Freundschaft besser aufrecht erhalten zu einer Person die weit weg wohnt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kenne eine solche Situation sehr gut, habe auf einer Fahrt ebenfalls für ein Mädchen, in dem Fall aus Spanien, Gefühle entwickelt. Ich weiß daher, dass eine solche Situation nicht so angenehm ist. Meine Herangehensweise war, dass ich mich weiter mit ihr unterhalten habe, wir haben einiges gemeinsam gehabt und ich hab es damit in kürzester Zeit geschafft, dass sie mir vertraut hat. Sogar so sehr, dass sie mir erzählt hat, dass es um ihre jetzige Beziehung nicht so gut steht. Allerdings habe ich mit ihr auch über Gefühle geredet und dabei festgestellt, dass ich für sie, obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt nicht mehr als 2 Monate kannten, bereits eine Art Bruder war. Wir hatten zwar jeden Tag geschrieben, aber so etwas hatte ich nicht erwartet, allerdings wollte ich etwas anderes. Daher habe ich auf idiotische Weise alles auf eine Karte gesetzt und ihr geschrieben, was ich empfinde. Grundsätzlich ist das zwar nicht falsch so etwas mitzuteilen, aber ich habe mich dabei einfach doof angestellt und versucht sie dazu zu drängen mir zu sagen, ob sie mehr für mich empfindet.

Mein Tipp ist daher bleib in Kontakt (über Facebook,Skype und oder Whats App), wenn sie dir wichtig ist, versuch anhand ihrer Verhaltensweise herauszufinden, ob es ihr ähnlich geht, falls das allerdings nicht klappen sollte, ist sie darauf anzusprechen nie eine schlechte Idee. Falls du merken solltest, dass es bei ihr nicht der Fall ist, wie es bei mir der Fall war, kann man versuchen trotzdem in Kontakt zu bleiben. Das solltest du allerdings dann so handhaben, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Danke ich werde es probieren

Immer gerne und viel Glück :)

0

Was meint ihr? Finden Menschen, die zusammengehören auch (wieder) zusammen oder ist es wichtig, loslassen zu können, um innere Erfüllung zu empfinden?

Der Verlust der Freundschaft einer Person oder der Partnerschaft können uns vor harte emotionale Prüfungen stellen. Ist es sinnvoll, die Hoffnung auf eine Zusammenführung durch das Schicksal aufrecht zu erhalten oder sollte lieber damit abgeschlossen werden?

Eure Meinungen interessieren mich sehr :)

...zur Frage

Wie Kontakt aufrecht erhalten?

Hallo,
Ich bitte um eine Antwort zu der folgenden Frage:
Ich bin 13 und sie ist 11.Ich habe sie im Urlaub kennengelernt und würde ganz gerne den Kontakt aufrecht erhalten,da ich mich mit ihr gut verstanden habe.Ich weiss das es gar keinen Sinn machen würde in meinem Alter irgendwas mit Beziehung anzufangen doch ich würde wie gesagt gerne mit ihr in Kontakt bleiben,freundschaftlich.Jetzt habe ich das Problem, dass sie ca.2 Stunden von mir weg wohnt und ich nicht weiss,wie ich den Kontakt aufrecht halten kann.Ich könnte mit ihr nur über WhatsApp schreiben aber weiss nicht,was ich immer schreiben sollte,weil sie 1.viel Jünger ist und 2.ich sie eigentlich hübsch finde.Wie gesagt,Beziehung würde garkeinen Sinn machen aber freundschaftlich kann man da doch was machen oder?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Chat aufrecht erhalten

Hey, ich habe seit kurzem eine Brief/Mailfreundin. Jetzt aber weis keiner mehr was man schreiben kann. Ich will die Freundschaft nicht aufgeben, weil wit verstehen uns so gut und sie ist wirklich nett. Wie kann ich den Kontakt aufrecht halten. ( Sie kommt aus Italien)

...zur Frage

Wie am besten ein mädchen auf insta anschreiben?

Hallo zusammen

Meine frahe steht oben und zwar noch was, was soll und über was soll ich schreiben+? Möchte sie gern kennenlernen, sie wohnt, so weit ich weiss in der nähe...

Danke im vorraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?