Freundschaft zwischen Jungs und mädchen?

10 Antworten

Hab selber ne gute Freundin (weibliche Form vom Kumpel) und sind oft gemeinsam in unserer Stammdisse und auch anschließend hin und wieder in einer Kneipe. Als ich mal nicht dabei war, aber mein bester Kumpel, war er mit ihr in der Kneipe und fragte sie ernsthaft, wie eng/ernst es zwischen ihr und mir ist. Er war etwas angetrunken. *gg Sie sagte ihm, das wir (ich und sie) nur reine gute beste Freunde sind und mehr nicht. Aber ich fand es interessant zu erfahren, das mein bester Kumpel sie fragte wie es um "uns" steht. So als wenn er die Freundin eines Freundes (selber Betrunken oder nicht) sich erst mal selber die Karten auf dem Tisch sehen will. Vermutlich da er selber aus eigener Erfahrung weiß, wie ich bei "Bagatellsachen" in die "Luft" gehen kann. *ggg Er hat sie aber dann dennoch nicht versucht anzubaggern. Ganz nach dem Motto: "Freunde/Freundinnen des eigenen Freundes sind Ursachen für eigenen Stress! *ggg

Aber ich habe schon oft mal gehört, ob ich und diese gute Freundin ein Pärchen sind. Liegt wohl daran, das wenn man sehr oft Männlein + Weiblein gemeinsam oft sieht, das (Logisch gesehen) müssen die doch ein Paar sein. Auch wenn es nicht der Fall ist und man wirklich einfach nur gute Kumpels sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Freunde des anderen Geschlechts zu haben ist mega toll. Blöd ist nur dass im Deutschen Freund/Freundin zweideutig ist, nicht wie im Englischen friend und girlfriend/boyfriend.

Man erfährt viele Dinge die man so nicht wusste, was einem in späteren Beziehungen sehr weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie alt du bist. Ich denke unter 30 problematisch..... Alles drüber eher keine Probleme. Besonders im Alter zwischen 15-30 ist die Lust auf Sex sehr groß, wenn du dann noch gut aussiehst. Wollen 90% deiner männlichen Freunde doch flachlegen oder haben interessiere an einer Beziehung.... Und die anderen 10% sind in einer Beziehung, oder sind schwul.

JA habe ich auch! ich habe auch das gleiche Problem wie du Aber ignoriere einfach was die anderen dazu sagen ! das ist völlig normal wenn man mit dem anderen geschlecht nur befreundet ist und sich mit ihm oder ihr trifft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe auch Jungs als Freunde und bin sehr froh darüber! Es wurde noch nie etwas anderes hinein interpretiert und selbst wenn würde ich es ignorieren.

Was möchtest Du wissen?