Freundschaft-plus oder mehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo xliaaax, also eine Beziehung,sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr bedeuten, als ein Wechselbad der Gefühle, denn natürlich ist es einfacher bei etwas spaß von dem einem auf den andren zu kommen. Aber ich finde wenn man von einer Freundschaft spricht, die auch etwas bewirken soll, nämlich die festigkeit einer Beziehung, wo auch Gefühle füreinander da sind, das auch über dem Bett hinausreichen sollte. Dabei beruht es auf beiderseitige Gefühle die auch beide bereit sind zu gehen. Wenn es aber nur hin und wieder mal aufblüht, hat es wenig Sinn, denn der Bezug zum Partner oder Partnerin, sollte schon etwas Ernster sein, um nicht gleich wieder eine tiefe Enttäuschung zu erleben. Denn so lose Freundschaften mal hier mal da, kann schon für Verwirrung sorgen, ist es nun mehr oder weniger? LG.KH.

Also ich an deiner Stelle würde nicht lügen sondern die Wahrheit sagen. So wie ich aus deinem Text herauslese, findet er Dich schon seit einer ganzen Weile toll. Wenn das nicht der Fall wäre, dann hätte er schlecht die ganze Zeit den Kontakt mit dir aufrecht erhalten und wäre auch nicht kurz nach Scheitern der Beziehung mit Dir in die Kiste gesprungen.

Für mich klingt es eher so, dass er sich lieber cool und gefühlskalt darstellt, da er die Zeit mit Dir genießt und Dich nicht verlieren will. Und wenn Du ihm sagst, dass es von deiner Seite aus evtl. was werden könnte, dann zieht er seine Aussage bestimmt ganz schnell zurück.

Aber wie gesagt, so sehe ich das. Ich beurteile die Situation nur anhand deines Textes. Wie es in Wirklichkeit ist, dass weiß ich nicht.

Seh ich auch so: Nach DER Vorgeschichte wird er es bestimmt nicht als erster sagen, wenn Gefühle im Spiel sind. Männer befürchten da, sich lächerlich zu machen....

4

Frag ihn mal, ob er nicht auch glaubt, dass das mit euch auch weiterlaufen kann, wenn einer Gefühle entwickelt.

Und lass dabei erst mal offen, ob du dich oder ihn meinst......

Vielleicht könnt ihr euch dann besser über eure Situation unterhalten. Denn du deutest an, dass es für dich nichts Schlimmes ist, wenn einer Gefühle hat.

Womöglich sagt er trotzdem erstmal nichts. Wenn er denkt, nur ER empfindet mehr, ist er unsicher, fühlt sich ausgeliefert.

Ich glaube aber nicht, dass du ihn verschreckst, wenn du Gefühle für ihn hast, und ihm die auch zeigst.

Gefühle ZEIGEN ist sowieso erstmal der bessere Weg, als Gefühle AUSZUSPPRECHEN.

Hey ich meine was willst du mehr... ich führe selber eine Freundschaft-Plus. und ich weis genau das ich nichts für ihn empfinde, genau so wie er. Wir sind zwar Expatner aber trotzdem immer noch gute Freunde. An deiner Stelle würde ich es erst einmal so weiter führen und sagen, dass du nichts für ihn empfindest... Ich meine ein bischen Geschlechtsverkehr(das andere Wort ging nicht...)schadet nie... dann kannst du dir ja über die Gefühle gedanken machen. Ich meine du hast ihn dann noch nicht verloren und es kann sich ja dann immer wieder zu etwas weiter entwickeln:-D

Alles liebe, Viel Spaß ;D deine MeHaXD ♥

Man muss auch einfach nur vögeln können, wenn man es braucht.
In diesem Zuammenhang ist es eine Erweiterung der Masturbation.

So, what?

Also, Gefühle schön zu Hause lassen!
(Es sind nur verinnerlichte Erziehungsrituale, die Verunsicherungen hervorrufen!)

Das Problem dabei ist ja, dass die Fragestellerin sich nicht sicher ist, ob sie nicht doch mehr möchte, also mit Gefühlen. Und da fangen dann die Schwierigkeiten an. Das funktioniert ja nur, wenn beide wirklich nur Sex wollen. Sobald Einer mehr will als der Andere zu geben bereit ist, sind Verletzungen quasi vorprogrammiert.

3

Seh ich so wie mein Vorgänger.. seh es als Spaß an sonst hat einer von euch beiden ein gebrochenes Herz. Wenn er zu dir ehrlich war mit seiner Antwort..dann steigere dich da auch nicht weiter rein.

Wenn er zu dir ehrlich war mit seiner Antwort..dann steigere dich da auch nicht weiter rein.

Und da ist der Knackpunkt...: Was ist wenn er eben nicht ehrlich war, nur um weiterhin ihre Nähe genießen zu können???

Immerhin hatte sich der Typ schonmal in sie verkuckt und hat quasi 5 Jahre auf sie gewartet, bis er wieder "ran durfte"...

1
@blacksheepkills

Dann sollte sie das rausfinden..ich finds immer recht schade,wenn man versucht offen zu sprechen und dann belogen wird. aber sie kennt ihn besser als wir und sollte doch wohl wissen wenn er lügt..und ehrlich gesagt durch die anglizismen wirkt es eher gelogen, aber wenn es seine normale redeart ist, dann ist es ja halt normal..aber das kann nur sie selbst wissen durch die lange bekanntschaft. Daher wenn sie glaubt,dass er gelogen hat, soll sie ruhig ihre wahren gefühle sagen. Jedoch wenn er ehrlich war sich nicht weiter reinsteigern.

1
@Blackwitchmarry

Also komisch kam mir das schon vor immerhin bringt er eigentlich nie so einen mix aus deutsch und englisch und es hat mich schon auch gewundert das er so eine blöde antwort auf eine ernste frage bringt

1
@xliaaax

Der will was von dir! Glaub mir, kein Mann "wartet" Jahre auf eine Frau, nur um mit ihr eine Freundschaft-Plus zu haben...

Totaler Blödsinn!

1
@blacksheepkills

ja! jetzt wo du auch noch sagst,dass er nie so redet ! sehe ich das auch so,dass der was von dir will ;) sag ihm wie du fühlst und worüber du nachdenkst :) viel erfolg euch beiden!

1

Ich fasse mal zusammen:

Ihr hattet schonmal was am laufen und selbst als du vergeben warst hattet ihr Kontakt und seid mehrmals beinahe im Bett gelandet??? Als du dann deinen EX verlassen hast seid ihr innerhalb einer Woche in der Kiste gelandet???


Also wenn da nicht mal Liebe von beiden Seiten im Spiel ist, dann weiß ich auch nicht...

Ich glaube ihr seid euch dessen nur noch nicht wirklich bewusst.

Ja das hast du richtig zusammengefasst.

Leider weiß ich echt nicht ob das von beiden Seiten kommt... immerhin hat er sehr deutlich gesagt das er keine Gefühle hat.. obwohl viele meinen was er da geschrieben hat klingt nach der ziemlichen lüge.. aber ich bin mir einfach unsicher.

Ich habe auch angst davor das wenn ich nun sage ich habe Gefühle und denke auch über mehr nach das er sich dann von mir distanziert...

1
@xliaaax
Ich habe auch angst davor das wenn ich nun sage ich habe Gefühle und denke auch über mehr nach das er sich dann von mir distanziert...

Und genau diese Angst hat er womöglich auch! Immerhin hat er ja schon vor Jahren angedeutet, dass da mehr ist, als nur "p0ppen", oder? Und damals bekam er einen Korb von dir. Meinst du der holt sich jetzt freiwillig wieder einen Korb von dir ab???

Nein, er tut alles was er kann um in deiner Nähe zu sein, auch wenn er dafür lügen muss...!

2
@blacksheepkills

Das denke ich auch. Sie hatte deutlich gemacht, dass sie keine Gefühle für ihn hat. Als sie gemerkt hatte, dass es für ihn mehr ist, war sie weg! Da wird er es jetzt sicher schön brav für sich behalten.

1

Seine Anglizismen sind bitter... wenn du mich fragst, abhaken! Spaß ist i.O aber versteigere dich nicht rein, wenn er schon so schreibt, dann wird da kein Eis schmelzen. sag ihm daher, du wolltest es einfach mal wissen, nicht das er sich Hoffnungen macht.

Was möchtest Du wissen?