Freundschaft zu einer Beziehung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offen gesagt kann ich nichts erkennen was darauf hindeuten würde, das dieses Mädchen derzeit daran interessiert sein könnte mehr als Freundschaft mit dir zu haben. Dennoch spricht aber auch nichts dagegen, wenn Du mal so ein wenig deine Fühler ausfahren würdest um deine Chancen bei diesem Mädchen besser einzuschätzen und dazu würden sich sozusagen hypothetische Gespräche bestens eignen.

MRFanta 31.08.2014, 14:58

Wodurch würdest du dass denn schließen dass sie nicht mehr möchte??? Und was ist denn ein hypothetisches gespräch?? Sowas wie wenn ich zu ihr sagen würde "Hey stell dir ma vor wir wären zusammen"?

0
JZG22061954 31.08.2014, 15:04
@MRFanta

Das Mädchen unternimmt meiner Meinung nichts was auf mehr hindeuten würde. Genau das wäre so ein hypothetisches Gespräch.

0
MRFanta 31.08.2014, 19:40
@JZG22061954

Hm :/ is natürlich jetzt auch schwer alles zu schildern... Aber danke für deine Antwort.

0
MRFanta 31.08.2014, 19:57
@JZG22061954

Noch was, wie könnte man denn am ehesten so ein hypothetisches Gespräch einleiten? Und was sagen, also wie sollte die Fragestellung aussehen? Und außerdem, wenn man befreundet ist und sie gerade noch nicht bzw. generell nicht über eine Beziehung nachdenkt oder gedacht hat, würde doch nur eine freundschaftliche Antwort kommen, ohne wahrscheinlich auch über meine Frage groß nachgedacht zu haben, aber vielleicht wäre sie ja interessiert, denkt nur in dem Moment nicht darüber nach?! Außer wenn sie vill auch schonmal über eine Beziehung nachgedacht hat, dann würde denke ich mal schon was Kommen wo man merkt das sie sich schonmal Gedanken gemacht hat.

LG und Danke für deine Aufmerksamkeit :)

0
JZG22061954 31.08.2014, 20:26
@MRFanta

Gerne! So ein Gespräch könntest Du mit einer erdachten Geschichte einleiten. Zum Beispiel ich habe letzte Nacht einen Traum gehabt oder auch etwas direkter so in der Art, könntest Du dir vorstellen usw. Einen Versuch lohnt es denke ich und wenn es nichts bringt, Du wirst es überleben und wer weiß vielleicht entwickelt sich mit der Zeit dann aus der Freundschaft doch noch etwas.

1
MRFanta 31.08.2014, 22:45
@JZG22061954

Nochmal danke so angagiert antworten wenige.

ich muss das mal ausprobieren aber schiss hab ich schon weil ich auch sau mäßig traurig wäre wenn alles vorbei wäre auch die Freundschaft.... Wahrscheinlich verständlich. ;)


mit was für einer Antwort könnte ich rechnen wenn ich zB das Bsp mit dem Traum nehme, das wäre diskreter. insofern diese Antwort positiv wäre.

0
JZG22061954 01.09.2014, 04:31
@MRFanta

Gerne und danke für den Stern.

Deine Angst ist verständlich, aber die Freundschaft muss daran nicht scheitern. Wie das Mädchen antworten würde ist schwer vorhersehbar und es ist vieles denkbar. Es könnte sein das es nicht darauf eingeht weil es nicht erkennt was dahinter steckt, es könnte auch sein das es sich positiv äußert oder zurückhaltend, wenn es merkt worauf es hinausgeht und dir aber auch nicht weh tun möchte. Mit einer direkt negativen Aussage rechne ich aber eher nicht. Verbindlich kann ich dir das leider auch nicht sagen. Ich kann dir nur viel Glück wünschen und lass den Kopf nicht hängen wenn es nicht klappen sollte.

0
MRFanta 01.09.2014, 14:19
@JZG22061954

Ok schauen wir mal ;) ich frag sie mal ob wir morgen nach der Fahrschule in die Stadt wollen, machen wir öfters vill Versuch Ichs dann mal ;)

und danke für die Glückwünsche ;) hoffentlich erfüllen sie ihren zweck ;)

0
MRFanta 01.09.2014, 14:22
@JZG22061954

Du warst auf jedenfall ne große Hilfe:) ...wenn du willst geb ich dann nochmal Bericht ;)

0
JZG22061954 01.09.2014, 14:31
@MRFanta

Klar, mach mal. Würde mich schon interessieren wie das ausgeht.

0

Besser eine verlorene Freundschaft als eine nicht gewagte Liebe... Wenn Du Gefühle für die Freundin hast, dann solltest Du es ihr sagen. Am besten kannst Du sie einfach zu einem Kaffee einladen und ihr dann sagen, dass die Richtung, die Eure Freundschaft genommen hat, für Dich nicht klargeht, weil Du gerne eine richtige Beziehung zu ihr hättest. Damit hängst Du Dich aus dem Fenster und wagst wirklich etwas, aber besser Du hast es probiert, als dass Du Dich Dein Leben lang fragst, was denn gewesen wäre...

MRFanta 31.08.2014, 00:04

Wir sind beide 17 und wir waren oft im Park 1-2 Stunden. Aber ich kann Zeichen immer schlecht einschätzen...(hat zwar nix mit deiner Antwort zu tun aber egal) und ihr das ins Gesicht zu Sagen dazu hätte ich glaube nich die Eier zu. Da würde ich das lieber diskreter angehen. Aber wie ?

0

Ich würde da sehr aufpassen da.. das auch nach hinten los gehen kann. Behalte sie ihm Auge.. achte auf mögliche Zeichen. Aber bedräng' sie bloß nicht, denn damit gefährdest du die Freundschaft.

MRFanta 30.08.2014, 23:58

Was sollen denn mögliche Zeichen sein?

0
AreWeJustUndead 30.08.2014, 23:59
@MRFanta

Intensives lächeln, filrt-versuche, ständiger blickkontakt, annäherunsversuche, usw.

0
MRFanta 02.09.2014, 13:40

Okay ich werde mal drauf achten ;)

1

Verzwickte Situation

Geh mal am Abend mit ihr Essen und beobachte sie ein bisschen

wenn sie dir keine Zeichen sendet würd ichs lassen

MRFanta 30.08.2014, 23:57

Wir sind beide 17 und da ist so ein essen abends etwas komisch oder ?

0
MRFanta 31.08.2014, 00:16
@AreWeJustUndead

Ne is zu weit weg :D dann doch mc. :D ... aber was sollen denn Zeichen sein?

0

Was möchtest Du wissen?