Was bedeutet uns Freundschaft heute eigentlich noch?

6 Antworten

Ein Freund ist jemand, dem du deine Sorgen anvertrauen kannst, ohne zu befürchten, dass diese an dritte gelangen. Außerdem kannst dich mit dieser Person noch so oft streiten, am Ende wird alles wieder ok. Um eine Freundschaft aufrechtzuerhalten kümmert sich nicht nur eine Person darum, sondern beide (oder mehrere) ! Ein Freund ist jemand mit dem du Tausende von Erinnerungen und Insider hast und es somit immer etwas zu lachen gibt. Auch ganz normale Treffen werden nie langweilig, weil ihr euch einfach immer was zu erzählen habt. Ihr müsst nicht aneinander kleben wie Kaugummis um euch nah zu sein. Meistens wissen gute Freunde auch wie der andere sich fühlt. Hilfe in der Schule oder bei den Hausaufgaben ist kein Problem. Ein Freund ist wie eine Schwester oder ein Bruder, den du dir aussuchst.

Ich finde es in der jetzigen Zeit sehr schwer so eine Freund/in zu finde. Ich habe natürlich paar Freunde aber bin halt nicht so "dicke" mit denen. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin aber die hat ihr eigenes Wesen so extrem verändert das ich die Freundschaft aufgeben musste :( ich finde es ist reine Glückssache einen guten Freund/in zu finden..

0

Freunde sind: Vertrauenspersonen, die sind immer für dich da wie in guten oder auch in schlechten Tage, die können mit deinen maken und kanten umgehen, kritisieren dich ehrlich und lügen dich nie an. Mit den kann man jede sche!$ machen, und wenn man sich mal streiten sollte, verträgt man sich am selben Tag. Mit einem guten  Freund kann man stundenlang reden und wenn man sich lange nicht gesehen hat Entwickelt man Sehnsucht... also wenn man einen Wahren Freund mal findet, hat man glück...

das bedeutet für mich Freundschaft :)

Ich würde sagen dies ist eine sehr relative frage die von Person zu Person unterschiedlich beantwortet werden kann, je nach Geselschafltichenstand, Erzihung und den "Freunden" 

Können sie bitte erklaren was bedeutet für sie?

0
@Hoda1987

Schwer zu erklähren, für mich sind Freunde Personen, mit denen ich quasi alles Teilen, denen ich alles anvertrauen kann und die mich ertragen auch wenn ich etwas verrückt bin ^^ 

0

So ist das und nicht anders. +1

0

Was möchtest Du wissen?