Freundschaft mit den ex?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten


wie lange soll ich ihm noch Zeit und Abstand geben?

Er braucht keine Zeit dafür, da er Dich nicht mehr liebt, könnte er sofort eine Freundschaft beginnen..

Die Frage ist also eher: Wieviel Zeit DU brauchst, um Dich emotional von ihm zu lösen, sodass eine ehrliche Freundschaft funktionieren kann.


Ich liebe ihn immernoch über alles und weiß deswegen nicht ob ich jetzt
schon eine Freundschaft anfangen kann, aber ohne kontakt zu ihm tut mir
die Trennung nur noch mehr weh.

Nein, jetzt kannst Du keine Freundschaft mit ihm führen, natürlich nicht. Du würdest Dich nur an Hoffnungen klammern und Dir jedes kleine nette Zeichen von ihm als Liebesbekenntnis einbrennen.

Nun möchtest Du halt sofort eine Freundschaft führen, damit Du nicht das Gefühl haben musst ihn verloren zu haben, aber damit betrügtst Du Dich nur selbst und schadest Dir auch ungemein.

Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn Du ihn nicht mehr liebst, wenn es Dir egal ist, ob er eine neue hat, einer anderen Liebe gesteht, eine andere zärtlich ansieht, mit ihr Zukunftspläne schmiedet usw.

Er liebt Dich ficht mehr und will nicht mehr mit Dir als seine Partnerin an seiner Seite sein Leben führen, das musst Du verinnerlichen, unbedingt. Und Du musst erstmal Deinen Liebeskummer überwinden und Dich emotional von ihm lösen. Das braucht seine Zeit und bis dahin hat JEDER Kontakt mit ihm überhaupt keinen Sinn und schadet enorm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner erfahrung nach funktioniert das mit einer freundschaft danach nicht wirklich, slebst wenn man nicht im streit auseinander gegangen ist.

Es wird für dich immer eine qual sein ihn zu sehen, du wirst mit beobachten müssen, wie er mit anderen mädchen flirtet und irgenwann dann auch eine neue freundin findet.

Mein rat wäre, so viel abstand wie möglich zu ihm zu waren. auch über Facebook oder sonstiges, und dann höchstens in ein paar monaten kann man ausprobieren ob man noch kontakt will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was du möchtest, ist aber leider keine Freundschaft. Eine Freundschaft, in der einer von beiden mehr will, kann auf Dauer nicht funktionieren - es wird entweder dich kaputt machen, oder ihn so nerven, dass er es sein lässt.

Liebe ist Liebe und Freundschaft ist Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
25.04.2016, 18:55

es gäbe da noch die Option Freundschaft +

0

Du hättest kaum eine Chance und würdest dir das Leben nur noch schwerer machen.

Deine Gefühle könntest du kaum verbergen, wenn du mit ihm zusammen bist und ihn würde das mit Sicherheit stark nerven.

Die einzige Chance wäre dann, er findet zu dir zurück. Die ist aber nicht sehr groß, und außerdem wärst du dann immer "auf der Kippe". Heißt, du könntest ständig mit seinem nächsten Abschied rechnen.

Seine "Jetzige" wäre wahrscheinlich auch nicht sehr erfreut.

Mädel, du bist noch sehr jung. Ich glaube dir, wie weh dir das tut. Aber glaube mir bitte auch, der Schmerz lässt auch mal nach. Und es gibt noch so viele andere Jungen in deiner Umgebung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leni0106
25.04.2016, 19:30

Es gibt keine anderen jungen in meiner Umgebung. Ich hab 2 Jahre nur mit einem einzigen jungen verbracht und hab gedacht ich brauch niemanden außer ihn.

1

Du solltest lieber kein Kontakt mehr mit ihm haben. Das habe ich auch so gemacht und ich dachte auch ich könnte ohne ihn nicht leben usw. Alles dasselbe wie bei dir..aber das war nur weil ich noch kit ihm befreundet war..jz sind wir es nicht mehr und das Leben geht weiter der richtige kommt bald:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sagen
Bis er vllt wieder angekrochen kommt dass er dich doch wieder vermisst und du noch willst
Bzw bist du zu 100 % sicher bist es mit ihm verarbeiten zu haben
Damit mein ich dass du weißt dass du nix mehr von ihm willst
Vorher würde ich es lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch mal...er sagt er hat jetzt keine Gefühle mehr für Dich und trennt sich. Du vermisst ihn unglaublich... Was meinst Du wie es ihm gehen wird, wenn Du Dich jetzt erstmal NICHT bei ihm meldest und er nichts merh von Dir mitbekommt? Vielleicht vermisst er Dich dann auch!

Auf keinen Fall solltest Du ihm jetzt die Freundschaft anbieten und dann die nervige anhängliche Ex sein, die ohne ihn nicht klarkommt...

Eine Freundschaft ist doch garnicht das was Du willst... Stell Dir vor Du bekommst andauernd mit wie er mit anderen Mädchen schreibt, das ist doch noch schlimmer. Nein, lass ihn mal Dich vermissen!! Melde Dich garnicht mehr bei ihm!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leni0106
25.04.2016, 15:31

Er hat einem Freund von mir gesagt es gehe ihm gut und er hätte es sich schwerer vorgestellt sich von mir zu trennen. Das zeigt mir doch dass er mich nicht vermisst.

0
Kommentar von Leni0106
25.04.2016, 15:36

Ich weiß ja selbst dass ich es nicht mehr retten kann und hab die Trennung nach vielen schlaflosen Nächten und vielen Tränen akzeptiert. Ich will einfach nur nicht dass er nach 2 Jahren einfach so aus meinem Leben verschwindet.

0
Kommentar von Leni0106
25.04.2016, 15:39

Er hat auch gesagt wenn was ist, ist er immer für mich da

0
Kommentar von Leni0106
25.04.2016, 15:45

Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben dass er irgendwann zurück kommt. Und ich weiß dass es ihm besser geht als mir sonst wäre er ja schon zurück gekommen.

0

Irgendwas kann da doch nicht stimmen ;-) Wenn Er sagte, er hat jetzt nicht mehr so starke Gefühle für dich, hatte der dann tatsächlich Gefühle -wie normalerweise nur Frauen sie haben-, oder waren das eher Gelüste?

Mädel, werde vernünftig, mit deiner verzweifelten Freundschaftsanfrage tust du dir keinen Gefallen! Wie andere Frauen dir schon zu verstehen gegeben haben, begehst du damit -sinngemäß- seelischer bzw gefühlsmäßiger Selbstmord. Lasse es, ist ungesund, unvernünftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn laufen Du bist noch so jung lernst schon nettere weitere spätere Freunde kennen Glaub mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe gute persönliche Erfahrung gemacht, mich nicht mehr mit einem Ex einzulassen.

Was soll das denn bringen außer ein selbstzerstörerisches Selbstmitleid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
25.04.2016, 18:59

was das bringen sollte, fragst du?

Die üblichen Gefühlsverwirrungen, auf die vor allem Frauen stehen.
Die interessieren sich doch so wie so nur für Gefühle! Da ist es doch egal, ob positive oder negative Gefühle, Hauptsache Gefühle ;-)

0

Was möchtest Du wissen?