Freundschaft versuchen aufzubauen?
Vor ungefähr einem Monat habe ich mich mit einem Freund getroffen.
Wir haben uns in einer Tagesklinik kennengelernt und uns eigentlich immer gut verstanden.
Wir hatten uns davor schon einmal getroffen.(Er meinte immer er hätte keine Zeit oder hat kurzfristig abgesagt.)
Die Freundschaft hat sich immer einseitig angefühlt, aber ich dachte vielleicht ist er einfach so, unteranderem wegen seinen Problemen mit sozialen Kontakten.
Beim Treffen haben wir uns ganz normal unterhalten. Irgendwann ging es um das Thema Beziehungen. Ich habe seit 3 1/2 Jahren einen Freund und bin glücklich und das weiß der auch. Ich habe zuvor aber schon die ein oder anderen Situationen gehabt, wo ich irgendwie falsche Signale bekommen habe und diese Missverständnisse wollte ich aus dem Weg räumen. Da wir gerade eh bei dem Thema waren, habe ich das angesprochenen und gesagt falls es so ist, habe ich keine Interesse und möchte klar stellen dass wir einfach nur Freunde sind.
Daraufhin wurde er ein bisschen beleidigt und hat die Freundschaft beendet. Ich habe ihm noch einen langen Text geschrieben, aber er meinte er sei durch mit der Sache und hat ihn nicht gelesen.
Daraufhin kam auch nie mehr was.
Ich habe bei dem Treffen auch gesagt, dass ich die Freundschaft schätze und ich wollte einfach diese Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Daraufhin habe ich dann bei ihm zuhause eine Panikattacke bekommen, weil ich mich einfach abgewiesen gefühlt habe und die Freundschaft eigentlich behalten wollte.
Irgendwann meinte ich, ich glaube ich brauche einen Krankenwagen und ich hab das Gefühl ich kriege einen Herzinfarkt und ihn nach seiner Adresse gefragt, woraufhin er meinte es ist besser ich gehe jetzt. Mein Freund hat mich abgeholt, aber war zu dem Zeitpunkt noch nicht da und das wusste der. Es war 12 Uhr nachts und er hatte mich quasi rausgeworfen, obwohl ich eine Panikattacke hatte und er wusste ich bin dann nachts alleine draußen. (Ich hatte zuvor schon zwei Situationen, wo ich wegen sowas einen KW brauchte.) Er hat auch nicht gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin oder derartiges.
Ich fühle mich schlecht und hab das Gefühl ich hab alles falsch gemacht, obwohl ich nur ein Missverständnis aus dem Weg räumen wollte.
Ich verstehe auch nicht warum ich noch mit ihm befreundet sein möchte.
Die Freundschaft hat sich immer einseitig angefühlt. Ich habe ihm zu seinen Geburtstagen Geburtstagskarten gebastelt, nach dem Streit hatte ich ihm noch Sticker in Briefkasten geworfen, die ich vor dem Streit hab machen lassen, wo seine Katze drauf ist und generell lustige Bilder um ihm eine Freude zu bereiten. Da kam auch kein danke. Und sonst noch andere Sachen.
Ich bin bestimmt auch kein Engel, aber ich war immer eine gute Freundin.
Meint ihr ich soll versuchen die Sache zu klären? Mein Freund und eine Freundin meinten ich soll mich nicht unter meinem Wert verkaufen.
1 Antwort

Scheint so, als würde er "mehr" mit dir haben wollen, oder gar nichts.
Ich habe ihm noch einen langen Text geschrieben, aber er meinte er sei durch mit der Sache und hat ihn nicht gelesen.
Egal, ob das nun stimmt, oder nicht, dass er ihn gelesen har, kommt doch klar raus, dass er so nichts mit dir zu tun haben will...
Entweder als 'richtige Freundin....oder gar nicht.
An einer 'normalen Freundschaft ist er nicht interessiert, oder kann es emotional nicht.
Du kannst da nichts dafür.
Du kannst nicht jeden Mann, der "mehr" von dir will, als festen Freund nehmen.
Oder würdest du mit deinem jetzigen Freund Schluß machen wollen, und mit ihm zusammen sein wollen ?

Ja, klar
Es ist ein unerträglicher Zustand ( wäre es jedenfalls für mich ) mit einer Frau befreundet sein zu sollen, die ich jedoch als Partnerin haben möchte UND keine Aussicht dazu besteht.
Deswegen ist der Kontaktabbruch ja passiert. Weil ich zweideutige Signale bekommen habe und er die Freundschaft abgebrochen hat, als ich klarstellen wollte ich möchte nur befreundet sein.