Freundschaft Plus mit mehr?

4 Antworten

Freundschaft Plus kann nur dann dauerhaft funktionieren, wenn man andere Gefühle auch zulässt, wenn sie auftreten, ohne sie zum anlass zu nehmen, einander zu etwas anderem als Freundschaft plus zu verpflichten.

Daß er Dich umarmt und mit Dir kuschelt klingt nach einem liebevollen und herzlichem Verhältnis, das er zu Dir hat. Es heißt aber nicht automatisch, daß es die große Liebe ist und er eine feste Beziehung mit Dir will.

Mein Rat: Führt mal ein ehlriches Gespräch, in dem er auch über seine Gefühle frei reden kann, ohne daß es negative Konsequenzen bringt, wenn er diese Gefühle hat.

"Nur Sex" ist ein großer Schmarrn, weil man sich damit selber betrügt.

Sex ist Ausdruck von Liebe, du musst dich also nicht wundern, wenn da doch mehr ist als dieses "nur". Es ist einfach menschlich.

Was rate ich dir? Ich rate dir, die "nur"-Sache sein zu lassen oder aus der Sache "mehr" zu machen. Welche Option du wählst, dazu kann ich leider keinen Rat geben.

Hallo, Je mehr du dich von ihm distanzierst desto interessanter wird es für ihn :)

Kann man eine Freundschaft Plus auch ohne Sex führen?

Ist Sex Pflicht?Oder kann man auch eine Freundschaft Plus nur mit kuscheln, küssen, etc. führen?

...zur Frage

Freundschaft plus und Bindungsängste?

Hallo zusammen ich habe ein Problem und hoffe ich bekomme hier einen Rat dafür! Es ist so ich habe vor ca 3 Monaten eine Frau kennengelernt wir waren uns direkt sympathisch alles toll nur wohnen ca 3 Std entfernt voneinander. Haben am Anfang viel geschrieben und uns irgendwann nach ca 4 Wochen getroffen sie kam ein Wochenende zu mir und wir hatten jede Menge Spaß (unternehmenungen, feiern)und es kam auch zum Sex es war alles toll.Haben danach auch weiter täglich geschrieben und oft abends lange telefoniert. Beim zweiten treffen bei ihr auch genau das selbe nach ca 2 Wochen. Sie sagte dann schon irgendwann das sie da schon voll drin bei uns ist aber Angst hat davor weil sie extrem schlechte Erfahrungen hinter sich hat und Bindungsangst vertrauensangst deswegen hat und etwas gefühlskalt dadurch geworden ist. Habe zu ihr gesagt das sie keine Angst haben muss wir lassen das alles auf uns zu kommen und kein Stress aufkommen lassen! Haben nie geklärt was das ist! Dann würde sie mir gegenüber etwas zurückhaltender aber hatten immer noch täglich viel Kontakt nur die Nachrichten waren nicht mehr so "lieb" geschrieben wie vorher!(Vorher kam von beiden Seiten oft ich vermisse dich du bist toll usw.)Bei unserem 3 treffen auch alles cool genau wie vorher viel Spaß gehabt usw. Aber nie bzw beim ersten Treffen wohl dieses Pärchending (Händchen halten küssen usw in der Öffentlichkeit).Privat viel gekuschelt usw. Es gab nach dem Treffen dann mal eine Diskussion weil wir nicht ehrlich waren und sie sich an dem Tag total zurückgezogen hat weil ich nicht sagen konnte was das ist zwischen uns und wollten es erst beenden aber haben es nochmal versucht. Nach dem letzten Treffen kam dann nochmal die Frage was das ist zwischen uns haben gesagt wegen Entfernung Terminen Freiheiten usw wir haben Freundschaft + abgemacht mit Regeln Ehrlichkeit bei Gefühlen andere Sexpartner und keine Eifersucht. habe gedacht man sieht ja wie es sich entwickelt und bei mir sind keine Verliebtheitsgefühle da könnte mir aber vorstellen das sich auf Dauer bei mir was entwickeln könnte! Jetzt kam beim schreiben mal das Thema Gefühle auf den Tisch aber nur so beiläufig und sie meinte dann auf einmal bei ihr wird sich nicht mehr entwickeln! Wir haben immer noch täglich Kontakt!War etwas erschrocken weil ich sehen will wie es sich entwickelt weiter.bei mir ist auch noch keine Verliebtheit da bloß ich könnte es mir auf Dauer vorstellen das ich sich Gefühle entwickeln. Habe mir jetzt überlegt es beim nächsten treffen zu beenden weil ich das Gefühl habe sie will sich selbst schützen vor Gefühlen wegen ihren Bindungsängsten.und ich will ihr das dann auch so sagen das sie mal wirklich überlegen soll ob sie deswegen so zurückhaltend ist und das so sagt! Weil ich nicht glaube das jemand der vor 5 Wochen gesagt hat er ist da voll drin aufeinmal sich das ändert! Sorry für den langen Text wäre aber dankbar für einen Rat ob ihr das auch so machen würdet!

...zur Frage

Freundschaft plus mit Exfreund obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

Ist das normal in einer Freundschaft plus?

Tag zusammen,

findet ihr es normal, wenn man sich in einer Freundschaft plus auch in der Öffentlichkeit küsst und miteinander kuschelt? Irgendwie kann ich die Situation momentan nicht einschätzen. Ich persönlich habe F+ immer als etwas gesehen, das man nur privat 'auslebt' und sich hauptsächlich um den Sex dreht. Ich finde das so wie es grad ist ziemlich schön, es irritiert mich nur. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen was das angeht und könnt mal erzählen wie das bei euch gelaufen ist? Wär sehr nett :)

...zur Frage

Freundschaft Plus oder haben sich Gefühle entwickelt?

Hallo, Ich führe eine Freundschaft Plus mit einem M(18). Wir treffen uns jeden zweiten Tag und haben Sex. Der Sex ist jedoch liebevoller als der Sex in meiner ehemaligen Beziehung. Außerdem kuschelt er nach dem Sex lange mit mir und streichelt meinen Rücken und krault meinen Kopf, küsst mich. Seit kurzem küsst er mich sowohl während des Sex als auch danach auf die Stirn. Außerdem haben wir 24/7 Kontakt miteinander und schreiben den ganzen Tag, wenn wir uns nicht sehen. Er freut sich immer mich wieder zu sehen und teilt das auch mit, wenn es angebracht ist. Außerdem unterstützt er mich seelisch sozusagen bei sämtlichen Klausuren bzw davor gibt er mir Kraft und Mut, indem er an mich glaubt. Noch zu nennen ist dann natürlich, dass er jeden Tag guten Morgen wünscht und jeden zweiten Tag extra aus dem anderen Ende der Stadt in mein kleines Dorf fährt, nur um mich zu sehen. Ich kann mit ihm lachen aber auch sinnlich mit ihm werden. Meine Eltern sind in dem Glauben, dass wir zusammen sind und er weiß das und verurteilt das nicht und findet das gut so. Was meint ihr, ist da mehr als eine Freundschaft Plus? Ich bin mir über meine und seine Gefühle nicht sicher. Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

wie merkt man bei freundschaft plus ob gefühle im spiel?

hallo, wie merkt man bei einer freundschaft plus ob gefühle im spiel sind ? Ich habe derzeit mit einen kumpel so zu sagen eine freundschaft + , meine frage wie verhält sich ein mann beim sex mit gefühlen und wie verhält er sich ohne gefühle?
Glg und Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?