Freundschaft "retten"? Komische Situation zwischen mir und einem guten Freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn vermisst, solltest du in irgendeiner Art und Weise wieder Kontakt zu ihm aufbauen. Entweder du schreibst ihn an oder du lächelst ihm immer zu, wenn ihr euch seht usw. Dann solltest du mit ihm am Besten darüber reden, dass die Situation von damals echt unangenehm war und ihm einfach sagen, wie es wirklich gewesen ist. Wenn er merkt, dass es dir ernst um ihn ist und du ihn vermisst, wird er sich dir wieder zuwenden, wenn er dich mag. Trotzdem solltest du wissen, dass du es eigentlich nicht nötig hast, diesem Jungen hinterher zu rennen. Wenn er ein starkes Selbstbewusstsein hätte und dich wirklich mag, hätte er dich direkt danach bei Seite genommen und die Sache geklärt. Oder er hätte diese "Peinlichkeit" einfach ignoriert, um dir das Leben nicht noch schwerer zu machen. Ich finde, dass seine Reaktion und dieses Ignorieren seit der Situation eine ziemliche Schwäche zeigt. Eigentlich sollte er über sowas stehen und zu dir halten. Trotzdem wäre es vermutlich am Besten, wenn du einfach die Sache klärst und euch die Möglichkeit gibst, wieder zueinander zu finden.

Ich würde ihn einfach mal zur Seite nehmen oder (wenn dir das unangenehm ist) anschreiben und ihm erklären, wie das alles war. Mach ihm deinen Standpunkt klar und schaue, wie er reagiert. Wenn er nicht mehr mit dir befreundet sein will, merkst du das schon.

Sprich doch mit ihm und erzähl im die ganze Wahrheit? Ich verstehe nicht, warum das nie einer macht. Wenns ein Problem bzw. ein Missverständnis gibt, dann kann man das doch ohne Probleme auflösen, oder nicht?

Die wahrheit ? Das ich sowas nie erzählt hab, hab ich ihm gesagt. Er kam mir halt entgegen (in der Pause) Ich obwohl er anscheinend einfach stumpf vorbei gehen wollte " Na geht ihr zu Rewe?2 (meine freundin hatte seinen kumpel gefragt ob er was zu trinken mitbringen kann). Er dann so "Jap...*schweigen* Du Leon meinte du erzählst allen wir seien zusammen." Ich so "Sein ernst? Hab ich nicht. Der ist doch behindert." Er so "Joa glaub ich auch." Damit dachte ich halt das es geklärt ist und hätte nicht gedacht,dass sich das so entwickelt. Naja egal. ||  Klar aber vor allem am Anfang hatte ich das Gefühl er will einfach nicht mit mir reden und ich will mich dann auch niemanden aufzwängen...

0

Dann nimm ihn dir zur Seite und frag was denn los ist. Das kann man j alles klären

0

√2 x² - √3 x = 0?

Ist eine Quadratische Gleichung leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss.

Die Lösung ist:

x1 = 0

x2 = √1.5

Bitte den Vorgang aufschreiben, um auf diese Resultat zu gelangen. Danke

...zur Frage

käsekuchen nach backen immer noch flüssig, was tun?

habe meinen kuchen jetzt schon zwei stunden im ofen gehabt. allerdings scheint der teig immer noch ziemlich flüssig. woran liegt das und wie kann ich den kuchen jetzt noch retten?

...zur Frage

Meine Schwester schreit mich nur noch an wie meine Mutter und ich habe nichts getan und deswegen bin ich in der Schule schlechter geworden den ich habe bei?

Jeder Arbeit Angst eine schlechte Note zu bekommen und dann traue ich mich nicht sie zuhause zu zeigen halt mein echter Vater hat sich von meiner Mutter getrennt und jetzt ist mein halb Vater sage ich jetzt mal bei uns er tut mir nichts er verteidigt mich sogar aber ich kann nicht mit ihm reden weil es nichts bringt und mein echter Vater dem habe ich das heute am 16.11 erzählt und er meint wir reden aber ich glaube das wird auch nichts bringen und meine Schwester schreit mich halt an weil ich mich wegen dieser Situation in der Schule verschlechtert habe aber nur Mathe sonst ist alles in allen Fächern gut.mfg Julian Danke für Antworten :(

...zur Frage

Hilfe! Was soll ich Bibisbeautypalace fragen?

Also das ist jetzt nicht ganz so einfach zu erklären aber egal . Ich bin halt seit zwei Tagen mit einem Youtuber zusammen der seit dem Kindergarten mit Julian also Bibis Freund befreundet ist . Bibi hat mich vorhin angeschrieben und meinte ich kann sie fragen was ich will . Ich war aber irgendwie so überrumpelt dass ich keine Ahnung hatte was ich sie fragen soll . Jetzt die Frage an euch : was würdet ihr Bibi fragen ?

...zur Frage

Warum ignoriert mich meine Klassenkameradin?

Sie guckt mich immer arrogant von oben bis unten an und wenn ich sie kurz anschaue ..guckt die weg und ignoriert mich (als wäre ich nicht da) ?! Ich hab mit keinem aus meiner Klasse über sie gelästert! Was hab ich falsch gemacht ?

...zur Frage

Ist diese Rose noch zu retten?

Hi, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wir haben ein Haus gekauft und der Garten ist ziemlich verwahrlost. Unter lauter Unkraut habe ich überraschend zwei kleine Rosensträucher freigelegt. Dem Größeren habe ich erstmal eine kleine Stütze gegeben. Er lag flach am Boden, deshalb wachsen die Zweige jetzt alle krumm zu einer Seite (die im Liegen nach oben zeigte). Er hat Knospen und ich würde ihn gerne retten, aber er hat nur einen sehr dünnen Stamm und sieht ziemlich mitgenommen aus. Kann man ihn wieder "zurechtpflegen"? Ich habe keine Gartenerfahrung, hatte bis jetzt nur einen Balkon mit Topfpflanzen. Was muss ich tun? Danke Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?