freundschaft plus und eventuell schwanger - dem vater sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es wirklich zu einer Schwangerschaft gekommen sein und deine Entscheidung steht fest und fühlt sich für dich in deiner momentanen Lebenssituation richtig an, das Kind nicht auszutragen, würde ich dem Erzeuger davon nichts sagen.

Ihr seit in keiner festen Beziehung, habt keinen gemeinsamen Kinderwunsch und habt euch gemeinsam verantwortungsbewußt um die Verhütung gekümmert.

Was hat er dann von seinem "Recht es zu erfahren", da er letztendlich kein Mitspracherecht bei der Entscheidung hat?!

Aber es ist bestimmt alles gut gegangen. Denn bei einem Einnahmefehler bzw. Wechselwirkung der Pille kann es (muss aber nicht!) zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen.

Jedoch nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung.

Eine Schwangerschaft ist also nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deine Auszeichnung caytana!

Erstmal zu deiner eigentlichen Frage : wenn du tatsächlich schwanger sein solltest erzähle ihm lieber davon .
Meiner meinung nach solltest du dir aber keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen da eine kurze Regelblutung eigentlich kein Anzeichen einer Schwangerschaft ist . Wenn du nicht Schwanger sein solltest achte auf deine folgenden Zyklen ( Zwischenblutungen, weitere kurze regel)
Es könnten Anzeichen einer Intimerkrankung sein .
Das warscheinlichste ist allerdings das deine sehr kurze Regel folgen des Antibiotika sind

warte doch erstmal ab, was bei der Frauenärztin raus kommt, wenn es possitiv ist, das hat dein freind ein recht darauf, das zu erfahren.

Hey,
Ich würde an deiner Stelle noch das Ergebnis der Frauenärztin abwarten. Falls das positiv ist (du schwanger bist) würde ich das auf jeden Fall  deinen Eltern sagen. Du kennst den Vater am besten.. Wird er dir helfen? Dann sag es. Wenn er sich jedoch dann nur über alle Berge machen, ist auch keinem damit geholfen.
Also jetzt am besten so schnell wie möglich zum Frauenarzt.
Ich wünsch dir alles Glück ;)

Liebe Grüße
Gary