Freundschaft "retten"? Komische Situation zwischen mir und einem guten Freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn vermisst, solltest du in irgendeiner Art und Weise wieder Kontakt zu ihm aufbauen. Entweder du schreibst ihn an oder du lächelst ihm immer zu, wenn ihr euch seht usw. Dann solltest du mit ihm am Besten darüber reden, dass die Situation von damals echt unangenehm war und ihm einfach sagen, wie es wirklich gewesen ist. Wenn er merkt, dass es dir ernst um ihn ist und du ihn vermisst, wird er sich dir wieder zuwenden, wenn er dich mag. Trotzdem solltest du wissen, dass du es eigentlich nicht nötig hast, diesem Jungen hinterher zu rennen. Wenn er ein starkes Selbstbewusstsein hätte und dich wirklich mag, hätte er dich direkt danach bei Seite genommen und die Sache geklärt. Oder er hätte diese "Peinlichkeit" einfach ignoriert, um dir das Leben nicht noch schwerer zu machen. Ich finde, dass seine Reaktion und dieses Ignorieren seit der Situation eine ziemliche Schwäche zeigt. Eigentlich sollte er über sowas stehen und zu dir halten. Trotzdem wäre es vermutlich am Besten, wenn du einfach die Sache klärst und euch die Möglichkeit gibst, wieder zueinander zu finden.


Ich würde ihn einfach mal zur Seite nehmen oder (wenn dir das unangenehm ist) anschreiben und ihm erklären, wie das alles war. Mach ihm deinen Standpunkt klar und schaue, wie er reagiert. Wenn er nicht mehr mit dir befreundet sein will, merkst du das schon.

Sprich doch mit ihm und erzähl im die ganze Wahrheit? Ich verstehe nicht, warum das nie einer macht. Wenns ein Problem bzw. ein Missverständnis gibt, dann kann man das doch ohne Probleme auflösen, oder nicht?

Die wahrheit ? Das ich sowas nie erzählt hab, hab ich ihm gesagt. Er kam mir halt entgegen (in der Pause) Ich obwohl er anscheinend einfach stumpf vorbei gehen wollte " Na geht ihr zu Rewe?2 (meine freundin hatte seinen kumpel gefragt ob er was zu trinken mitbringen kann). Er dann so "Jap...*schweigen* Du Leon meinte du erzählst allen wir seien zusammen." Ich so "Sein ernst? Hab ich nicht. Der ist doch behindert." Er so "Joa glaub ich auch." Damit dachte ich halt das es geklärt ist und hätte nicht gedacht,dass sich das so entwickelt. Naja egal. ||  Klar aber vor allem am Anfang hatte ich das Gefühl er will einfach nicht mit mir reden und ich will mich dann auch niemanden aufzwängen...

0

Dann nimm ihn dir zur Seite und frag was denn los ist. Das kann man j alles klären

0

√2 x² - √3 x = 0?

Ist eine Quadratische Gleichung leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss.