Freundschaft beenden!?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lassen 63%
Beenden 38%
Sie ignorieren 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lassen

Ich verstehe dich gut. ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Ich finde du solltest keines von allen drei Sachen tun. Weil wenn du sie ignorierst, führt das vllt. zu Streit (bei mir war das jedenfalls so), wenn du dir nicht sicher bist ob du sie beenden willst oder nicht (die Freunschaft) und das eine voreilig tust kann es sein das du es dann bereust. überleg es dir also gut!

Zuerst einmal wurde ich an deiner Stelle versuchen die Ursache zu finden, warum sie dich dauernd belügt. Das kannst du tun in dem du sie zu einem Gespräch einlädst. Zwing sie also nicht sondern frag sie, weil wenn du sie im Imperativ anspricht, lässt du ihr nicht wirklich eine Wahl, ob sie nicht Lust hätte mit dir ein ehrliches Gespräch zu führen. Frag sie also einfach und warte dann auf ihre Reaktion. Wenn sie nein sagt, merkst du dann vllt. auch das sie nicht so sehr an der "Rettung"der Freundschaft interresiert ist, oder wenn sie ja sagt, das gegenteil.

Option 1: Wenn du dir nicht sicher bist ob du die Freundschaft gehen lassen sollst oder um sie kämpfen sollst, würde ich an ºdeiner Stelle folgenedes tun: erstelle eine Liste mit den Dingen die du an ihr schätzt, also dinge die sie gut macht. Danach schreibst du Sachen auf die dich an ihr stören (z.B. könntest du an dieser Stelle das häufige Belügen notieren). Wenn eine Seite überwiegt, dann weißt du ob du für diese Freunschaft immernoch kämpfen willst, trotz den Fehlern die sie macht, oder ob es doch nicht besser wäre die Freundschaft zu beenden.

Option 2: Wnn du dir nicht sicher bist ob du mit der jeweiligen person befreundet zu sein würde ich an deiner Stelle auch mit der Person sprechen und ihr vorschlagen das du es für eine gute Idee hälst eine Auszeit zu nehmen. Das heißt das ihr für eine Weile so wenig Kontakt wie möglich behält (quasi als wärt ihr nur Schulkameradinnen). in dieser Zeit kannst du dann für dich entscheiden wieviel dir die Freundschaft bedeutet und ob es sich lohnt sie aufrechtzuerhalten. Das hat bei mir sehr geholfen. Denn vielleicht reicht es ja für dich auch aus wenn du mit ihr nicht sehr gut befreundet bist aber sie einfach wie eine normale Shculkameradin behandelst.

Fazit: egal was du tust, lass dir Zeit bis zur entgültigen Entscheidung und treffe keine voreiligen entscheidungen die du dann bereust.

Ich wünsche dir viel Glück! Du schaffst das! :)

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vg

Anezka84

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit ihr reden um die Ursache zu finden.

Lassen

Hallo,

setze doch eine Pause dieser Freundschaft ein, dann wird sich es schon legen.

MfG Shakira1965

Lassen

Es ist wichtig eine Lösung zu finden. Es sei den es ist aussichtslos.
dann ist es besser zu beenden.

Lassen

Du willst sie nicht verlassen.

Dann rede mit ihr. Ganz entspannt > bereite dich darauf vor. Dann entscheide was sie sagt und mach schluss oder ändert was.

Beleidigt euch nicht und fühlt euch nicht beleidigt wenn ihr euch die Wahrheit sagt. Lügt euch nicht an und redet nichts schön sondern sagt es so wie ihr es empfindet.

Frage sie was sie will: Zusammenbleiben oder trennen.

Frag sie was sie an dir mag, und was sie nicht mag.

Sag ihr was du an ihr magst und was nicht. Sag ihr deine Bedenken zusammen zu bleiben, und das du aber zusammenbleiben möchtest mit ihr. Sag aber direkt anschließend das du so wie es jetzt ist zwischen euch dir nicht taugt und du das momentan lieber beenden möchtest wenn sich nichts ändert.

Sei drauf gefasst dass sie es beendet. Aber auch jenachdem was sie sagt, und wie, solltest du es auch beenden oder nicht. was sie eben sagt.