Freundschaft + Extras wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab darin schon erfahrung. Und zwar ein Arbeitskollege und ich hatten bis ich in einer Beziehung war eine Freudschaft mit Extras. Das lief fast die gesammte Ausbildung so, also 2,5Jahre.

Man trifft sich halt normal, geht was trinken oder macht sich ein gemüdlichen abend mit einem Film. Natürlich wenn man lust hat kuschelt man, küsst sich oder schläft dann miteinander, aber das Wichtigste dabei ist, dass man von anfang an gewisse punkte festhält. Wie weit man geht was man in dieser FReundschaft+ machen möchte und was nicht, also klare grenzen setzten.

Unsere Freundschaft hat es nicht geschadet auch wo wir fast ein jahr mal zusammen waren hatten wir uns getrennt und dann wieder eine freundschaft+ gehabt. Jetzt bin ich seit fast 2jahren vergeben und davon fast ein jahr verheiratet und sind noch immer befreundet nur ohne extras

Ich habe Erfahrungen, und zwar schlechte. Ich habe mich verliebt, aber meine Freundin ist mit einem anderen zusammen gekommen, den sie liebt und der auch perfekt zu ihr passt. Ich habe seitdem totale Sehnsucht. Also würde ich dir raten, Beziehung ODER Freundschaft. Wissen musst du das aber selbst.

das geht in die hose. friends with benefits funktioniert absolut nicht. irgendeiner von beiden verliebt sich irgendwann eh und die freundschaft ist dann auch nicht mehr zu retten, wenns für einen mehr ist und für den anderen nicht. stell dir vor, du vertraust ihm, er ist dein bester freund, du erzählst ihm alles und er kennt dich wie kein anderer, dann küsst ihr euch auch noch, habt sex und alles sehr regelmäßig und plötzlich hat er ne andere oder nebenbei? man weiß es nicht. da du nicht seine freundin bist, darfst du dann ja nichtmal böse sein! ihr seid ja nur friends with benefits. ich würder davon die finger lassen, aber dafür ist es glaube ich schon zu spät ...

wahrscheinlich will er nur bum*en, kaum ein mann will nur eine freundschaft mit einem mädchen (bin ja selber einer). also natürlich gibt es freundschaften, aber wenn man küssen will, steckt mehr dahinter. freundschaft mit extras ist einfach nur was für teenager die nichts vom richtigen leben verstehen.

Freundschaften unter Weiblein und Männekens sind immer ein gefährliches Unterfangen. Das insofern, dass wenn eines mehr als Freundschaft erhofft, ist ein Bruch vorprogrammiert oder es wird von Beiden gewollt dass es mehr ist.

Wenn ihr beide Solo seid, dann steht euch doch nichts im Weg, probierts aus :). Es wird erst schwierig, wenn einer von euch sich in jemand anderen verliebt, denn dann müsst ihr wissen, ob ihr wieder auf reine Freundschaft zurückfahren könnt.

Klappt nicht... das geht 2 Wochen gut, dann ist einer Verliebt oder die Freundschaft im "Hintern";) ... das tut so nicht!

einer wird sich/ ist schon verliebt, ist nichts wenn ihr euch zu oft seht

Was möchtest Du wissen?