Freundschaft - Kann mir das Verhalten jemand erklären?

4 Antworten

Ich finde es jedenfalls interessant, wie ihr euch in acht Jahren mit 10km Entfernung nicht schon vorher mal getroffen habt XD.

(für mich aktuell ein bisschen schwer vorstellbar | für das grundlegende Problem habe ich genauso wenig eine Erklärung)

Sag ihr das. ^^

In den 8 Jahren gabs auch hin und wieder Partnerschaftliche Hürden die ein Treffen in ein komisches Licht gerückt hätten.

1

Ich kann das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen,sorry. Bei solch geringer Distanz nie treffen,persönlich unterhalten?

BriefFreundschaften gibt's heutzutage ja sowieso kaum noch und machen eigentlich nur Sinn,wenn jemand im Ausland wohnt, dem man schon längere Zeit schreibt und evtl mal besuchen möchte.

Läuft mittlerweile ja alles über Whatsapp...lediglich small talk oder Probleme wälzen,kann man doch mit Freunden, Leuten die man wirklich kennt und auch was zusammen unternimmt.

1
@Nina3401

Das ist ja das Problem - Ich verstehs auch nicht was sie gegen Treffen hat/hatte.

0
@Hegenberg

Ich schreibe (Whatsapp) und telefoniere zwar auch gerne, aber live ist doch eine Unterhaltung viel besser, persönlicher.

Kann ihren Standpunkt leider nicht nachvollziehen...evtl. hat sie sonst niemanden, mit dem sie sich so gut unterhalten,austauschen kann wie mit Dir...Vielleicht fällt ihr schreiben leichter als reden...

Trotzdem ist ihr ganzes Verhalten merkwürdig und mysteriös. Würde sie nochmal nach konkreten Gründen fragen.

1
@Nina3401

Definitiv nein. Sie hat einen recht großen Freundeskreis und berichtet oft von gemeinsamen Treffen und Unternehmungen mit besagtem.

Auf unseren Treffen hat sie mich fast "totgequatscht". Ich fand das aber nicht störend. Wird mit anderen nicht anders sein.

0
@Hegenberg

Vielleicht hat sie zuviel persönliche Kontakte, so dass sie froh ist, mit Dir nur zu schreiben😉

1
@Nina3401

Ist ein Argument - Fände ich aber äußerst kurios.

1
@Hegenberg

MIR fällt momentan leider kein anderer Grund ein...frag sie halt,warum es so ist

0
@Nina3401

Antwort gerade erhalten. "Sie denkt dass wir uns auf Dauer im persönlichen Kontakt nicht soviel zu erzählen hätten"

Das wirft direkt die nächsten Fragen auf. Wenn man 8 Jahre schreibt und immer Themen zum quatschen gefunden hat, wieso sollte das im persönlichen Kontakt anders sein?

1
@Hegenberg

Sehe ich genauso wie Du...ihre Antwort ist nicht plausibel und überzeugt null! Evtl nur eine Ausrede...

1

Vielleicht sieht sie etwaige Folgen eines persönlichen Kontakts als negativ?

Ihr gefällt es einfach, auf welchem level sich euer kontakt bewegt. Sie schätzt den intellektuellen Austasch mit dir-und will ihn nicht missen. Folglich auch nicht riskieren, ihn zu zerstören...

Welche könnten das sein? Dass wir zusammenkommen glaube ich nicht (zu unterschiedlich) Sex war auch nie ein Thema zwischen uns, auf lockere Sachen stehen wir beide nicht.

Ich schätze den Kontakt zu ihr auch und möchte ihn, genau aus diesem Grund, intensivieren.

0
@Hegenberg

Vlt denkt sie aber genau das bzw befürchtet , das du nach regelmäßigen Treffen vlt mehr willst. Vlt Erfahrungen ihrerseits, vlt hat das eine Freundin von ihr so erlebt....

wenn doch so alles gut ist, dann lass es doch so.

Never change a running system! ;-)

0
@Trampelfant

Hm... Ist eine Theorie.

Ich finds halt nur schade da man im persönlichen Umgang "mehr transportieren" kann.

0

Die hat bei euren Treffen gemerkt das du was für sie empfindest. Sie mag dich zwar , kann deine Gefühle aber nicht erwidern, deshalb möchte sie nur mit dir schreiben.

Ich fühle mich in ihrer Nähe wohl, das stimmt. Mehr (eigentlich) nicht. Eine funktionierende Partnerschaft halte ich für ausgeschlossen.

0

vielleicht solltest du ihr das mal genau so sagen

0
@sternenmeer57

Hm... Und wenn die Theorie falsch ist und etwas anderes dahintersteckt? Dann vergräme ich sie. Das möchte ich nicht.

Ich frage mich was an schriftlichem Kontakt anders ist als an persönlichem. Hinsichtlich deiner Gefühlstheorie macht das keinen Unterschied. Ob ich nun neben ihr sitze und romantische Gefühle habe/hätte oder mich schriftlich mit ihr befasse ist das Selbe. Kontakt ist Kontakt.

0
@sternenmeer57

Antwort gerade erhalten. "Sie denkt dass wir uns auf Dauer im persönlichen Kontakt nicht soviel zu erzählen hätten"

Das wirft direkt die nächsten Fragen auf. Wenn man 8 Jahre schreibt und immer Themen zum quatschen gefunden hat, wieso sollte das im persönlichen Kontakt anders sein?

0

Wehrpflicht/Zivildienst wieder einführen?

Es wird wohl wieder darüber geredet ob es Sinn macht. Wenn ich allein daran denke wie wichtig es ist einmal den Sozialdienst kennen zu lernen. Helfen lernen, Wertschätzen lernen, zu sehen was andere für andere Leisten!

...zur Frage

?Was bedeutet das?ich bin verwirrt?

Wir machen jeden Tag nach der Schule Videoanruf und das dann immer ein paar Stunden er sagt dann immer so Sachen wie weist du in wenn ich verliebt bin und dann sagt er in mich aber am Ende dann sagt er Spaß. In der Schule reden wir auch aber nicht so viel! Wenn ich mal sauer auf ihn bin kommt er immer gleich uns sagt sorry und meinen Namen und dass ich ihm verzeihen soll. Seine Cousine hat mich heute am Telefon gefragt wenn ich mehr mag ihn oder seinen Bruder. Dann hat mein bester Freund gesagt die ist viel zu hässlich für mich! Aber dann die ist Mega hübsch. Ich versteh ihn langsam nicht mehr! Gestern hat er mir geschrieben ob wir uns treffen wollte aber ich konnte nicht dann fragte er warum und ich sagte das ich mit einem anderen Kumpel in der Stadt bin. Das war ca. 18 Uhr er hat bis jetzt nicht gesntwortet😅Was bedeutet das alles?Steht er auf mich? Oder will er nur Freundschaft? Bitte ernstgemeinte Antworten! Schonmal im Voraus Danke!

...zur Frage

Wie würdet Ihr jemanden sagen, dass er zu viel redet, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen?

Ein Bekannter von mir der redet und redet und redet und redet. Ach und redet tut er auch noch. Er ist super lieb und es macht echt Spaß, aber der Informationsfluss ist echt mal zu hoch und oftmals wiederholen sich die Geschichten auch. Was glaubt Ihr wie ich im schonend beibringen kann, dass er nicht immer so viel erzählen soll? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Geht weder Freundschaft noch Beziehung? Zwickmühle!?

Ich treffe mich mit einem Mann, der regelmässig andeutet, dass er sich Sex vorstellen kann. Aber er drängelt nicht. Wir kennen uns schon länger, ich schätze unsere Vertrautheit und unseren Humor, es ist immer schön ihn zu treffen. Aber ich weiß auch, dass er nicht recht Interesse an einer festen Beziehung hat (die meiner Meinung nach auch keine langfristige Zukunft hätte - möchte das nicht weiter ausführen). Ich jedoch kann mir keine Sexbeziehung vorstellen, weil ich denke, dass es dann doch schnell wieder zum Kontaktabbruch kommen würde (den hatten wir auch schon öfter mal). Eine "nur-Freundschaft" geht für mich aber auch nicht. Ich wünsche mir, ihm näher zu sein. Und ich empfinde keine guten Gefühle, wenn ich mir vorstelle, er wär bei einer anderen.
Gestern abend hatten wir uns getroffen. Er war sehr ko von der Arbeit und meinte auch gleich, dass er heute nicht sehr motiviert sei. Wir haben uns aber denoch toll unterhalten. Er interessierte sich für meine Arbeit etc. und er merkt sich solche Sachen dann auch. Mit spassigem Ton (als kenne er die Antwort sowieso) fragte er, ob er nicht bei mir schlafen könne (er wohnt ein bisschen ausserhalb)... wir lachten drüber.
Es war einfach ein schöner Abend. Hätte ihm das auch am liebsten nochmal geschrieben, es aber doch gelassen.

...zur Frage

Mädchen will sich treffen, nur Freundschaftlich?

hey,

hab vor knapp einem monat ein mädchen kennen gelernt, verstanden uns eig gut und hatten dasselbe durchgemacht mit unseren "ex's", gingen auch paar mal aus.

vor 3 wochen meinte sie, sie hätte sich mit dem nochmal getroffen und er hätte ein schlechtes gewissen blabla und die gefühle wären iwie wieder hochgekommen. hab ihr gesagt das sie es sich gut überlegen sollte usw. und ich für sie da bin, aber erst mal kein interesse hab, wenn ihr herz einem anderen noch gehört.

sie meinte, ob wir uns denn nicht mehr freundschaftlich treffen könnten, worauf ich antwortete, dass ich eig auf keine freundschaft aus war mit ihr und mehr wollte. daraufhin meinte sie, dass es bei ihr auch erst so war. hatte halt gemeint das es mir schwer fallen würde, mich mit ihr zu treffen und ich keine lust drauf hab, wenn er im spiel ist.

naja letzte woche meinte sie noch iwas, dass sie mir keine falschen hoffnungen machen möchte und mehr als ne freundschaft net drin sei. sagte ihr eig das es schade ist, da der typ sie anscheinend net zu schätzen weiß und ich so auch kein interesse hab.

heute fragte sie mich, ob ich mal wieder lust hätte mich mit ihr zu treffen, sagte ihr das es die woche schlecht ist und sie meinte ich soll mich melden.

sollte ich sie fragen, was für ein treffen das ist? freundschaftlich oder eher ein date. oder einfach mal treffen?

...zur Frage

Wieso hat er plötzlich kein Interesse mehr, er wollte doch immer etwas von mir?

Ich habe ihn auf einer Party kennengelernt und er hat mich angeschrieben. Danach haben wir uns getroffen und uns super verstanden. Wir haben einfach den gleichen Humor und konnten über alles reden. Dann meldete er sich wieder bei mir, zwar nach dem Treffen weniger aber dann wieder sehr oft. Wir trafen uns noch 2 weitere Male. Es lief immer super. Er brachte mich zum Lachen, legte den Arm um meine Schulter und wischte mir auch meine Haare aus dem Gesicht. Er meinte auch Dinge wie, von allen Jungs, die ich kenne, sei er der beste und ja vielleicht wird ja etwas aus uns. Nach 2 Tagen hat er sich wider gemeldet und mich wieder gefragt. Wir verabredeten uns aber er sagte einen Tag vorher ab, was ich dumm fand, weil er ja selbst sich treffen wollte und er sagte, machen wir es irgendwann. Obwohl er sich gemeldet hatte in den nächsten Wochen fragte er mich nicht mehr. Einmal habe ich ihn auf der Strasse gesehen aber in diesem Moment fühlte ich mich so unwohl...ich stand einfach 2 Minuten neben ihm und schwieg aber zum glück musste ich dann auf den Bus und konnte gehen. Er umarmte mich schnell und sagte auf Wiedersehen.

Ich hielt es nicht mehr aus und meldete mich, als er sich nicht mehr meldete und fragte, ob er sich treffen möchte, damit ich ihn zur Rede stellen kann. Er meinte so, ja gut aber halt so kurz angebunden (so ist aber manchmal wirklich) und irgendwie hat mir das gereicht und ich meinte, ja, Du kannst sagen, wann du es möchtest (im Sinne von, es liegt an dir, ob wir uns wiedersehen werden) Bis jetzt hat er sich immer noch nicht gemeldet?

Habt ihr eine Idee, was los mit ihm ist, weil fragen möchte ich ihn nur persönlich aber ich sehe ihn wahrscheinlich nicht mehr ausser aus Zufall oder so. Ich dachte, vielleicht war es ja ein Player oder hat eine andere aber mir hat er immer erzählt, dass er nicht so viel Kontakt mit Mädchen hat...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?