Freundschaft, verliebt, verliebt in Freundschaft?

5 Antworten

Was sollst Du denn kaputt machen? Wenn Du mehr von ihr willst, dann nähere Dich ihr körperlich an. Gelegenheiten gibt es doch bei euch zur Genüge. Wenn es Dir hingegen ausreicht, nur mit ihr befreundet zu sein, dann belasse es, wie es gerade ist.

Die Freundschaft möchte ich nicht kaputt machen. Wenn ich sie küssen würde ohne das sie was für mich empfindet dann wäre es richtig komisch und belastet.

Was mit ihr hätte ich gerne, aber die Freundschaft ist halt auch toll mit ihr. Ich meine bei mir ist es ja nur durch die Freundschaft mehr geworden

@iamnumb

Weswegen solltest Du an einer Freundschaft festhalten wollen, die Dir offenbar nicht ausreicht? Oder würdest Du darauf stehen, irgendwann mal mit ihr shoppen zu gehen und Strings für sie auszusuchen, die ihr ihr neuer Stecher vom Leib reißen darf?

@X3CHO

Weil ich mich aufgrund der Freundschaft in sie verliebt habe. Ich finde sie als Menschen toll. Selbstverständlich würde ich nicht darauf stehen, aber mir würde es gefallen Zeit mit ihr zu verbringen und einfach Spaß zu haben.

warum muss man denn nur Extreme haben? Hop oder Top? Warum ?

@iamnumb

Das ist doch Quatsch mit Soße. Entweder Du willst ihr Kumpel sein oder Du willst mehr von ihr. Freundschaft mit der Flamme klappt ohnehin nicht. Also machst Du Dir sowieso nur etwas vor. Entweder Du näherst Dich ihr an oder jemand anderes tut es.

Hallo :) OH das klingt ja spannend! Es ist natürlich immer schwierig für einen außenstehenden einen Tipp zu geben. Man kennt ja nicht alles. Es lässt sich aber so rauslesen, als ob sie auch interesse an Dir hat.

Ich persönlich (w), lasse immer erst den Mann den ersten Schritt machen. Altmodisch, aber vielen Frauen geht es so.

Welche Taktik bei mir bis jetzt immer gut lief, war, das "Handauflegen". Als Beispiel: Ihr fahrt irgendwo hin und du legst einfach deine Hand auf ihren Oberschenkel. Ich finde, damit kann man schon mal ganz gut abchecken, woran man ist. Legt sie evtl Ihre Hand auf deine? Dann super - dann sollte Sie eigentlich auch bereit sein für einen Kuss.

Aufjedenfall solltest du ihr zeigen, dass du an mehr interessiert bist. Wenn das zu lange dauert, dann landest in der Friendzone - das wäre fatal

Ich muss ehrlich sagen ich hab aber auch bisschen Angst vor der Reaktion. Was ist wenn sie die Hand wegtut ? Dann ist halt meine Hoffnung dahin

Anfangen? Warum macht Ihr nicht endlich weiter! Ihr verbringt Zeit miteinander und scheint Euch wirklich zu mögen. Warum geht Ihr denn keinen Schritt weiter! Ich hätte meinen Angebeteten endlich mal geküsst. Für mich ist das immer ein Zeichen: Ich küsse nämlich nicht jeden. Man merkt doch an einer Umarmung, an einem Blick (!), dass man sich näher kommen möchte! Auf was wartet Ihr?

Ich glaube Männer merken das nicht ganz so sehr - es sei denn es ist die Kassiererin die einen anlächelt, dann muss es natürlich Liebe sein xD

@J0T4T4

Ja das stimmt hahaha. Letztens hatte eine Interesse an mir beim tanzen und ich hab das erst gecheckt als meine Gruppe am gehen war🙈 Ich brauch anscheinend ein großes Schild mit „Das ist der Zeitpunkt“😂

Aber wenn es dann erst soweit ist dann weiß ich wie ich vorgehen kann und muss um jemandem näher zu kommen

Es geht einfach um das Zeichen das es der richtige Moment ist. Also ein eindeutiges Signal. Und das war noch nicht da, zumindest hab ich nichts eindeutiges mitbekommen.

@iamnumb

Dann setz Du doch eins! Wenn Dir danach ist, umarme sie einfach. Und sieh, was passiert. Sie wird Dir nicht gleich eine scheuern - davon gehe ich nicht aus!

vllt fängst du erstmal damit an, indem du ihr die gefühle gestehst. der rest ergibt sich von allein.

Nichts ist sinnloser als Gefühlsbekundungen. Das machen nur Menschen, die Druck aufbauen wollen, weil sie erwarten, dass das Gegenüber das jetzt auch zu sagen hat. Und drücken damit eigentlich nur aus, dass sie unfähig sind, sich nonverbal dem anderen anzunähern. Nähe entsteht nicht durch Gelaber, sondern durch Taten.

@X3CHO
Nähe entsteht nicht durch Gelaber, sondern durch Taten

selten so ein blödsinn gehört.

@X3CHO

Ich persönlich halte es für eine Stärke offen über seine Gefühle reden zu können und wenn beide das schaffen, dann gibt es auch kein Problem.

Annäherung schön und gut, aber irgendwann braucht man belastbare Informationen. Ich halte sofort vielleicht auch nicht für den richtigen Zeitpunkt, aber irgendwann wird man darüber reden müssen. Wer das nicht kann, der verpasst definitiv etwas.

Aaaaaaah ist das süüüüüß 😊😊 da werden Erinnerungen wach.

Als aller erstes erst mal: das klingt mir alles sehr nach einen wirklich sehr perfekten Fundament für eine tolle Beziehung.

MACH WEITER

Dass sie noch so niedlich (schnippig) reagiert wegen der Marie. Ich glaub auch das wäre der Moment eines Kusses gewesen wie so viele andere Momente.

Machs perfekt, führe sie nochmal aus, richtig Romantisch, auf einem Platz mit sehr guter Aussicht(in Dresden gibt es viele Möglichkeiten(Schlösser Frauenkirche etc.)) erzähl ihr da deine Gefühle und küsse sie.

Wenn dann alles perfekt läuft ist nämlich dieser Ort auch der perfekte Ort für einen Antrag später mal ;)

Lass es krachen und sei du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich warte halt auf eindeutiges Signal. Nichts so halb halb, was man so oder so interpretieren kann. Weil wenn ich es falsch interpretiere dann wäre es mega unangenehm unsere Beziehung wäre belastet.

Wie kommst du denn auf Dresden? Ich kenne die Stadt, aber ich wohne ziemlich weit entfernt :D

@iamnumb

Du, das sind mehr als genug eindeutige Signale... wer zulange wartet wird meistens bestraft... d.h. das interesse verfliegt dann und es sind dann keine Gefühle von ihr mehr da bzw. verliebt sie sich am Ende neu weil sie denkt, sie hat anscheinend eh keine Chance bei dir.

Ich komme aus Dresden und es ist einfach perfekt für romantische Dates... egal von wo man her kommt.