Freundschaft Neid?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

OK Du hast also vermeintlich zwei beste Freundinnen und in eine davon bist Du eben auch  verliebt und es stellt sich hier nun die Frage ob deine Gefühle von diesem einen Mädchen auch erwidert werden oder ob das nicht der Fall ist. Wieso Du allerdings auf die beiden neidisch bist, das entzieht sich meiner Kenntnis, immerhin sind doch für dich auch beide sozusagen, selbst wenn Du in eine davon verliebt bist, als beste Freundinnen gleichwertig.

Zwei beste ... Ein paradoxum, bzw ein Widerspruch in sich!

Der/die beste - ist einmalig und unterscheidet sich halt von allen anderen, die zwangsläufig in irgendeiner Beziehung "schlechter" sein müssen .,. 

Aber was DU eigentlich genau suchst, erschließt sich mir aus deiner Frage nicht

Nein sie sind beide meine besten Freundinen.

0
@Lulumara00

Nein, du hast mich nicht verstanden!

Die "beste" beschreibt ein Alleinstellungsmerkmal! 

Und "allein" ist man nicht zu zweit!

Die "beste Freundin" steht im Zweifelsfall über jeder anderen - und wenn du die eine liebst, schließe ich daraus das du DIESE Gefühle für die andere nicht empfindest - somit ist deine These ad absurdum geführt!

Stell dir vor, deine beiden Freundinnen bräuchten beide eine neue Niere - ohne Spenderniere müssten sie beide in den nächsten Tagen sterben

und sensationeller Weise  kämst du für beide als Spender in Betracht - wem würdest du deine Niere schenken? Deiner großen Liebe oder einer deiner besten Freundinnen?

0

Was möchtest Du wissen?