Freundschaft vertiefen, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon 18 bist kann deine Mutter nichts machen auch wenn du jünger bist du darfst mit ihm treffen ich meine es ist ein treffen was soll sie machen mach es einfach vielleicht darfst du dann nicht mehr raus aber irgendwann kannst du wieder raus Die Frage ist warum will es nicht deine Mutter es muss ein Grund geben und Versuch sie zu überzeugen von diesem Grund warum sie es nicht erlaubt

Richtig einen Grund gibt es nicht, jedenfalls einen den keiner nachvollziehen kann. Er ist der beste Freund meiner Schwester, und sie meint ich darf nichts mit den Freunden meiner Schwester tun, weil es nicht meine Freunde sind! Unverständlich..

0
@Annabel313

nur weil deine schwester mit ihm befreundet ist, heißt das doch nicht, dass du das nicht auch darfst. hat denn deine schwester etwas gegen eure freundschaft oder warum stört das deine mutter? ihr könnt doch den gleichen freundeskreis haben

0
@schlauratte

Ja meine Schwester hat was dagegen, und ich vermute sie hat meine Mutter diskret dazu ermutig, mich vom schreiben und treffen abzuhalten. Der Junge um den es geht, versteht es selber nicht. Ein Grund könnte noch der Altersunterschied von mir (16) und ihm (19) sein.. Jedoch glaube ich, dass das alter hier nicht die Rolle spielt..

0
@Annabel313

Also, vom Alter her wohl kein Problem. Und Deine Schwester arbeitet also im Sinne der Mutter gegen Dich... Ein Grund mehr, Dich mit Ihm zu treffen !

0
@FabianMZ

es gibt doch viele geschwister, die den gleichen freundeskreis haben. keiner kann euch eure freundschaft verbieten und solange er keinen schlechten einfluss auf dich ausübt, kann deine mutter auch nichts dagegen machen

1

Dann triff Dich doch einfach mit Ihm, was soll schon passieren. Ihr kennt euch ja schließlich ! Brauchst es ja erstmal Deiner Mutter nicht erzählen. Und er möchte Dich doch auch kennen lernen, so wie Du es schreibst.

Irgendwann muss es Deine Mutter aktzeptieren, ob Sie will oder nicht.

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Schwester aber auch erstmal nichts sagen. Man weis nie, ob Sie es doch Deiner Mutter erzählt...

Geh Doch einfach ins Kino, und rein zufälliger Weise hat er den Sitz gleich neben Dir... Natürlich absolut rein zufällig abgesprochener Weise :) Dann könnt Ihr euch zumindest erstmal etwas ungestört unterhalten. Das ist dann unauffälliger als in ein Café zu gehen.

Viel Glück !

LG

Fabian

Was möchtest Du wissen?