Freundschaft+ mit welchem Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie! Sex hat nichts in einer Freundschaft verloren. Es besteht außerdem IMMER das Risiko, dass ein Part sich verliebt und der andere nicht, das wird dann sehr schmerzhaft für die verliebte Person und es endet dann mit Eifersucht, Tränen und Streit. Die Freundschaft hat sich dann auch erledigt... Das ist es absolut nicht wert!

Oke gut! Danke für die Antwort Liebe ist nämlich eine der Wichtigsten Sachen im Leben und das sollte man nicht mit einer Freundschaft mischen richtig?

Du hast mich echt überzeugt! Ich breche jetzt meine Freundschaft+ ab, mit der Begründung, dass sie sich ja in mich verlieben könnte! Das wird bestimmt alles besser machen und ich werde garantiert nicht das gut funktionierende Verhältnis zerstören!

Damit diese Modelle wirklich so funktionieren und niemand dabei verletzt wird, sollten beide definitiv eine gewisse Reife an den Tag legen, wissen, wer sie sind, was sie wollen, wo sie im Leben stehen. Erfahrungsgemäß erreicht man diesen "Zustand" so allmählich mit Mitte 20 aufwärts. Und selbst dann ist nicht jeder "aus dem richtigen Holz geschnitzt" für Sex auf freundschaftlicher Basis, also ohne Liebe.

Darunter halte ich die Gefahr für extrem hoch, dass dabei früher oder später einer von beiden doch mehr Gefühle entwickelt (oder zu Beginn bereits hat, aber nicht zugibt) und dann immer darauf hofft, dass diese erwidert werden. Was dann ebenfalls früher oder später in der Katastrophe endet, wenn nämlich der andere Part sich in jemand anders richtig verliebt.

Ja, ich glaube, dass es Menschen gibt, die mit diesem Modell sehr gut zurecht kommen. Aber genau so glaube ich, dass nur ein kleiner Bruchteil derer, die dieses Modell leben oder versuchen, wirklich zu diesen Menschen gehören und dass ganz viele "Freundschaften mit gewissen Vorzügen" eigentlich in der Hoffnung eines Beteiligten eingegangen werden, dass aus Freundschaft Liebe wird ;).

Oke danke für die antwort ;)^^

Wenn ihr beide Sex und Liebe voneinander trennen könnt, dann ist es egal, ab welchem Alter. Aber solltest du oder die potentielle F+ das nicht können, dann würde ich das ganz lassen.

Ich würde so was nicht mal machen, wenn ich's bezahlt bekäme. Solche Dinge ohne Gefühle zu tun würde sie bedeutungslos machen. Und mit Freundschaft hat das ja wohl so gar nichts gemeinsam.

Das stimmt!^^

"bezahlter Sex" ist aber auch keine Freundschaft+, sondern nur Prostitution...Freundschaft+ ist halt eine "Freundschaft" also eine mindestens Bekanntschaft mit Gemeinsamkeiten (Hobbies / Talk / Gefühlsaustausch) und mit Sex dazu, sei es weil man "sonst" keinen hat oder weils dem/r Freund/Freundin genauso geht und man sich gegenseitig damit "tröstet".

Das sich daraus tiefere Gefühle bei dem einen oder anderen ODER beiden entwickeln ist nicht immer negativ.

Das allerwichtigste in JEDER Beziehung, egal ob nur Sex, nur Freundschaft oder Liebesbeziehung ist Kommunikation, das miteinander reden, verstehen und respektieren.

@Blazeor

Ich finde, dass so etwas nicht in eine Freundschaft gehört, sondern ausschließlich Teil einer Liebesbeziehung ist. Nicht einfach nur für Geld/Trost! Was wäre das sonst für eine Welt, in der wir leben?

Ich hab mit 17 angefangen. Allerdings entstand das durch Zufall, ich habe mit nichten danach gesucht.

Gruß Than