Freundschaft beenden oder nicht , was würdet ihr tun ?

7 Antworten

Gib ihr innerlich den Staus einer Bekannten, wenn es nach 3 Monaten nicht ändert. Einige sind halt so. Ohne viel Kontakt entfremdet man sich.

Am besten trefft ihr euch nur noch ab und zu zb Geburtstag, wenn sie Lust hat oder zb in den Ferien. Sinnvoll waere es ihren Partner in den Freundeskreis zu integrieren.

Man kann sich immer noch in gemeinsamen Ferien, an Geburtstagen usw. treffen und den Kontakt zu ihr als Paar halten. Auch das ist wertvoll. So habt ihr/du einen neuen Freund, nämlich ihren neuen Partner..

Auf diese Weise tut sich auch sein Bekanntenkreis für dich auf. Das ist sehr wertvoll je aelter man wird und je weniger Zeit man für Beziehungspflege hat.

Wie Freundschaften gelebt werden ändert sich mit der Zeit.Man wird eher zum Paar.

Himmel, das Mädel ist frisch verliebt und da ist man blind für alles anderen Personen. Das wird sich spätestens in ein paar Wochen / Monaten auch wieder normalisieren. Gönne es ihr und gib ihr die Zeit. Und sei für sie da, wenn sie vielleicht eine Schulter zum Ausweinen braucht.

Einer wirklichen Freundschaft sollte das nichts ausmachen.

Freunde/innen verstehen sich auch so. 

Irgendwann kommt der Punkt an dem sie dich braucht, oder du sie. Dann zeigt sich erst die wahre Freundschaft.

Es gibt Freundschaften in denen sich beide jahrelang nicht sehen, kaum etwas voneinander hören, doch wenn Not am Mann ist, sind sie füreinander da.

Wie kann ich zeigen wie wichtig jemand ist?

Wie kann kch meinem freund zeigdn wie wichtig er mir ist was er mir bedeutet wie cool es ist ihn zu habn und jo einfach wie wichtig und toll er ist? wie kann ich das zeigen rüber bring? Geht um freundschaft 

...zur Frage

Mehrere Themen in einem tattoo vereinen?

Ich lhabe beschlossen mir ein tattoo stechen zu lassen und möchte gerne die wichtigsten Themen in einem zusammenfassen . Das wären : Freundschaft Familie und Motorrad fahren . Es sind alles sehr persönliche Erfahrungen und Eindrücke die mir so wichtig sind das ich sie gerne auf der Haut trage . Allerdings weiß ich nicht wie und ob es möglich ist all dies in einem tattoo zu vereinen . Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen anderen Vorschlag machen ?

...zur Frage

Freundschaft Plus betrogen?

Ich hab seit einem Jahr eine Freundschaft Plus, obwohl ich nicht finde, das sowas eine gute Sache ist, es ist aber dazu gekommen. Für uns beide ist irgendwie seit einigen Monaten mehr aber so richtig hab ich ihm das nie geglaubt, weil er keine Beziehung wollte. Jedenfalls war ich vor einigen Wochen auf einer Party und habe dort wohl jemand anderen geküsst. Das wurde mir zumindest erzählt. Ich erinnere mich an nichts mehr und bin der Meinung, dass ich nicht viel getrunken habe, außerdem habe ich das nicht öfter, dass ich mich nicht erinnere, aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Meine Freundschaft Plus fühlt sich jetzt als ob ich ihn betrogen habe, was ich ihm auch nicht verübeln kann. Ich habe mich schon bemüht, das alles wieder hinzukriegen und ihm gesagt wie wichtig mir das mit uns ist. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Eine Freundin von mir sagt, dass sie ihn verstehen kann aber wir ja keine Beziehung hatten und er es mir deswegen eigentlich nicht vorwerfen könnte. Naja jetzt lange um den heißen Brei herum geredet, hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und eine Idee, was ich machen könnte, um das alles wieder gut zu machen?

...zur Frage

Verliebt ihn besten Freund was soll ich machen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe erst gerade meinem besten Freund erzählt das ich schwul bin. Er hat sehr toll darauf reagiert und hat mir auch gesagt das er immer noch für mich da ist und ich auch mit Ihm über meine Gefühle sprechen kann. Ich habe ihm aber auch gesagt das er nicht irgendwie Angst haben muss das ich mich in ihn verliebe weil mir unsere Freundschaft zu wichtig wäre. Das war aber gelogen ich hatte nur Angst das unsere Freundschaft kapput geht eigentlich bin ich schon lange unglaublich in ihn verliebt. Was soll ich jetzt machen? Soll ich es ihm sagen?

...zur Frage

Wie komme ich klar dass sich meine Freundschaft Plus nicht mehr meldet?

Wir sind seit über 1 Jahr befreundet und hatten seit ca. 5 Monaten was. Ich wollte eigentlich am Anfang eine Beziehung aber er nicht. Vor 1,5 Monaten hatte ich mal was mit jmd anderen und hab mich in den anderen verliebt. Leider hat das dann nicht geklappt. Hab das meiner Freundschaft Plus auch erzählt dass ich Gefühle für jmd anderen hab und erstmal nur freundschaftlich mich treffen will (nach drängenden Fragen seinerseits, weil ich erstmal nicht mehr mit ihm schlafen wollte aufgrund des anderen).

Nach diesem Gespräch und ein wenig Zeit dazwischen haben wir uns nochmal auf meiner Nachfrage hin getroffen und auch was gehabt. (nur rumgemacht, kein Sex)

Seit dem meldet er sich überhaupt nicht mehr bei mir. Ich hab ich einmal geschrieben dass ich die Nacht super fand, keine Antwort und einmal noch ne Woche später dass wir im Club sind und ob er auch kommen mag und dass ich total Lust auf ihn hätte, auch keine Antwort.

Dass wir uns gesehen haben ist 3 Wochen her. Dass er gar nicht antwortet oder sich so lang nicht meldet kam eigentlich noch nie vor. Verletzte Gefühle wirds wohl nicht sein, weil er ja eh nie eine Beziehung wollte.

Ich versteh es einfach nicht, wenn er keine Lust mehr hat können wir doch normal befreundet bleiben oder?

...zur Frage

Was hat mein traum von einem Ausspruch zu bedeuten?

Hallo,

Diese Nacht träumte ich dass ich mich mit einem langjährigen Freund angefangen habe, wieder auszusprechen. Es ist so, dass ich vor einiger Zeit weggezogen bin, und immer oberflächlicheren Kontakt zu diesem freund hatte(bin übrigens ein Mädchen); als ich das letzte mal wieder in meiner Heimatstadt war, hatten wir relativ komische Gespräche, sehr intensiv, ich glaube ich wollte unsere Freundschaft intensivieren, dass wir uns viele dinge anvertrauen, fragte ihn was los sei, ob es ihm gut ginge, weil ich und auch eine ehemalige Freundin von ihm das Gefühl hatten, er verheimlicht was, frisst was in sich hinein... Er nahm anscheinend auch abstand zu alten freunden, schwänzte viel schule, floh vor zuhause ein bisschen, ich glaube es war einfach zu viel druck auf ihm. Auf jeden fall wollte ich irgendwie unbedingt dass er mir von seinen ,Problemen' erzählte, auch weil mir unsere Freundschaft damals immens wichtig war, da ich im neuen Ort im Prinzip noch keinen jungskontakt hatte. Vielleicht verlangte ich zuviel, er war üerfordert, und irgendwie wies er mich ab. Vielleicht war es, weil ich meine Gefühle zu der Freundschaft zu breit ausgelegt hatte, oder wie auch immer. Früher war unsere Freundsch. viell. balancierter. Da wollte ich echt einfach eine intensivere....War vielleicht auch falsch oder ungesund/zu viel.Vielleicht habe ich mehr in ihm als einen freund gesehen, als er freund sein kann...? Grundsätzlich ist er sehr für sich eigentlich, stark, ich weiss auch nicht, früher hat er mir schon ein bisschen von seinen Problemen erzählt. Aber vielleicht konnte er das daauch nur, weil er von zurückblickenden Problemen erzählt hat.... Er wirkte auf jeden fall da sehr angegriffen, und als ich ihn dann nochmal anschrieb, und ihm versicherte er könne mir alles sagen, gab er nur einen total oberflächlichen dummen Grund was los sei...Auf jeden fall handelte er immer sehr komisch und ich hatte einfach das Gefühl ich war zu intensiv und er wollte nichts so wirklich von mir.

FORTSETZUNG FOLGT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?