Freundschaft beenden?

6 Antworten

Klipp und klar sagen was Sache ist! Fällt zwar schwer, aber so ist es für euch beide einfacher damit abzuschließen.

Sag ihr das mit dem Vertrauen, denn das ist die Basis einer jeglichen Freundschaft/Beziehung. Wenn dieses auf einer Seite nicht vorhanden ist, macht es keinen Sinn mehr die Freundschaft weiter zu pflegen.

Wenn du das gut verpackst wird es nicht böse rüberkommen. Aber ganz kannst du ihre Wahrnehmung nicht beeinflussen. Sie wird so reagieren wie sie sich fühlt.

Viel Glück

einfach die Wahrheit sagen, auch wenn sie dem Gegenüber weh tut...

ohne dass es böse klingt?. heucheln sollte man lieber sein lassen.. denn das machts für den anderen noch schlimmer

Ich habe schon ein Paar sehr gute Freundschaften beendet, weil sie emotional mehr genommen als gegeben haben usw.

Hab weniger Kontakt. Dann melden sie sich öfters. Und dann kommt der Showdown.

"Hey wir sollten uns nicht mehr sehen. Viel Glück"

Dann kommt bla bla. Auch Vorwürfe. "Du schuldest mir was" blabla. Sag Nein ich schulde dir nichts.

Dann alles löschen. Nie mehr melden. Wenn man sich mal sieht Hallo wie gehts smalltalk. Ist ja kein böser Mensch. Nur kein Bock

sage doch einfach Du bist momentan nicht in der Lage ne Freundschaft zu der Person auf recht zu halten. Brauchst etwas Ruhe. Und willst dich momentan nimmer treffen.

nee, das ist der falsche Weg und hegt falsche Hoffnungen.. nicht momentan.. sonder GAR NICHT MEHR.. das ist das, was ich in meiner Antwort mit heucheln meinte.. das ist um den heißen Brei rum reden.. und nicht fair dem anderen gegenüber..

3

Erklär deinen Standpunkt, Gründe warum du so denkst. Fertig!

Was möchtest Du wissen?