Freundschaft beenden/Meine Beste ist total komisch geworden?

9 Antworten

Hey :)

Ach je.. Ich kann dich verstehen, es ist nicht sehr schön, wenn man jemanden alles erzählt und dann bemerkt dass das Gegenüber es nicht tut.

Ich würde vielleicht nicht die Freundschaft beenden, denn das klingt schon sehr radikal...

Rede auf jeden Fall mit ihr, sag ihr, dass du es nicht gut findest, dass sie nicht ehrlich zu dir ist. Vielleicht ist ihr das gar nicht so klar. Versuche ihr klar zu machen, dass sie für dich sehr wichtig ist und ob sie dir dasselbe entgegenbringt.

Wenn das allerdings so weiter geht, kannst du dich zurückziehen. Triff dich mit anderen und suche dir Freunde denen du vertrauen kannst und die dir vertrauen. Leider hält nicht jede Freundschaft ewig und nicht alle überstehen die Veränderung, die die Pubertät mit sich bringt.

Aber versucht gegenseitig aufeinander einzugehen, fürs erste.

Gruß

Federfell^^

@ fangirl009

Ach ja ihr habt es schon schwer.

In dem Alter da verändern sich manche mehrmals, das bringt schon die Pubertät mit sich. Heute liebt man sich und morgen ist das schon wieder anders.

Was du tun sollst, musst du selber herausfinden, ob sie wirklich deine Freundin ist und du sie weiterhin haben willst.

Kleiner Tipp: manche Geheimnisse sollte man für sich behalten. Vielleicht hat sie dir deshalb das mit dem Ritzen nicht erzählt. Es ist jedem seine Sache, was er erzählen möchte und was nicht. Deshalb musst du nicht sauer sein, nur weil du ihr alles erzählst.

Ich würde mal mit ihr reden :)
Wenn sie deine beste Freundin ist, frag sie weshalb es ihr so schlecht geht. Am besten nicht direkt weshalb sie dir die Sachen nicht erzählt, sonder zeig Interesse und finde Umwege für diese Fragen.
Viel Glück :))

Was möchtest Du wissen?