Freundschaft verlierenverliere, Bin ich ein Einzelschicksal oder wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht kannst du den Kontakt zu deinen früheren Freunden wieder intensivieren. Schlag' ihnen rechtzeitig Treffen vor, die sich mit deinem Dienstplan vereinbaren lassen! Nichts frustriert mehr als wenn man das Gefühl hat, dass ein Freund "nie" Zeit hat!

Alternativ wäre es vielleicht eine gute Idee, in ein Fitnesscenter zu gehen, wenn du Zeit hast. Wenn du dich dort oft blicken lässt, findest du auch dort neue Kontakte. Das hätte halt den Vorteil, dass du trainieren kannst, wann es dir zeitlich passt - du kannst ja vermutlich nicht so gut Kurse besuchen, die immer zur gleichen Zeit stattfinden. LG

Nur echte und wirklich gute Freundschaften bleiben bestehen. Der Rest sind wirklich nur Bekanntschaften und, wie man sieht, auch nicht mehr wert.

Ja. Leider ist es oft so das man durch das schichten nur noch eingeschränkt am sozialleben teilhaben kann.

Wirklich abhilfe kenn ich leider nicht.

Ich selber schreibe oder telefoniere so oft wie möglich mit meinen freunden und wenn gelegenheit ist treff ich mich auch mit ihnen.

Du kannst ja auch mal mit den kollegen was machen, die haben das gleiche problem

Geht mir auch so.

Was möchtest Du wissen?