Freundschaft + mit dem besten freund? Ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dabei wird er nur verletzt. Er hofft wahrscheinlich, dass du so auch Gefühle aufbaust. Das kann aber die gesamte Freundschaft zerstören, wenn es schief läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.... Im Endeffekt sagt man ja Freundschaft+ ist theoretisch ohne Gefühle.

Theoretisch darf man auch innerhalb geschlossener Ortschaften maximal 50 km/h fahren.

Was ich damit sagen will ist das immer Gefühle im Spiel sein werden. Beim einen mehr und beim anderen weniger.

Dazu habe ich die Theorie das es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht gibt. Ein Teil von beiden will immer mehr als Freundschaft (unabhängig davon was er dem gegenüber erzählt...)

Also für deinen Fall heißt das das ihr ohne weiteres ne Freundschaft+ eingehen könnt. Voraussetzung dafür wäre zu Beginn eine ganz klare Ansage von dir gegenüber ihm das du Lust dazu hast, aber definitiv nicht mehr willst.
Wenn er dann sagt werden wir sehen, würde ich nochmal nach feuern und ganz klar sagen das es da nie etwas zu sehen geben wird.

Des weiteren muss euch bewusst sein das Uhr eure "vermeintliche" Freundschaft damit aufs Spiel setzt. Wenn ihr euch irgendwann verkracht wegen Gefühlen, dann dürfte es das gewesen sein mit der Freundschaft (bei den meisten zumindest)

Es gibt ein Lied von Sido, das heißt "Herz". (ja, es gibt tatsächlich auch gute Lieder von Sido.) Genau nach diesem Liedtext würde ich mich richten wenn ich an deiner Stelle wäre. Google es und hör es dir an.

Lebe dein Leben.

Ich weiß nicht. Das kommt auf seinen Charakter an. Ich persönlich hätte damit Probleme vor allem wenn ich weiß das meine Partnerin keine Gefühle für mich hat. Aber da ich ihn nicht kenne würde ich sagen entscheide dich nach deinem Willen. :)

Das solltest du auf gar keinen Fall tun, eure Freundschaft wird kaputt gehen. Meiner Meinung nach will er dieses sogenannte Freundschaft + nur um in deiner Nähe zu sein, da es sowas ähnliches wie eine Beziehung ist. Überleg dir gut was du tust. 

Viel Glück! :)

Das geht höchstens wenn beide keine Gefühle haben.

So tut ihm das nur noch mehr weh da ihr euch sehr nah seit aber dennoch kein Paar

Und selbst bei Leuten wo keine Gefühle im Spiel sind ist sowas eine Herausfoderung da es am ende vielleicht zu Spannungen kommt oder die Freundschaft einen Schaden erleidet sobald einer nicht mehr will

Wenn von einem Gefühle dabei sind dann würde ich es lassen. Leider kein Alter. Bei Erwachsenen kann das durch aus gehen

Das geht nach hinten los. Entweder, ihr bleibt befreundet, oder aber ihr führt eine richtige Beziehung. Freundschaften, mit gewissen "Nebensächlichkeiten", gehen früher oder später in die Hose. 

Meine beste Freundin und ich, hatten mal etwas miteinander. Schon nach kurzer Zeit, merkten wir beide, dass es irgendwie nicht dasselbe, wie "nur befreundet" zu sein ist. Wir trennten uns im Guten. Heute sind wir wie Geschwister. Und sie hat auch wieder einen Partner. 

Nein das sorgt nur für Probleme denke ich mir, außerdem würde das vermutlich die Freundschaft zerstören

Freundschaft puls really ?!

Freundschaft plus ist ohne gefühle
Es ist nix anderes als fumeln, petting, küssen, sex haben. Aber ohne gefühle. Wie du sagst dein bester Freund ne würd ich nicht macht die freundschaft kaput!.

Nein, das funktioniert nicht
Außerdem weiß ich jetzt nicht genau, wie lange ihr beste Freunde bleiben werdet, wenn er Gefühle für dich hat..

Kommentar von Russpelzx3
23.02.2016, 19:28

Man kann auch trotz Gefühlen eine sehr starke Freundschaft haben

0
Kommentar von bikerfreak11
23.02.2016, 19:34

ich kenn ihm seit ich denken kann

0
Kommentar von 67zuhjnm
23.02.2016, 20:37

Ja das mag sein, aber es geht um dieses "beste".. Mit einem besten Freund redet man ja über alles und es wäre möglich, dass du über manches nicht mit ihm reden kannst, wenn er dich liebt. Um gottes Willen, ich rede nicht davon, dass die Freundschaft kaputt geht (:

0

Ja, klar kann das funktionieren, klappt bei mir auch immer. Man ist denn viel glücklicher als vorher. ;-)

Kommentar von bikerfreak11
23.02.2016, 19:38

auch mit einseitigen gefühlen? in welchem Verhältnis standet ihr vorher zueinander?

0
Kommentar von Bodensee090780
23.02.2016, 19:53

Hahahahahahaha.... Das ist mal Klartext. 😂😂😂 Aber unterm Strich geht es ja genau darum. Mir wäre auch lieber eine Chance zu haben, dabei evtl. zu verlieren und ggf. zu leiden aber trotzdem eine wunderschöne Zeit gemeinsam gehabt zu haben als nie diese Chance genutzt zu haben.

0

Nein. Das geht wortwörtlich in die Hose.

Was möchtest Du wissen?