Freundschaft kündigen- aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich habe auch so eine Freundin bis vor kurzem gehabt. Als ich ihr aber gesagt habe, was sie falsch macht, wurde sie wütend und ignoriert mich seither, worüber ich auch ganz froh bin...

Ich glaube, du solltest ihr einfach sagen, oder wenn du dich nicht traust, schreiben was sie falsch macht, und ihr auf sanfte weise sagen, das du andere, bessere Freunde hast als sie. Natürlich weisst du nie, wie sie reagiert, aber vileicht geht es ihr ja auch so wie dir? Und sie möchte nicht mehr mit dir befreundet sein?

Falls du dich das nicht traust, was ja verständlich wäre, versuch doch einfach, dich langsam von ihr zu entfernen, weniger mit ihr zu sprechen. Villeicht beendet das eure Freundschaft ja, ohne das deine Freundin viel davon merkt.

Ganz viel Glück dabei!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Danke! Ich hab ihr geschrieben das es so nicht mehr funktioniert sie ist darauf hin völlig ausgerastet aber nicht mehr mein Problem. ;)

0

ich find das tootaal mies was sie macht ich finde da könntest du auch etwas gemeiner sein aber davor würde ich mit deiner bff reden und sie fragen ob ihr beide mal was unternehmen könntet und das sie bitte nicht so viel zeit mit dem Mädchen das dich so verletzt verbringen soll wenn sie eine gute Freundin ist wird sie das verstehen

oh... meine beste freundin wurde auch so zu mir... ich würd ihr gar nich ins gesicht sagen dass die freundschaft beendet is... vérsuch eine woche voraus zu planen .. und frag deine ABF ob sie was unternhmen will..... sag ihr das bloß nich, sonst hat sie gewonnen..... schlag sie besser mit ihren eigenen waffen!!! ich hab den fehler nämlich such gemacht

Meine Ex-Bff lästert nur noch über mich?

Hallo

Meine Ex-bff lügt mich immer an und erzählt lügen über mich.Sie lässterst auch nur noch über mich und dann sagt sie ich nehme ihr die Freunde weg obwohl sie das bei mir macht.Sie hat gesagt das meine Freundin nennen wir sie mal C auch über mich gelästert hat aber C sagt das hat sie nicht was soll ich glauben?Meine Ex-bff und ich haben nur noch Streit was soll ich machen?Soll ich die Freundschaft kündigen?

...zur Frage

Soll ich Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

Also ich weis nicht wie ich es erklären soll ... ich und meine beste Freundin kennen uns jetzt schon zehn Jahre lang. Ich hab sie echt lieb und bedeutet mir auch sehr viel aber ich kann einfach nicht mehr mit ihr befreundet sein... an einem Tag ist sie super nett zu mir und an dem anderen Tag behandelt Sie mich wie Sch*iße... sagt zu mir ich bin eingebildet und ich  fu*k sie immer ab. Sie sagt ich soll mich verp*ssn und sowas. Aber an dem anderen Tag ist sie die  beste Freunde wie ich mir nur wünschen kann. Ich will wirklich Kontakt abbrechen aber  das ist nicht so einfach weil ich sie jeden Tag sehe . Wir  Fahren zusammen in die Schule mit dem Bus. Gehen zusammen an die Bushaltestelle. Gehen zusammen in die Klasse . in der Pause sind wir immer zu 2. zusammen ... und außerdem gehen wir auch zweimal in der Woche ins Fußballtraining zusammen . 😣 wir streiten voll oft und dann ist sie beleidigt und ignoriert mich und geht zu meinen anderen Freundinen ... dann steh ich ganz alleine da 😕 Bitte helft mir und sag mir was ich machen soll. Bitte sagt nicht ich soll mit meinen Eltern darüber reden weil das kann ich nicht weil sie Meine Freundin eh nicht mögen dann sagen Sie ich soll Freundschaft abbrechen... und rede mit mir nicht einmal darüber

...zur Frage

Warum schreibt freund mit anderen frauen?

Mein freund schreibt oft mit seiner Kolleginnen, Klassenkameradinnen und bekannten!!!

Er verheimlicht mir das nicht, da ich oft die nachrichten sehe und er erzählt mir auch!

Trotzdem stört mich das und wir haben oft streit deswegen!!!

Er sagt zwar, dass da nur freundschaft ist, aber es nervt mich trotzdem!

Er lügt mich manchmal an wegen kleinigkeiten,aber er hat mir versprochen, dass sowas nicht wieder vorkommt!!!

Ist das nomal, dass er mit anderen frauen schreibt!?

...zur Frage

Freundschaft + nach 1 monat normale freundschaft?

Also ich hatte da ne freundin an der hatte ich interresse sie auch an mir. nach ner weile haben wir halt ... fertig und jetzt sagt sie aufeinmal keine lust mehr sie hat keinen anderen freund sie will einfach nicht mehr warum ?

...zur Frage

Ich steh auf meine ABF aber sie will nur Freundschaft! HILFE!

Hallo liebe Comunity! Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich und meine beste Freundin kennen uns schon einige Zeit und sind so gut wie UNZERTRENNLICH! Mit der Zeit haben sich bei mir Gefühle für ssie entwickelt und ich hab ihr das auch schon klar gemacht (flirten etc... sie weiß bescheid) Aber sie sagt immer sie findet mich schon süß und das ich eigentlich einen Perfekten Freund abgeben würde, aber sie will unsere Freundschaft nicht zerstören und so und damit kann ich nicht leben :(( Ich wende mich bei solchen Problemen eigentlich nicht ans Internet aber bitte helft mir!!! Achja und, wir sind beide 13, ich bin männlich sie, ist weiblich (logisch ^^)

...zur Frage

Wie kann man eine Freundschaft halten, wenn man weit auseinander wohnt?

Hallo, ich bin 15 und war vor kurzem in der Kur für 4 Wochen die ersten 3 Wochen waren ganz ok und die letzte die geilste Zeit überhaupt. Mein Kumpel und ich waren zufällig zsm da und wir haben uns in der letzten Woche mit zwei Mädchen angefreundet. Wir alle hatten noch nie so eine Freundschaft, wir waren ein perfektes Team, aber nun ist die Zeit vorbei und man sagt immer das verliert sich und davor haben wir alle Angst. Wir haben nun auch das Pech das wir so ziemlich in ganz Deutschland verteilt sind und unterschiedlich Ferien haben. Was können wir tun damit sich die einzigartige Freundschaft nicht verliert ? P.S. Bin jetzt 3 Tage wieder zu Hause und langsam merkt man das wir weniger schreiben, was mich sehr ankotzt P.P.S. Sehr motivierend ist es nicht, wenn man Dinge liest wie: Das Leben geht weiter usw. Wir waren und sind auch noch uns so verdammt wichtig, das darf sich nicht verlieren sry wegen der langen Beschreibung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?