Freundschaft beenden - gerechtfertigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum glück kann man sich seine freunde aussuchen, ich glaube, ich hätte auch keine lust auf eine ,,freundschaft", die nur einseitig besteht......wenn du nie weißt, woran du bist, ist es besser, darauf zu verzichten....warum auf jemanden warten, der ja doch nie kommt?

alles richtig gemacht ;)


Ich denke du hast nicht überreagiert.

Ich hatte mit meiner Ex besten Freundin auch öfters streit. Sie hat immer über eine Freundin gelästert und nie hallo gesagt, wenn ihr was weh getan hat. Also wenn sie Fussschmerzen hatte, hat sie nicht hallo gesagt. Somit war unsere Freundschaft beendet, da sie sich nie um unsere Probleme interessiert hat und nur über ihre. 

Manchmal tut es gut, wenn man von solchen menschen abstand hält. Ich fühle mich viel wohler und befreiender, seit wir nicht mehr befreundet sind.

Vielen Dank für die Antwort. Klar ist es schöner, nicht mehr ständig wegen anderer Leute oder nur aus Lustlosigkeit versetzt zu werden (Ich nehme mir ja schliesslich jedesmal Zeit wenn ich mit ihr abmache) aber wieso ist sie wütend und wie lange wird das so weh tun?

0
@Phiemag

Wieso sie so wütend ist weiss ich auch nicht. Also unsere freundschaft hielt über 11 Jahre und ich muss sagen, es tat mir gar nicht weh. Ich weiss nicht wieso. Sie hat sich einfach stark verändert seit sie ausser uns noch neue freunde durch den sport den sie macht gefunden hat. Seit dem zeitpunkt hat sie getrunken, gekifft, geraucht und das Verhältnis wurde schlechter. Im endeffekt bin ich richtig froh.

0
@Ichhelfedir2001

Es freut mich, dass du so gut klarkommst. Vielleicht bin ich auch nur so verletzt, weil es mir gesundheitlich und damit auch langsam psychisch ziemlich mies geht. Vielen Dank, dass du dir so lieb Zeit genommen hast. Ich habe noch etwas an einer der anderen Antworten zu kauen. Vielleicht hat derjenige Recht und ich bin einfach eine Nervensäge.

0
@Phiemag

Nichts zu danken. Und mit Nerven hat das gar nichts zu tun. Du willst ja nur etwas mit einer Freundin machen...Ich nerve meine jetzige beste Freundin auch oft, auch aus spass, aber sie regt sich nicht auf :) In einer guten Freundschaft nervt man sich viel. (vielleicht liegt es auch daran, dass ich 15 bin :D)

0

Ich würde auch so reagieren, ja. Ich kenn das auch, zumindest so ähnlich. Diese Freundschaft ist auch beendet worden :) aber um Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Wenn es dir zu blöd ist, dann ist es so und dann ist das auch gerechtfertigt

Vielen Dank, aber wieso ist sie dann so wütend auf mich?

0
@Phiemag

Ich vermute mal, sie ist nicht einsichtig und versteht es nicht. Es kann auch gut sein, dass einer ihrer anderen Freunde sie beeinflusst.

0