Freundschaft die einem nicht gut tut?

3 Antworten

Streit gibt es in fast allen Freundschaften und Beziehungen. Aber Streit sollte dazu da sein, die Krisen zu bearbeiten und sich dann Stück für Stück aneinandern anzunähern.  Wenn du im Restaurant deiner Eltern arbeiten musst oder willst, dann hat das Vorrang. Sie darf dich da nicht manipulieren wollen. Und wenn du Freiraum brauchst und sie das nicht akzeptiert, dann ist das genauso. Du musst dein Leben auch leben dürfen. Du bist nicht für die Bedürfnisse deiner Freundin verantwortlich. Diese muss sie sich selber erfüllen. Unter einer Freundschaft sollte man nicht leiden. Wenn das aber bei dir der Fall ist, dann sag ihr, dass du Abstand brauchst. Es wird wohl Tränen und Ärger geben, aber du musst für dich sorgen, nicht für sie.

Bei mir war es genauso wie bei dir jetzt. Ich habe die Freundschaft beendet. Solche Leute sind Energie-sauger und stressen doch unnötig. Nenn ihr deine Gründe oder schick ihr den link per WhatsApp damit sie sieht was wir dir in so einem Fall raten zu tun. Lass dich nicht unterkriegen!!! Sei stark und denk dir: "Was wäre das schlimmste was passieren kann wenn du ihr die Meinung sagst? " Wünsche dir viel Glück:) Lg

Ohh Gott Danke dass du den ganzen Text gelesen hast und dir die Mühe machst mir zu antworten :) Danke auch für deinen Rat. Auch andere Freunde von mir meinten ich soll die Freundschaft beenden weil sie selbst merken dass es mir nicht gut tut.. Ich denke auch das wäre das beste

0

ja mach das^^ ich muss sagen ich habe auch seit einiger Zeit jetzt schon schwere Depressionen , und meine ehemalige Freundin ist da nicht ganz unschuldig dran. wegen ihr und noch paar anderen Gründen habe ich die überhaupt bekommen weil ich die Freundschaft zu spät beendet habe. ich habe sie eigentlich erst beendet als ich schon komplett fertig war und mich schon mit Selbstmord Gedanken auseinander gesetzt habe. Mach Schluss mit ihr und lass es nicht so weit kommen dass du einen Psychologen für eine Therapie wegen ihr aufsuchen musst! Wünsche dir alles Gute und viel Glück!

0

Eine freundschaft sollte einen aufbauen und nicjt kaputt machen

Was möchtest Du wissen?