Freundschaft zum ex wieder aufbauen? Wie soll man das anstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wiso soll es denn nach den prüfungen vorbei sein??? Denkst du wenn man zum beispiel miteinander arbeitet, und man wird gefeuert, auch alles vorbei is? Ich mein nachm abschluss gehts erst los. Da siehst du ih nimmer jeden tag, viel entspannter. Und wenn du im juni denke ich mal prüfungen schreibst, dann lass es sein wenn du nach den prüfungen nix mehr von ihm willst( schreib mir mal wiso du das denkst weil mich das interessieren würde). Ich bin ein junge und finde diese denkweise zum "übergeben" ;). Und das eigentliche problem, red mit ihm, das is das einzige was hilft, und mach ihm klar dass du diejenige warst die fehler gemacht hat und nicht er, weil er kann überhaubt nix dafür dass deine freundinnin sowas erzählen. Dann tuts auch nimmer weh, und wenn ihr schon klartext redet, nutz das und sag ihm dass du noch gefühle hast, und so hast du, wenn dus geschickt anstellst, deinen freund wieder und die freundschaft. Meine ex und ich, wir hatten das selbe, genau das selbe.

Lg
Chefkoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staywithme
12.04.2016, 22:15

Er wird nach den Prüfungen sofort in die Ausbildung gehen und ich werde wegziehen und auf eine andere Schule gehen um mein Abitur zu machen. Somit werden wir uns halt nicht mehr sehen und wenn wir so weiter machen wie jetzt wird es dann vorbei sein. Wären wir Freunde dann wäre die Wahrscheinlichkeit in Kontakt zu bleiben höher. Das meinte ich mit vorbei. Und sie Gefühle werden nach den Prüfungen auch nicht verschwinden

0
Kommentar von LeChefkoch
12.04.2016, 22:22

Jetzt verstehe ich das auch, sicherlich ist ne fernbeziehung schwer, aber das kann man auch versuchen. Also du kannst gerne ihm das so sagen was du denkst und fühlst und vorallem willst, weil so wie ich das sehe kann es nicht schlimmer werden. Also red mit ihm in der pause oder sonst wo, blos bitte nicht anrufen oder anschreiben. Da kann meiner meinung nach viel kaputt gehen, weil ich immer finde, das wenn man seinem freund weniger vertraut als seiner freundin oder sonst wem, und dann nicht drüber redet bzw danach nicht, das einfach blöd is. Auch einer der gründe warum ich mit meiner ex keinen kontakt mehr habe

0
Kommentar von staywithme
12.04.2016, 22:49

Ja ich glaube ich versuche mal mit ihm zu reden. Danke für deine Antwort☺

0
Kommentar von LeChefkoch
12.04.2016, 22:54

Kein problem :)

0

Wenn du nicht wieder ankommen willst dann kannst du nichts machen da er sich zu 99% nicht mehr traut mit dir zu reden. Also musst du schon auf ihn zu gehen. Schreib ihm z.B. über Whatsapp oder so oder setzt euch in der Schule mal zusammen. Das habe ich auch mit meinem Ex gemacht. Habe zwar einen neuen aber wir sind sehr gute Freunde. Wir verabreden und gehen ins Kino und sowas. Also versuch es ruhig. Werde aber nicht zu aufdringlich damit würdest du alles wieder kaputt machen.

LG Janina(W/16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeChefkoch
12.04.2016, 22:06

Najaa, kommt auf die beiden an, und ich finde, bei solchen vorwürfen sollte man schon den mut haben, sich gegenüber zu stehen, sonst würde ich an seiner stelle das garnicht erst versuchen

0

Was möchtest Du wissen?