Freundschaft, Liebe, Eifersucht?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde ihn auf fb/seine Nummer/Email-Adresse(oder wie auch immer du mit ihm schreibst) löschen, den Komischen vergessen und mich auf den echten Freund konzentrieren, der dich nicht hängen gelassen hat, obwohl er es wirklich hätte tun können, so wie du dich verhalten hast (und es ja immer noch tust!). Weisst du, wie sehr ihn das verletzt?

Zu dem Typen, mit dem du nur schreibst: für mich klingt das so, als hätte er dich eine nette Abwechslung gefunden, aber du bist nicht real (ihr habt ja nur virtuellen Kontakt, was auch für mich persönlich nichts zählt, wenn man sich nicht kennt) und du bist nicht genug Teil seines Lebens oder wichtig für ihn, dass er sich nach dir richten würde! Tu dir selbst und auch deinem Freund einen Gefallen, brich den Kontakt zu dem ab, gegen Ende deiner Story klingts für mich nämlich so, als würde er dich nur noch verarschen, mit dir spielen und vielleicht hat er sogar schon (mehr als) eine andere im richtigen Leben... Und dass er nicht mehr reagiert finde ich noch verdächtiger, sowas macht ein echter "Kumpel" ja auch nicht, vielleicht ist er nur noch genervt von dir und bricht den Kontakt aus dem Nichts zu dir ab, bevor du für dich einen Schlussstrich ziehen kannst, und das wäre dann wesentlich härter! Oder er 'behält' dich als ein Spielzeug...

Wenn du dem "Kumpel" trotz allem hinterherrennen und dich an einen Flirt im Chat klammern willst (was man bestimmt auch alles als freundschaftliche Gespräche/Witze auslegen könnte), dann sei wenigstens ehrlich mit deinem richtigen Freund und lass ihn gehen!

Ich danke dir sehr für deine Meinung und deinen Rat. Habe selbst auch beschlossen, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ist für alle das Beste. So kann ich mich wirklich auf meinen Freund konzentrieren. Sind nun schon fast 6 Monate und ich bin mir sicher, dass es auch noch mehr werden! :) Internet-Freundschaften sind sowieso immer so 'ne Sache... Davon halte ich mich in Zukunft lieber etwas fern!

1
@Vavaaa

Sehr gut! Meinen Stolz auf dich hast du für deine richtige Entscheidung! :)

1

Was möchtest Du wissen?