Wie ist Eure Meinung zu Freundschaft Plus?

14 Antworten

Also ich sehe das folgender Maßen:

Freunde mit gewissen Vorzügen dienen entweder wirklich nur der sexuellen Befriedigung mittels einer/eines Bekannten

oder

es ist ein Vorwand um einem näher zu kommen.

Im ersten Fall sollte man sich bewusst sein worauf man sich einlässt. Sprich im Normalfall verhält man sich halt wie Bekannte/Freunde und kann halt dann und wann was gemeinsam unternehmen (im freundschaftlichen Sinne). Der Sex dient nur der Befriedigung eigener Bedürfnisse und richtige Gefühle sollen keine Rolle spielen. Solange man sich bewusst ist, dass nicht mehr daraus werden soll und dies auch einhalten kann ist alles in Ordnung (meiner Meinung nach).

Im zweiten Fall geht es eben darum, dass mehr daraus werden soll. Dabei sollte man sich wiederrum bewusst sein, dass der Partner nicht die gleiche Intension hat und somit verletzt werden kann. Wenn man aktzeptieren kann verletzt zu werden ist es in dieser Situation in Ordnung (meiner Meinung nach).

PS: Damit sage ich nicht, dass ich das Prinzip der Freunde mit gewissen Vorzüge selbst praktiziere, noch das ich es je praktizieren werde.

Ich finde es okay wenn beide kein Problem damit haben und von beiden Seiten keine Liebe im Spiel ist. Aber ich fände es komisch wenn man sich nur zum Sex trifft, da gehört ja auch immer Vertrauen dazu und deshalb finde ich eine F+ mit jemandem den man schon länger und gut kennt sinnvoller. Aber das muss jeder für sich wissen.

Wenn man sich gerne hat so eine Art Kumpeliene wa dann ,das um diese Komponenten erweitert wird ist es ok.

Wenn sie sich ausleben möchte wäre es ok wenn sie mit mir es mal tut ,sonnst ist es ihre Sache, aber eine Beziehung entsteht daraus niemals.

Idioten finden sowas toll, aber die verhindern mit ihrem Denken und Handeln sowieso jeden Tag selbst irgendwann mal glücklich werden zu können.

Wer clever ist, hält solche Leute ganz aus seinem Umfeld raus, so besteht keinerlei Möglichkeit, dass sie einen mit runter reißen.

Ich würde diese Art Beziehung niemals eingehen und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass ich das nicht mit meine Prinzipien vereinbaren kann. Für mich gilt "Beziehung nur mit Liebe und Sex nur mit Beziehung". Für mich ist Liebe das, was dem Sex überhaupt einen Sinn gibt...ohne Liebe/Gefühle wurde für mich das schönste fehlen. Jetzt sagen viele "Sex ohne Bindung/Verantwortung klingt doch toll, oder?" Finde ich nicht...Dadurch das Liebe für mich dazu gehört, akzeptiere ich auch gleichzeitig gerne die Verantwortung, die mit dem Sex kommt. Außerdem...Ich WILL überhaupt keinen Sex mit jemanden für den ich nichts empfinde.