Freundschaft PLUS - gibt es das in Wirklichkeit?

8 Antworten

Eine Garantie gibt es für nichts im Leben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es zum (Super-) GAU kommt, ist im Bereich menschlicher Beziehungen deutlich höher als bei Atomkraftwerken.  Das gilt für jede Art von Beziehung.

Es gibt bei Ehen keine Garantie, es gibt bei platonischen Freundschaften keine Garantie, und bei Freundschaft mit Extras eben auch nicht.  Aber wenn beide sich über die Art der angestrebten bezioehung einig sind, hat man zumindest gute Chancen, dass es auch funktioniert.

Voraussetzung ist, dass keiner der beiden zu Eifersucht neigt. Sinnvoll wäre auch, sich Gedanken über Kondome gegen - nicht nur - HIV zu machen.

 

nö aber am besten du stellst das von anfang an klar das wird vielleicht helfen. vielleicht verstehts dein freund sogar oder nimms halt selber in die hand ;)

Selber in di Hand nehmen ist ja nicht dasselbe :)

0

gibt keine garantie, manchmal passiert es einfach. liebe ist komisch, da hat man keinen einfluss drauf. für mich wäre das ja nix, aber jedem das seine :)

übergeben vorbeugen bei alkohol

ja hallo alle zusammen

hab da mal ne kleine frage:

wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich nicht so schnell übergeben muss wenn ich zuviel alkohol trinke. Ich gehe heute Abend in einen grossen Club mit Absturz-Garantie. Jedoch muss man 30Fr. (ca. 20€) zahlen wenn man sich übergibt :S hat jemand einen Tipp wie ich dem vorbeugen kann??

plz keine arrogante Moralpredigt, darauf kann ich getrost verzichten

...zur Frage

Gutes Anfänger Auto mit ahk und nen relativ großen Kofferraum?

Hallo,

Ich bin auf der suche nach nen auto mit dem ich gut von A nach B komme, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich hätte an nen mazda 3 gedacht mit bj 2005, jedoch weiß ich nicht so ganz ob 105PS zu viel sind für nen Fahranfänger wie mich.

Hat jemand noch nen guten Tipp?

Habe mir schon etliche Autos angesehen darunter auch VW Polo, Yaris etc jedoch finde ich die Autos nicht ansprechend.

Am besten gebraucht zwischen 1,000-2,500€ und auch nicht besonders alt.

Gruß

...zur Frage

Wie kann man jemanden am besten integrieren?

Hallo zusammen :)! Ich (18) habe einen großen Freundeskreis und möchte meinen festen Freund (19) integrieren, das problem ist das er ein sehr sehr ruhiger Typ ist. Durch gewisse Umstände hat er nun niemanden mehr und steht sozusagen allein da und möchte nun mehr mit meinen Freunden zu tun haben. Nur geht er nicht selbst auf die Leute zu. Also meine Frage, mit welchen Aktivitäten kann ich ihn und meine Freunde zusammenbringen und ihn integrieren. Denn meine Freunde sind davon nicht abgeneigt sich mit ihm anzufreunden. Welche Aktivitäten kann man also machen außer: Bowling, Schwimmen gehen oder Billard spielen ?

Danke :)!

...zur Frage

Sollte man seiner besten Freundin die Liebe gestehen die einen Freund hat?

Ich hab angefangen mit einem Mädchen zu schreiben obwohl wir vorher eine schlechtes Verhältnis hatten. Wir war sehr schnell gute Freunde, aber ich hab Gefühle für sie, jedoch hat sie nen Freund. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mit guter Freundin ins Bett steigen oder lieber nicht?

Hallo Leute,

also ich bin seit einigen Monaten mit einer Frau aus meiner Uni befreundet. Wir waren sehr lange einfach nur befreundet, auch wenn ich sie damals erst "anders" kennen lernen wollte. Allerdings hat sie damals durch die Blume klar gemacht, dass wir nur befreundet sind. Mit der Zeit haben wir uns aber immer besser kennen gelernt und uns so viele Sachen erzählt, dass eine gewisse Vertrauthaeit da ist. So kam es dann vor zwei Monaten dazu, dass wir auf einer Party rumgeknutscht haben. Seitdem gibt es immer mal wieder Anspielungen auf beiden Seiten, aber ich will aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen. Sie hat mich beispielsweise auch vor Weihnachten zum Pizza Essen und chillen zu sich eingeladen und so haben wir nach der Pizza noch Spiele in ihrem Bett gespielt und gequatscht aber gelaufen ist nichts. Sie sagte hinterher bei Whatsapp auch mal, als das Gespräch in die Richtung seinen Lauf nahm, dass sie es gar nicht versuchen würde weil sie eben so schüchtern ist. Ich will die Freundschaft aber auch nicht gefährden, indem es hinterher für einen oder sogar beide kompliziert wird. Klar finde ich Sie attraktiv, toll und nett, aber ich weiß halt auch nicht ob sich Gefühle entwickeln, wenn ich das zulasse und auf der anderen Seite ob ich nicht wirklich nur weiterhin ein guter Kumpel für sie bin.

Blickt ihr da etwas durch? Ich verstehe diese ganzen widersprüchlichen SIgnale nicht, wenn es denn überhaupt welche sind....

...zur Frage

Kaffee trinken mit Exfreundin des Sohns?

Hallo, ich habe mich für morgen früh mit der Exfreundin meines Sohnes zum Frühstück und Kaffee trinken in der Stadt verabredet. Wir verstehen uns einfach noch unglaublich gut und sind immer noch befreundet, auch wenn sie leider seit kurzem nicht mehr zusammen sind. Sie ist für mich auch wie eine Tochter und gute Freundin geworden. Daher kann ich einfach nicht drauf verzichten sie wieder zu sehen.

Ich habe meinem Sohn jedoch nichts davon erzählt. Ich weiß nicht, was er davon hält oder wie er reagieren würde. Ich wünsche mir doch nur so sehr, dass sie wieder zusammen kommen. Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr auch schon euch mit der Exfreundin/dem Exfreund eures Kindes getroffen habt nach dem sie nicht mehr zusammen waren? Konntet ihr vielleicht noch etwas retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?