Freundschaft mit dem Ex, geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Wolfsblut97,

Solange Du noch so stark für ihn empfindest, würde ich von einer Freundschaft abraten. Denn Du musst ja jederzeit damit rechnen, dass er wieder jemand anderen findet :/. Und daran würdest Du zerbrechen. Auch an der nicht erfüllbaren Hoffnung, dass es eventuell, ja doch noch einmal zwischen Euch zu einer Beziehung kommt.

Er scheint sich nicht wirklich festlegen zu wollen. Wohin soll diese Warterei führen? Möchtest Du ein Leben lang auf jemanden warten, der sich nicht entschließen möchte, zumal er zwischenzeitlich jemand anderen hatte?

Ich habe es ehrlich gesagt auch einmal so getan. Ich hatte auch jemanden verlassen und dann zwischenzeitlich zwei Partnerschaften gehabt und bin kurz zu meinem Partner zurück gekehrt und wir hatten dann auch danach wieder eine Freundschaft. Aber auf welche Kosten geschieht das?

Du scheinst irgendetwas an Dich zu haben, was ihm gut tut und was er bei einer anderen nicht findet. Aber würde er Dich lieben, würde er sich ganz für Dich entscheiden, weil er Dich schätzen würde und Du die Frau seines Lebens wärst. Dem ist leider nicht so, und das kann ich Dir versprechen.

Wenn Du daran nicht kaputt gehen möchtest, mache einen klaren Schnitt - auch wenn es weh tut.

Finde zu Dir selber zurück und zu Deinem inneren Frieden.

Ich habe auch gerade Liebeskummer und ich bin in ein kostenloses Liebeskummerforum gegangen.

Das wird Dir sicherlich helfen, darüber zu schreiben und Dich aus zu tauschen und Unterstützung zu finden, damit Du nicht in die Falle gerätst, mit ihm Kontakt auf zu nehmen. Du verletzt Dich nur selbst damit, wenn Du jetzt auf diese Freundschaft eingehst. Mein Vertrauen wäre an Deiner Stelle zu ihm auch weg, da ich immer wieder mit so etwas rechnen muss. Ich kann auf so einem Mann nicht bauen. Es tut sicherlich weh. Aber Du wirst es schaffen, ihn nach und nach zu "vergessen" (das es immer weniger weh tut und sein Bild in Dir verblasst) in dem Du Dir sagst, dass Du eine bemerkenswerte Frau bist, die es verdient hat, ein glückliches erfülltes Leben zu führen, mit einem Mann, der sie so liebt, wie sie es verdient hat.

Von Herzen.

moonchild

p.s. : Hier ist der Link für das Forum:

http://www.meinliebeskummer.de/home.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsblut97
06.06.2016, 07:59

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Du hast Recht, das ergibt alles einen Sinn. Er hat früher sehr viel Mist erlebt und war dementsprechend auch so drauf und ich hab ihn damals geholfen, aus diesem ganzen Raus zu kommen und ihm eine helfende Schulter zu geben. Vllt ist es das was er an mir Schätzt, weshalb er mich nicht verlieren möchte, weswegen er Lieber Freundschaft als Beziehung will. Aber für mich wird das wirklich schwierig, mir das immer wieder ansehen zu müssen, wie er mit anderen Mädchen was unternimmt, sich gut mit denen versteht und vllt eines Tages wieder eine Neue zu finden. Ich werde mich mal in dem Forum ein wenig Umschauen und gucken was ich noch so tun könnte, vielen Dank nochmal :)

1

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ganz oder gar nicht! 

Ich hatte eine ähnliche Situation und im Nachhinein kann ich sagen, dass mich das ziemlich kaputt gemacht hat, immer den Freund zu spielen, obwohl man Viel mehr will. 

Du wirst sonst nie von ihm loskommen und nie jemand neuen kennen lernen, wenn du immer noch von ihm "gefangen" bist. Hört sich hart an, aber glaube mir auf längere Sicht ist es besser für dich. 

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsblut97
05.06.2016, 22:56

Vielen Dank für deine Antwort :) Weil genauso sehe ich das nämlich auch, dass kann bestimmt nicht lange gut gehen, aber das Problem ist, dass ich ihn nicht nochmal verlieren möchte... Ich weiß nicht, was ich jetzt genau machen soll, ich will auf jeden Fall nochmal mit ihm reden und mit ihm klären wie das weiter gehen soll. Ich hoffe man findet da irgendeine Lösung die nicht ganz so hart ist, wie wieder den Kontakt abzubrechen :/

1
Kommentar von Wolfsblut97
06.06.2016, 07:53

Okay werd ich machen :)

1

Was möchtest Du wissen?