Freundschaft wieder gerade biegen?

4 Antworten

Guten Morgen selinbuckley,

warum suchst Du einen Fehler bei Dir? Deine Versuche liefen nicht sehr glücklich, wobei unbekannte Ursache Erforschung bleiben könnte.

Dein langjähriger Freundesmensch scheint evtl. Probleme zu haben, die er nicht (mit)teilen möchte. Hierzu ist Deine Sensibilität gefragt. Vorsichtiges antasten an Vergangenheit und dazu Deine Haltung zu ihm könnten Rätsel lösen. -Ohne Gewähr-

Ubnbekannt bleibt worüber und wie Du was mitteilst.

Hey,

Dass kann natürlich tausende Ursachen haben^^

Hat er generell keine Lust rauszugehen oder nur nicht mit euch/dir? Vllt Chillt er einfach lieber zuhause. oder er hat irgendwas über dich erfahren was ihm gar nicht passt oder irgendwas ist vorgefallen :P kann aber auch sein dass er einfach kein Interesse an dir hat. Ist natürlich schwer zu sagen, aber wenn er stur ist und dir nicht den wahren Grund nennen will kannst du leider echt so gut wie nichts machen, außer es immer wieder zu probieren.

ich weiß ist jetzt nicht wirklich hilfreich aber naja^^ wünsche dir viel Glück :)

6

wir sind meistens in einer kleinen Gruppe rausgegangen und da meinte er, dass er den einen sowieso jeden tag sieht und mit der anderen nicht mal so gut befreundet wäre. Daraufhin sagte ich und wir? wir sind doch freunde. Darauf konnte er nicht richtig antworten...

Ich meine wir haben uns wirklich gut verstanden wie kann er denn sein „interesse“ so schnell verlieren mich nicht mehr zusehen nach alldem..? Nun ja ich habe selbst keine Ideen wie ich es hinkriegen soll aber danke für deine Antwort:)

1
15
@selinbuckley

Klingt leider echt so als hätte er kein Interesse an ner Freundschaft mit dir :/ wie das so schnell geht ist fraglich, vllt hat irgendjemand sch ei*sse über dich erzählt oder so?

0

Spreche ihn doch Mal Offen An

Vieleicht hat er auch was Auf dem Herzen

Erzähl im was du Gerne von ihm Willst und wer weiß vlt liegen die Interessen gar nicht so weit auseinander

Vermisse ehemaligen guten Freund?

Hallo Community :) Ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob ich wieder Kontakt zu einem ehemaligen sehr engen Freund aufnehmen soll. Wir konnten und haben uns alles anvertraut, konnten viel voneinander lernen und hatten viele gemeinsame Interessen. Von meiner Seite aus gab und gibt es kein sexuelles Interesse aber es ist zwischen uns und unserem Freundeskreis viel vorgefallen, worauf ich nicht weiter eingehen möchte, sodass meine beste Freundin ihn angefangen hat zu hassen (berechtigt, er hat viel dummes getan). Ich wusste erst nicht was ich tun sollte und wir hatten nur noch halbherzig Kontakt bis ich die Freundschaft beendete.

Das alles ist jetzt ein paar Monate her und ich würde so gerne mit ihm reden und mich ihm anvertrauen. Wissen wie es ihm geht. Aber ich glaube es war richtig den Kontakt abzubrechen. Meine beste Freundin leidet unter ihm und da er auf meinen Freund eifersüchtig war, könnte ich ihn wenn ich jetzt auf ihn zugehe verletzen oder aufwühlen...

Danke fürs lesen, das musste ich loswerden. Was ist eure Meinung dazu? Lieber in Ruhe lassen und seiner Wege gehen oder eine neue Freundschaft aufbauen?

...zur Frage

Warum hat sie mich plötzlich Blockiert?

Ich habe mich vor einiger Zeit in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (die aus meinen anderen Fragen). Ich habe diese daraufhin angeschrieben. Wir schrieben eine Zeit, und verstanden uns ziemlich gut. Doch irgendwann hat sie herausgefunden dass ich auf die stehe. Daraufhin hat sie mich quasi "gefriendzoned". Dagegen hatte ich erstmal nicht viel, weil ich wusste dass sie nicht auf mich steht, und weil sie SEHR nett ist. Also wie schon oben erwähnt hat sie mich Blockiert. Ich verstehe nicht warum! Wir hatten zwei Tage bevor sie mich blockiert hatte auch noch geschrieben, aber da war ich etwas abwesend, weil ein Freund bei mir war. Ich hab da mit Kurzantworten geantwortet und ohne Smileys (machen wir sonst immer) geschrieben. Dann hab ich sie gestern Abend nochmal angeschrieben, das hat sie dann heute Morgen gelesen, und mich dann Blockiert. Ich bin mir auch zu 95% sicher dass sie mich blockiert hat, weil ich weder ihren Status noch ihr Profilbild sehe. Und als ich sie deswegen angeschrieben hab, ist die Nachricht nicht angekommen, aber eine Nachricht von mir aus der Klassengruppe schon.

...zur Frage

Wie kann sowas nur passieren?

Hallo zusammen,

kurze Geschichte vorab: Ich bin nach über 10 Jahren mit einer jungen Frau wieder in Kontakt getreten. Wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden.

Wir haben uns beide gesagt, egal was kommt, dass wir es einfach nicht mehr zulassen, dass wir den Kontakt wieder verlieren. Nun...es ist trotzdem passiert.

Ja, es sind viele blöde Dinge passiert, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn man es wirklich wollen würde, dann könnte man alles geben, damit so eine Freundschaft bestehen bleibt. Ja, es waren Gefühle dabei, worauf wir uns aber nicht eingelassen haben (u.a. weil ich in einer Beziehung war und bin). Aber wir haben darüber gesprochen und uns gesagt, dass wir für unsere Freundschaft kämpfen wollen.

Ich habe gekämpft...aber irgendwie...hat es nicht gereicht!?

Wie kann sowas passieren? Man sagt sich, dass man nie wieder den Kontakt verlieren will, egal was kommt und dann plätzlich sowas. "Nur" wegen den Gefühlen?

Sie hat dann auch auf meine letzten zwei nachrichten nicht reagiert, aber gelesen.

Wie kann ich das deuten? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Würde mich über nette Kritik freuen. Nicht hilfreiche Kommentare könnt ihr für euch behalten!

Dankeschön.

...zur Frage

Ein guter Freund von mir investiert nichts in die Freundschaft?

Hey

Also es ist so, dass ein guter Freund von mir (früher mein bester Freund) einfach nichts in unsere Freundschaft investiert. Auch wenns jetzt komisch klingt aber wir haben uns noch nie getroffen, weil er nie Zeit dafür hat und er schreibt mich von sich aus nie an... Als ich vor ein paar Monaten richtig genervt war das er nie Zeit für mich hat, hatten wir einen richtigen Streit deswegen, wo ich dann nachgegeben habe und wir wieder wie gewohnt waren.

Ich wollte dann mal gucken ob er sich echt keine Mühe machen will, sodass ich einfach aufgehört habe ihm zu schreiben und in der Schule bin ich immer zu anderen Freunden gegangen. Das führte jedoch dazu dass wir 2-3Monate keinen Kontakt hatten.🙄

Vor kurzem hat er mir dann auf meine snapchat Story kommentiert wodurch wir ins Gespräch kamen und sich rausstellte, er dachte ich hätte keine Lust mehr auf ihn und ich dachte er hat keine Lust mehr auf mich. Aber in echt ists einfach so das er einfach schlecht in Freundschaften pflegen ist und so zu all seinen Freunden ist... Aber trotzdem bin ich und unsere Freundschaft ihm wichtig (meint er jedenfalls)

Ich weiß nicht was ich machen soll... ich fühle mich zu aufdringlich wenn ich ihm immer schreibe aber wiederum will ich trotzdem Kontakt mit ihm beibehalten.

Was meint ihr was ich machen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?