Freundschaft Plus oder Beziehung? - bester Freund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor du dir erstmal überlegst was u machen solltest, solltest du ihn lieber drauf ansprechen, indem sinne,,Empfindest du für mich etwas, ehrlich". Die Freundschaft könnte auch kaput gehen wenn du es ihm sagst aber er dir die Gefühle nicht geben kann. Und auserdem fallst es der Fall ist das er dich nicht liebt, solltest du ein bisschen abstand von ihm halten, solltest du das nicht tun werden Leider deiner Gefühle stärker für ihn und ich kenn viele die darunter auch leiden :/

fuerimmer15 23.07.2014, 05:57

Danke :) , aber ich habe große Angst vor dem Gespräch obwohl wir eigentlich immer über alles reden. Wie kann ich das Gespräche beginnen?

0

Du wärst mit einer Freundschaft Plus ganz schlecht beraten, so etwas geht auf längere Sicht immer den bach runter und der eigentliche Verliere ist in der Regel der weibliche Part.. Anstatt also darüber nachzudenken solltet ihr euch gelegentlich mal über die gegenseitigen Erwartungen welche ihr einander hegt austauschen und Du solltest auch in Erfahrung bringen was dein bester Freund wirklich von dir will und ob er deine Gefühle überhaupt erwidert. Im Übrigen eine Beziehung und Freundschaft schließen sich nicht aus, sie ergänzen einander.

Hi fuerimmer15,

ich kann mir vorstellen, dass zu einem besten Freund schon sehr viel Vertrauen besteht - und dass Ihr Euch so gut kennt, um zu wissen, dass keiner mit dem anderen spielt.

Dann lass Deinem Herzen doch mal die Freiheit, Deine Liebe ihm gegenüber zu zeigen und auch zu sagen. Vieleicht empfindet er genauso, hat sich noch nicht getraut, etwas zu sagen. Gönnt Euch das Küssen, unverbindlich, einfach lieb, vielleicht auch noch innigere Dinge.

Wichtig ist, dass Ihr Euch in Eurer Liebe selbst schenkt. Einer gibt, der andere erhält automatisch - ohne etwas, z.B. das Plus in der Freundschaft, zu erwarten zu verlangen.

Ich macht nichts verkehrt - Eure Freundschaft besteht weiter, Ihr braucht keine Verpflichtungen zueinander einzugehen, Ihr braucht Euch nur lieb zu haben. Und dann werden wir sehen, ob Ihr bei der intensiven Freundschaft bleibt - oder in eine Partnerschaft gleiten könnt, in der es dann Commitments gibt (die letztlich Eure Liebe bekräftigen und schützen wollen).

Viele liebe Grüße EarthCitizen

hattest du schon mal einen Freund (erstes Mal), vergleiche es ob du dir das mit ihm auch vorstellen kannst. wenn du mal einen richtigen freund gehabt hast

Entweder Beziehung oder Freundschaft. Beides, kann ganz schnell in die Hose gehen.

Wie ist es den jetzt eigentlich ausgegangen?

Was möchtest Du wissen?