Freundschaft mit Klassenkameradin vertiefen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

„...sie sagt dass sie meine Handlungen verursacht durch meine Probleme durchaus versteht und mich trotzdem lieb hat und wir sind uns beide einig dass wir wieder mehr reden sollten,...“ Immerhin hat das Mädchen dir doch bereits klar gemacht wo es lang gehen könnte und auch sollte und ergo so redet doch miteinander. Den erforderlichen Gesprächsstoff dürfte euch doch wohl der ganz profane Alltag zu genüge liefern, ihr müsst ihn nur aufgreifen und dann und wann auch mal eine gemeinsame Unternehmung wäre auch nicht verkehrt.

JZG22061954 25.01.2017, 06:32

Danke für den Stern.

1

Du kannst ja ganz normal anfangen mit ,,wie gehts dir so" und dann könnt ihr euch über ein Thema unterhalten wo ihr euch früher immer unterhalten habt (über Themen unterhalten z.b.: die liebe, hobbies,...) dann kannst du sie mal später fragen ob sie telefonieren möchte und dann nach ne Zeit Triff dich mit ihr. Ihr könnt essen gehen, ins Kino gehen, schwimmen gehen,... (oder was ihr früher gemacht habt)

Schreib sie ganz normal an, schreib: "hey, wie geht's, was machst du so? " oder frag sie ob ihr was zusammen machen sollt. Geht z.B. ins Kino, Schwimmbad, in die Stadt zum bummeln, setzt euch in ein Café. 

Kannst ja erst mal ganz unverbindlich fragen, wie es ihr geht. Was sie grad so macht.

Was möchtest Du wissen?