Freundschaft kündigen oder nicht, wenn es zu viel wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich kannst du ihm die Freundschaft kündigen! Ich hab das auch schon einmal machen müssen weil mir die Freundschaft zu eng und viel zu nervig wurde.

Es war heilsam aber heute verstehen wir uns besser.

Mach dir eine Liste mit Positiv und Negativ. Auf die eine Seite schreibst du dir worauf du bei ihm sofort verzichten könntest

auf die andere schreibst was du an ihm magst und  warum du ihn schätzt. Schau was übrig bleibt. wenn Genug für einen Fortgang also ein weiterbestehen der Freundschaft bleibt ...... dann stell ihn zur rede und setz ihm ein Ultimatum sich zu ändern.

Schafft er das nicht............................

kündigst du ihm die Freudnscahft auf löschst ihn überall raus und hälst konsequent Abstand!

Sofern du sofort weisst NEIN ich hab kein Bock mehr wie gesagt löschen weg und ruhe einkehren lassen.

Viel glück dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
28.10.2015, 23:44

Wie kann ich ihn am besten zur Rede stellen? Pro und contra gibt's viel auf der Liste

0

Hallo :) Schwierige Situation hast du da. Also in erster Linie denke ich, dass jeder Mensch das Recht hat, sich von einer Person zu distanzieren, wenn er damit nicht klar kommt. Es heißt immer, man soll jemanden so akzeptieren wie er ist. Das ist richtig. Aber wenn du das nicht willst, dann sicherlich nicht. Wenn dein Kumpel wirklich so aufbrausend ist, ist es wahrscheinlich schwierig die Sache sauber und ohne Streit zu klären und zu beenden. Wenn es dir aber zu viel wird, solltest du das vielleicht tun. Am besten redest du irgendwo mit deinem Kumpel. (Nicht bei dir zu Hause) Wenn du dich aber dafür entscheidest, eure Freundschaft zu beenden, solltest du dabei auch bleiben. Hin und her verletzt jeden Menschen nur noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
28.10.2015, 23:38

Also mit aufbrausend meinte ich nur dass er sich ständig nur aufregt wegen Kleinigkeiten. Ich mach sowas nie. Er akzeptiert mich schon wie ich bin, aber er akzeptiert meine Entscheidung wenn ich nein zu etwas sage nicht ganz.

0

Zijenzi,

dass musst Du selbst entscheiden, ob diese Freundschaft für Dich zu viel ist und ob sie für Dich noch einen Sinn hat mit diesem Freund noch bereundet zu sein.

Das kann Dir Niemand abnehmen.

Freunschaft kündigen: Ist doch ganz simpel: Indem Du ihn schreibst, dass Du
 keinen Sinn mehr siehst , diese Freundschaft aufrecht zu halten.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ! Zeiten ändern Dich und auch dein Freund wird sich verändert haben. Manchmal merkt man erst nach Jahren, dass es einfach nicht funktioniert. Ich kenne das und meistens werden sich die Menschen auch nicht mehr ändern, sodass ein Gespräch oder eine Schlichtung auch nichts mehr bringt. 

Breche nicht sofort den Kontakt ab, sondern nehme langsam von ihm Abstand. Gehe einfach andere Wege und suche Dir neue Hobbys oder Freunde (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
28.10.2015, 23:40

Ich habe genug andere Freunde und Freunde sind ersetzbar. Hobbys habe ich auch mehr als genug ;)

0

Naja, meine (nicht die feine englische) Art ist es, ihn dann einfach zu ignorieren und so wenig wie möglich mit denjenigen zu tun zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine echte Freundschaft ist , kann man sie nicht "kündigen "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
28.10.2015, 23:36

Kann ich verstehen. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Ich dulde seine ständige Intoleranz und Respektlosigkeit nicht.

0
Kommentar von lollipop1813
29.10.2015, 08:47

Das ist verständlich . Ich würde mal darüber mit ihm reden , ich weiß zwar nicht wirklich was das bringen soll ... Aber man kann es versuchen.
Und wie man die Freundschaft kündigen soll , kann ich leider nicht sagen , ich habe zwar auch schon eine Freundschaft beendet, aber es gab eine kleine Eskalation also weiß ich nicht wie das so richtig gehen soll ..

0

Was möchtest Du wissen?