Freundschaft plus als Muslimin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zina heisst tatsächlich "ehebrecherische Unzucht", was die wenigsten Muslime hierzulande wissen. D.h. aber, dass Du kein zina machst, wenn Du mit ihm schläfst, es sei denn, einer von Euch beiden wäre anderweitig verheiratet oder verlobt.
  2. Es gibt vier Erwähnungen des Alkoholkonsums im Quran. Aus der Summe aller kann man nicht eindeutig ableiten, dass Alkohol definitiv haram ist (die 4 Verse hänge ich unten an).
  3. Rauchen ist definitiv nicht haram, wenn es in Maßen geschieht. Es war schon immer im Orient und ist dort auch heute noch Sunnah, dass Gast und Gastgeber gemeinsam shisha rauchen.

Trotz allem halte ich Deine Befürchtungen für berechtigt, dass Du nach dem GV mit ihm Schwierigkeiten bekommst. Viele junge Muslime sind da sehr heuchlerisch und doppelmoralisch, indem sie selbst mitnehmen, was sie kriegen können, wärehnd sie ihre Schwestern zu Hause verstecken und die Frauen, mit denen sie etwas hatten, herabwürdigen.

Also wenn Du eine Freundschaft plus führen willst, solltest Du das nicht mit einem Muslimen tun. Und ganz nebenbei möchte ich Dir aus dem Erfahrungsschatz eines 49jährigen Muslimen mit auf den Weg geben: Eine Freundschaft plus ist vergeudete Lebenszeit, die Dich davon abhält, einen jungen Mann kennenzulernen, mit dem sich eine feste Beziehung lohnen würde.

In schā'a llāh

„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“ - Sure 16, Vers 67

„Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“ - Sure 4, Vers 43

„Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“ -  Sure 2, Vers 219

„Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.“ - Sure 5, Vers 90

Ich denke mal, dass Du für eine muslimische junge Frau "nicht mehr akzeptabel bist". Die jungen Männer sind zwar sehr modern, aber wenn es um die eigene Freundin geht, werden sie zu Steinzeitmenschen. Wenn Du mit gerade mal 16 schon mehrere Männer hattest, sogar rauchst und trinkst......dann möchte ich Dich fragen: warum rauchst Du? Was ist daran so interessant. Und trinken: mit 16????? Was machst Du, wenn Du 30 bist? Als ein so junger Mensch (egal, welche Nationalität Du hast) muss man das nicht tun. Deiner Gesundheit dient das nicht.

Du müsstest akzeptieren, wenn ein junger Mann von seiner Eroberung spricht. Und wenn er erfahren hat, dass Du schon mehrere Eroberungen hast, dann könnte es Dir passieren, dass man Dich als "leichtfertiges Mädchen" hinstellt. Bei konservativen türkischen Familien wärst Du nicht mehr tragbar.

funktioniert genauso wie bei jeder anderen beziehung.

Es gibt doch eh nur zwei Möglichkeiten für dich:
1) Deine Religion liegt richtig, in dem Fall ist im Koran tatsächlich das Wort Allahs verzeichnet welches vom Propheten über einen Engel empfangen wurde

2) Deine Religion ist frei erfunden, der Prophet war ein normaler Mann der  damals auf die Art zu Macht gekommen ist.

Im 1. Fall bist du bereits verloren, auf dich wartet die ewige Verdammnis im Feuer. Vergebung für diese Sünden gibt es keine, also kannst du so oder so weitermachen wie du willst.
Lebe nach deinen eigenen Standards und genieße das Leben denn danach kommt die ewige Folter und nie mehr etwas Gutes. Mach das Beste aus der Zeit die du noch frei bestimmen kannst.

Im 2. Fall kannst du dich nach deinen eigenen Regeln richten, warum sollte ein 1500 Jahre ales Buch von einem Betrüger eine Rolle spielen ?
Also genieß das Leben, lebe nach deinen eigenen Regeln und deiner eigenen Moral und Ethik.
Du hast nur das eine Leben und danach bist du auf ewig ungeschehen, also mach das beste daraus!

Gott ist der Barmherzige, der Allverzeihende.:) Man muss es nur ehrlich bereuen.

Hör lieber auf so einen Müll zu verbreiten und Leute mit deinem Unwissen zu vergiften. Wenn sie ihre Tat bereut so möge Allah ihr vergeben so Allah will.

@IslamisTruth

Allah möchte sie durch einen Foltertod genannt "Steinigung" möglichst sofort aus dem Leben geholt sehen.
Zeit zum Bereuhen wird ihr da nur gelassen während sie Stein um Stein in das Gesicht bekommt bis sie vom Schmerz ohnmächtig wird.
Und in der zeit bereuht sie nicht die Tat sondern den Schmerz.

Allah der Barmherzige ist besonders listenreich was den schmerzhaften Tod angeht. Wobei das im ewigen Feuer von Sheitan vermutlich vergessen wird.

Ich glaube, da bringt es nichts, zu diskutieren.
Jeder ist anderer Ansicht. ;)

@Konkykink Nenne mir die Stelle im Qur'an wo steht man soll die Frau oder den Mann steinigen? Derjenige der die Aufforderungen seines Schöpfers folgt und derjenige der wie du sie einfach nur verwirft sind die gleich? Wäre es nicht ungerecht das der der das Leben lebt so wie Gott es von einem will das gleiche bekommt wie derjenige der undankbar sich abwendet ? Sicherlich nicht

@IslamisTruth

Du lehnst also die Scharia und die Sunna ab, sehe ich das richtig ?
Was sagt dein Imam dazu ? Frag ihn doch mal :-)

Die Steinigung wurde vom 3. Kalifen aus dem Koran gelöscht aber in der Sunna beibehalten.

"Wenn ein Mann und eine Frau Unzucht treiben so steinigt sie in jedem Fall als Strafe Gottes, dem Güten und Weisen."

الشَّيْخُ وَالشَّيْخَةُ إِذَا زَنَيَا فَارْجُمُوهُمَا الْبَتَّةَ نَكَالًا مِنَ اللهِ وَاللهُ عَزِيزٌ حَكِيمٌ

@KonkyKink

Dass du jetzt so Wortkarg wurdest ist kein Zufall oder ? :->

Allah ist der Allverzeihende, der Allvergebende, bereut eure Taten einfach nur aufrichtig, fürchtet Allah

Eine Frage: Was passiert, wenn deine Eltern das herausfinden oder es irgendwann einmal rauskommt?
Die sind da vielleicht strenger.

also meine mutter ist eh etwas lockerer drauf, würde ihr jedoch natürlich auch nicht gefallen, wenn ich bereits sex vor der ehe habe. mein vater ist jedoch strenger als meine mutter, aber da ich mit meinem vater eh kein wirklich gutes verhältnis habe, kümmert mich das ehrlich gesagt auch nicht viel

@kmn187

Irgendwann bist du Erwachsen und deine Entscheidungen machst du selbst.
Wenn deine Eltern nicht zu dir stehen dann geh fort.

Was für ein Leben ist das in dem du nicht du selbst sein darfst ?

Ja, also ich würde es mir gut überlegen.
Am Ende gibt es noch Probleme etc.
Vielleicht kannst du ja eine Alternative oder so finden, aber wie gesagt, überlege es dir gut.

Hä, ich habe ja nur nachgefragt. ;)

Was hat das mit den Eltern zu tun?

Sorry, aber das geht nur die FS allein - und womöglich Allah - etwas an. Die Eltern haben ihr keine Vorschriften zu machen, was den Glauben angeht. Es gibt keinen Zwang im Glauben.

In schā'a llāh