Freundschaft wieder aufbauen? ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Catarina,

leider wird Dir hier niemand sagen können, was Du machen sollst. Denn am Ende ist jeder Rat, den wir Dir geben, auf jeden Fall falsch. Entscheidend ist, was Du möchtest und danach solltest Du auch handeln. Ganz egal, was irgendwer denkt, oder was Du glaubst, was andere davon halten.

Deiner Frage entnehme ich aber, dass Du genau damit nicht weiter kommst und nicht so recht weißt, wie Du Dich entscheiden solltest. Denn es ist wie alles im Leben, nix ist schwarz oder weiß. In beiden Szenarien wirst Du Zitronen essen müssen. Also egal wie Du Dich entscheidest, irgendwas was nicht so toll ist, ist mit dabei. Deswegen kann ich Dir nur raten, dass Du Dich für das kleinere Übel entscheidest. Welches das für Dich ist?

Das findest Du heraus, wenn Du Dich mal hinsetzt und notierst, was Dir nicht gefällt, wenn Du die Freundschaft beendest und was Dir nicht gefällt, wenn Du die Freundschaft weiter führst. Dann vergleichst die Punkte und hörst in Dich hinein, was Dir davon mehr weh tut. Für die Seite, die weniger weh tut, entscheidest Du Dich dann. Nur solltest Du das dann auch richtig umsetzen.

Wenn Du kein Interesse mehr an der Freundschaft hast, dann brauchst Du auch nicht jedes Mal Dir wieder Gedanken deswegen zu machen. Dann kommt so etwas wie, mal reden, nicht mehr in Frage. Vermissen wäre dann auch hinfällig. Schlussstrich und gut.

Wenn Du noch Interesse hast, und ein wenig klingt das so, dann such das Gespräch mit ihr. Es gibt keine Freundschaft, die man nicht irgendwie wieder kitten kann, wenn mindestens schon mal einer von beiden darauf Bock hat. Sag ihr wie Du Dich fühlst, was Deine Bedenken sind und dass Du sie vermisst. Da werdet Ihr schon eine Lösung finden, zumal Sie bietet Dir ja immer noch ihre Hilfe an. Also bist Du ihr auch nicht vollkommen egal.

Dir und Euch alles Gute und viele Grüße
DatSchoof

Catarina02 20.01.2017, 15:36

Danke für deine Tipps:) Danke dass du mir gute Tipps gegeben hast :)  
Danke :)

1

Was möchtest Du wissen?