Freundschaft Lehrerin- Schülerin

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich meinen Physik und Englischlehrer seh benehmen wir uns wie Freunde die sich schon Jahre lang kennen. Aber als Freund würde ich beide nicht benennen. Wir waren auch schon zusammen Trinken. Ich hab ihn das letzte mal im Zug bei einem Klassenausflug getroffen, er ist sogar extra von den anderen Lehrkräften und den Schülern weg um mit mir kurz Kaffee trinken zu gehen. So schreiben wir noch ein wenig.

Also es ist wirklich kein Thema mit dem Lehrer in Kontakt zu bleiben. Nur mehr sollte da nicht draus werden.

Warum nicht?
Irgendwann ist man ja selbst auch erwachsen = auf Augenhöhe.

1
@latricolore

Freunde waren mit dem Lehrer auch schon Mountainbike fahren und mehr gemacht. Aber 12 Jahre ist ein gewagter Unterschied sie 40, du 28? Finde ich jetzt nich so Freundschaftsalter.

18 und 30?

0

Sag doch einfach das dir das trainieren viel mehr Spaß macht wenn du jemanden hast, mit dem zu dieselben Kurse hast und könnt euch ja dann zum trainieren verabreden und danach noch was essen gehen

Kontack halten und regelmäßiges training zusammen ist keine schlechte Idee. Ansonsten würde ich abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Versteht ihr euch gut ist freundschaft die logische konsequenz. Wenn nicht dann nicht.

Du könntest sie ja mal fragen ob ihr zusammen trainieren könnt, so nach dem Motto zu zweit macht es mehr Spass. Dann wird sich der Rest von selbst ergeben.

Indem du das Wort erst einmal nicht benutzt.
Frag sie, ob ihr nicht in Zukunft zusammen trainieren wollt, oder ob es sie stören würde. Der Rest entwickelt sich dann - oder eben auch nicht.

Frag sie einfach mal ob sie in der nächsten zeit mal öfters mit dir Trainieren gehen will , klappt schon ;)

Viel Glück :-)

Ich meine nein außer es geht um mehr.

Sie mag dich sonst hättest du es schin gemerkt ich habe auch noch kintakt zu meinen lehren aus der Grundschule und gehen mit denen auf Partis frag einfach das nächste mal wenn ihr euch sehd "Hast du lust am Samstag mit mir in die stadt zu gehen um zu shoppen? " das passt schon das kannst du fragen! LG Jenny

Was möchtest Du wissen?