Freundschaft mit Eifersucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieviele "bff" hast du denn?

Also ich könnte nicht einfach so mit Freunden abbrechen. Immerhin läuft man ihnen sowieso früher oder später über den Weg - und alles ist wieder vergessen.

Nataschasmileee 24.07.2013, 21:50
  1. sie sitzt in der klasse neben mir :(
  2. ich habe 3
  3. sie haben mich alle belogen
  4. ich kann keiner mehr vertrauen
  5. ich will aber auch freunde haben weil ich werde in der schul voll fies gedisst :((
0
IWasteYourTime 25.07.2013, 12:41
@Nataschasmileee

Also wenn du sie jeden Tag siehst, und auch brauchst, stellt sich die Frage ja gar nicht ob du mit ihnen abbrichst. Ich kann auch nicht einschätzen wie sehr ihr euch belügt und wie euer Verhältnis ist. Vielleicht solltest du dir deine Freunde besser aussuchen. :D

0

Was eine "bff" ist, verstehe ich nicht so ganz, aber ich versuche mal, den Zusammenhang zu sehen. Beste Freundin nehme ich an?

Ich denke, Ihr solltet Euch mal alle 3 (oder alle Beteiligten) zusammensetzen und miteinander reden. Man muss ja nun nicht gleich mit allen brechen.

Viele Dinge, die hintenrum passieren, werden letztlich, wenn sie rauskommen, immer aufgebauscht und man merkt, dass es gar nicht so war, wie es weitergegeben wurde. Oder dass vieles nur auf Missverständnissen beruht.

Setzt Euch doch mal alle irgendwo gemütlich zusammen, wo ihr in Ruhe reden könnt. Vielleicht nützt es ja etwas, wenn eine neutrale Person dabei ist, die dafür sorgt, dass jeder ausreden kann und dass kein Streit/kein Geschrei ausbricht.

Mach Dir eine kleine Liste, was Dir wichtig ist und was Du klären möchtest. Vielleicht habt Ihr ja auch einen coolen Vertrauenslehrer oder eine coole Mutti von jemand, die Euch hier unterstützt.

Beste Freundinnen klären so etwas miteinander und beste Freundinnen lügen sich nicht an. Genau das solltet Ihr Euch auch vornehmen und versprechen. Auch wenn mal etwas weh tun könnte, sollte man mit seiner besten Freundin offen darüber reden können.

Und gibt es etwas besseres, als sagen zu können "meine beste Freundin würde mich niemals anlügen, ich glaube ihr", wenn irgendjemand Lügen verbreiten möchte, um Euch auseinander zu bringen?

Beste Freundinnen hat man nur wenige, aber diese sind es wert, für sie zu kämpfen und für sie da zu sein. Und wenn man feststellt, dass eine beste Freundin eben doch nicht das ist, was man dachte, dann muss man eben (leider) auch hier entsprechend handeln.

Viel Glück Euch :-)

Was möchtest Du wissen?