Freundschaft zu einem Mädchen (in das ich verliebt bin) und mit ihren Freunden aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch gut wenn du ihr in der Pause immer redet. Es ist ja dann kein Problem mehr einfach zu sagen: Mädels wollen wir vielleicht diese Woche etwas zsm machen. Vielleicht gehen wir was trinken oder worauf ihr lust habt.

Das schlimmste was sie antworten können ist das sie keine Zeit haben. So wie ich es sehe versteht ihr euch schon gut also würde keine sagen: Ne kein bock mir dir was zumachen.

Einfach mal sich was trauen. Es wird sich lohnen :)

Danke für deine Antwort. Ich werde die beiden morgen mal fragen. Ich wünschte, ich wäre nicht so nervös :)

0
@KobeBryant08

Mach es einfach! Du wirst merken das es garnicht so schlimm ist und du wirst selbstbewusster.

Als kleine Übung könnte ich dir empfehlen fremde Menschen auf der Straße zu fragen wieviel Uhr es ist. Ich wünsche dir viel glück! :D

Mfg. TryLix

0
@TryLix

Danke für deine wundervollen Worte und Tipps TryLix. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

0

Guten Tag erstmal.

Das wichtigste ohne dir nahe tretten zu wollen für deine zukunft währe ersteinmal zu lernen was liebe eigendlich bedeutet. Den wenn du selbst sagst das ihr euch erst seit kurzen kennt und du schon anfängst von Gefühlen oder gar verliebtheit zu reden scheinst du in der hinsicht noch extrem viel lernen zu müssen.

Gefühle entstehen nähmlich erst wenn man einander über viele Monate lang richtig und ausgewogen kennenlernt.Durch regelmäßige Gespräche,sich mit de rzeit alles anvertrauen zu können,viel zusammen unternehmen und erleben.Den erst dadurhc kommt man sich sehr langsam näher,Baut eine vertrauensbasis auf und lernt alle seiten voneinander kennen,schätzen und irgend wann auch Lieben was abr sehr viel zeit und geduld benötigt.

Des weiteren kommt es auch niemals direkt zur verliebtheit sondern fängt mit dem Schwärmen an,was sich nach einigen wochen und gutem Kontakt zur verknalltheit entwickelt,nach einigen Monaten und sehr ausgewogegen,engen kontakt zur verliebtheit und erst wenn diese vergeht dann die aufrichtige Liebe entsteht. Und anzeichen aller art oder was man zu empfinden glaubt über zu bewerten kann auch nur schief gehen und etwas entweder direkt zunichte machen oder nur zu einer lieblosen kinderbeziehung werden was es beides nicht wert sein sollte.

Was deine Frage an sich angeht so würde ich dir Raten dich von dem Mädchen fern zu halten und keinen kontakt aufzubauen den auch wenn man eine Freundschaft aufbauen möcht und niemals eine bestehende beziehung kaputt machen wollen würde,so würde man es unbeabsichter weise letztlich leider doch tun früher oder später wenn man bereits für jemanden von anfang an schwärmt und sich am liebsten mehr wünschen würde.Den dadurhc das man der Person durch einer Freundschaft sehr nahe kommen würde würde es unweigerlich dazu kommen das sich mit der zeit auch richtige gefühle entwickeln und man dadurch zum einen in der situation selbst schnell verletzt werden könnt und zum anderen man unbewusst unter anderen weit mehr nähe zu der Person aufbaut als man es anfang vor hatte,man gewisse situationen schnell mal ausnutzt oder voreilige handlungen oder ausrutscher in welcher art auch immer verursachen kann  was sowohl Probleme für diese art von freundschaft als auch für deren Beziehung bedeuten könnte

Von daher ist der beste Rat den man dir geben kann auch wenn du es nicht gern hören möchtest dich immer gänzlich von vergebenen Personen fern zu halten um keine unnötigen Risiken einzugehen,den eine Beziehung zu zerstören egal ob absichtich oder unabsichtich ist und bleibt unterstes niveau und ziemlich charakterlos.

Daher warte lieber bis die richtige in deinem leben auftaucht oder befreunde dich mit Mädchen für die du nicht bereits schwärmst/interesse hast wenn es dir "wirklich" nur um eine Freundschaft gehen sollte.

Mfg Theorn.

Ja okey, man kann es Schwärmerei nennen aber seit wir uns ne Woche kennen, fühle ich mich nicht so verliebt von tag zu tag was irgendwie merkwürdig ist...

0

zum Kaffee/kakao würde ich sie nicht einladen. für mich würde das in dem alter etwas komisch rüber kommen. kino hingegen wär glaub ich besser

Tut mir leid aber ins Kino zu gehen wenn man sich kennenlernen möchte ist das dümmste was man machen kann..

0

Ja, aber die Getränke gehen auf mich :D

Fürs Kino würde ich pleite gehen, wenn ich für beide bezahlen müssten :D

0
@KobeBryant08

Haha :D Würde ich dir auch nicht empfehlen denn wärend eines Filmes sich zu unterhalten ist ein bisschen Problematisch! :)

0
@TryLix

Weil man beim Film nicht reden will. Deswegen oder? :D

0
@KobeBryant08

Muss nicht immer sein. Es kann sein das die anderen den Film sehr interessant finden und nicht reden wollen.

Es kann aber auch sein das ihr reden wollt was ihr aber besser nicht machen solltet, da ihr ja im Kino nicht alleine seid und andere inruhe den Film gucken wollen.

Ich will dir einfach nur sagen das man im Kino sich nicht laut/gut unterhalten kann. Deshalb finde ich es eigentlich nicht schlecht ein Kaffee trinken zu gehen! :D

Mfg. TryLix

0

war ja nur ein vorschlag :D ihr könntet ja auch grillen oder sowas in der art