Freundschaft, Bindungsstörung... Hilfee...

4 Antworten

das Problem bin ich.

Das Problem seid ihr beide. Du solltest dir darüber im Klaren werden wie das zukünftig aussehen soll. Ob du eine permanente on/off Freundschaft willst oder klare Verhältnisse und dazu gehört eine Entscheidung zu treffen, hinter dieser Entscheidung klar zu stehen, die Gedanken dem anderen mitteilen, eventuell mit einer Enttäuschung rechnen und mit den Konsequenzen leben können. Du sprichst davon das du eine Veränderung möchtest relativierst aber gleichzeitig wieder. Entweder, oder... so sehe ich das.

Dann sag es ihr ganz klar und deutlich, aber bleib höflich.

Erkläre ihr in einer Mail oder einem Brief (das ist besser als im Chat, denn so kannst du in Ruhe über deine Wortwahl nachdenken) wie du dich fühlst. Dass du sie vermisst und als Freundin behalten möchtest, aber dass du es manchmal nicht kannst. Wenn sie so an dir festhält, wird sie das sicher verstehen und diese Offenheit wird euch helfen, einen Weg zu finden, Freunde zu bleiben.

sie kennt mich besser als jeder andere mensch auf der welt. sie weiß das. sie versteht das auch, sagt sie mir immer wieder.

das Problem bin ich. ich glaube immer wieder wenn ich den kontakt abbreche dass es dabei bleiben muss... auch wenn ich weiß dass es nicht so ist.

0

Hallo

Du kannst gegen deine Bindungsstörung was machen wenn du dich weiterhin in Therapie begibst. Wenn es mit deiner Therapeutin Probleme gegeben hat dann musst du die Praxis wechseln. Versuch auch offen über das ganze mit deiner Freundin zu reden und sag Ihr auch das du sie nicht verlieren willst aber halt manchmal einfach nicht anderst kannst als den Kontakt abzubrechen.

so wie du deine Freundin beschrieben hast akzeptiert sie dich so wie du bist und weis auch über deine Bindungsstörung bescheit. Sie weiss das es bei dir Phasen gibt wo du den Kontakt abbrichst. Da sie dir aber dabei trotzdem ab und zu wieder schreibt obwohl du ihr keine Antwort gibst wird sie, da bin ich überzeugt auch deine beste Freundin bleiben. Sie hat ja auch die Erfahrung gemacht das ihr euch wieder findet wenn sie nur Geduld zeigt und dir die Zeit gibst wo du brauchst.

ich habe das Problem auch nur bin ich in der Lage deiner Freundin.

beste Freundin zeigen das man sie vermisst.

Wie zeige ich meiner besten Freundin das ich sie vermisse ohne das ich sie zu sehr nerve und der kontakt komplett abbricht.? Momentan reden wir sporadisch miteinander.

...zur Frage

Wie breche ich langsam Internet Kontakt ab?

Ja jemand wollte unbedingt mit mir Kontakt aufbauen, und nervt mich jetzt richtig. Ständug neue Fragen etc. wie kann ich langsam den Kontakt abbrechen: am besten ohne blockieren oder so

...zur Frage

Wie breche ich den Kontakt ab mit ihr?

Hallo,:

Ich Komme aus einem strengen Elternhaus.

Nun ja : Ich habe ein Mädchen kennengelernt ihre Eltern sind auch streng . Die cousins von ihr kenne ich auch gut : Leute mit denen ich lieber nichts zutun haben will.

Also ich möchte mit dem Mädchen meinen Kontakt abbrechen, wie breche ich am besten den Kontakt ab?

Also ganz ehrlich ich mag sie , sie antwortet mir schnell : sie mag mich aber ich muss den Kontakt abbrechen wie ?

Bitte nicht mit dummen Kommentaren wie : wenn du die magst wieso briichst du den Kontakt ab

Ich will es ihr nicht erklären WIESO ICH DEN KONTAKT ABBRECHE

sat mir nur wie

...zur Frage

Soll ich mich mit ihr vertragen?

Ich habe streit mit meiner besten freundin obwohl ich ihr den Kontakt abgebrochen vermisse ich sie. Sie hat immer gelogen obwohl es meine beste Freundin war.. Ich habe zur garkeinen mehr kontakt weil sie nicht wie ich bin. Ausser paar. Soll ich mich mit ihr vertragen obwohl sie so eine nummer abgezogen hat? Sie meint auch immer sie will mich nicht verlieren

...zur Frage

Was sieht ein borderliner in seinem partner?

Was sieht ein borderliner in seinem partner? Also ich weiß dass sie sich ihrem partner sehr einstellen und ihn zb als sinn zum leben sehen( zumindest habe ich es so verstehen-ihr könnt mich korrigieren) aber wie verhält er sich gegenüber dem partner? Wie sieht die beziehung aus und was passiert bei einem streit und was passiert nach dem streit? Wie fühlen sich viele borderliner nach einem streit wenn sie alleine sind?danke im voraus und bitte nur ernste und nütztliche antworten:)♡

...zur Frage

Ich frage für eine Freundin?

Eine Freundin von mir hat einen Freund, sie ist glücklich mit ihm, doch kann einfach nicht treu bleiben. Sie schläft immer wieder mit ihrem Ex Freund, sie versteht sich selbst nicht, weil sie keine Gefühle für ihn hat. Sie wollte wissen, ob jemand vielleicht ihr sagen könnte was mit ihr los ist, weil sie so eigentlich nie war. Sie hatte davor eine Beziehung mit einem Jungen die 2 Jahre ging und es war die Hölle und sie hat Borderline bekommen.. könnte es daran liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?