Freundschaft -> Beziehung? Wie aus derFriend-Zone?

4 Antworten

Das wird schwierig bis unmöglich, je nachdem wieso du in der Friendzone landest. Im normalfall hat es einen grund wieso du gefriended wirst (zu jung, alt, zu dünn, zu dick oder du entsprichst einfach nicht seinem geschmack, vlt steht er gerade auf jemand anderen....)[es gibt millionen die man garnicht aufzählen kann].

Klar es ist möglich dass aus freundschaft liebe wird, aber wie schon gesagt, das ist unwahrscheindlich. Das einzige was du machen kannst ist alles auf eine Karte setzen und ihm sagen dass du mehr möchtest, das problem dabei ist jedoch dass eure freundschaft das kaum überlebt, denn es wird immer zwischen euch stehen, er wird schauen was und wie er es sagt und wird immer das gefühl haben dir hoffnung zu machen.

Dir wiederrum wird es so gehen dass du dir wirklich hoffnung machst und glaub mir, das ist eins der schlimmsten gefühle! Vorallem wenn du ihm das nie sagst, du wirst Jungs übersehen, die dich mögen wie du bist und wirst sie abblocken weil es ja sein könnte dass er seine meinung ändert... irgendwann kommt vieleicht der moment dass du ihm über einen Schwarm weg hilfst und er etwas sagt wie: "wieso kann sie nicht etwas mehr wie du sein...", der spruch wird dich so sehr verletzen wie du es dir nicht vorstellen kannst.

Zumindest ist das meine erfahrung... Daher empfehle ich dir es ihm zu sagen oder dich damit abzufindet dass da nie was draus wird. Mach dir den gefallen und setzte nicht zuviel hoffnung darein

Hey😊,

Am besten sprichst Du mit ihm offen und ehrlich.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße,

C. H

Nimm die Tür rechts und geh straight den Gang runter, dann solltest du am Informationsschalter ankommen und dort kannst du nach näheren Tipps fragen!

Friendzone oder Eifersüchtig machen?

Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir haben die Nummern ausgetauscht wir schreiben mit einander mal melde ich mich mal sie dann fängt sie an zb gestern mir zu erzählen das ihr jemand auf Facebook geschrieben hat das er sie im Club gesehen hat und er sie ansprechen wollte sagt dann aber ich antworte ihm nicht was ja irgendwie auf friendzone Hinweist oder sie mich eifersüchtig machen will auf der anderen Seite gehe ich gestern von der Arbeit nach Hause treffe eine Freundin von ihr und sie fragt und wie war Fußball am Samstag (war bei einem Auswärtsspiel) als ich sie gefragt habe woher sie das weiß hat sie gesagt das dieses Mädchen ihr das erzählt hat was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist wenn sie mit ihren Freundinnen über mich spricht was denkt ihr?

...zur Frage

Geht eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen kaputt, wenn einer eine Beziehung mit jemandem anderen eingeht?

Also wenn ein Mädchen (Mädchen A) mit einem Jungen schon sehr lange befreundet ist, sie sind beste Freunde und können sich alles erzählen und vertrauen sich.. Wenn der Junge eine Beziehung mit einem anderen Mädchen (Mädchen B) eingeht, geht dann die Freundschaft zwischen ihm und Mädchen A kaputt? (Mädchen A ist nicht verliebt in ihn, also sie ist nicht eifersüchtig ) Wendet der Junge bei seinen Problemen dann eher an seine feste Freundin und nicht an seine beste Freundin und macht auch viel mehr mit seiner festen Freundin und "braucht " seine beste Freundin nicht mehr und wendet sich nicht mehr an sie?.. Dass so die Freundschaft zerbröckelt... Oder meint ihr, dass die Freundschaft wie vorher weitergeht? Wie verändert sich die Freundschaft?

...zur Frage

Wie lasse ich los (Liebeskummer, Friendzone)?

Hi, ich habe gestern mit einer guten Freundin einen heftigen Streit gehabt. Es ging darum, dass ich mehr als nur auf eine Freundschaft hinaus war (hab mich seit kurzem in sie verliebt) und sie neulich einen anderen Typen kennengelernt hat und mich eher als "besten Freund" bei sich behalten möchte. Ich habe ihren Verlangen bedauerlicherweise abgelehnt, weil ich es nicht sehen kann , wie sie glücklich eine Beziehung führt, während ich neben ihr als Maskottchen stehe und ihr zuschaue.
Damit wir uns gegenseitig keinen Schaden zufügen, wollte ich natürlich den Kontakt zu ihr abbrechen und ihr alles Gute wünschen, allerdings hat sie im Telefonat angefangen zu weinen und gesagt , dass sie ohne mich nicht kann, dass sie jeden Morgen mir schreiben muss und jeden Tag meine Stimme hören muss. Ich habe momentan mit ihr noch Kontakt. Weil sie mir gestern leid tat, entschärfte ich die Lage. Ich will sie nicht verletzen - das würde ich mir nie verzeihen. Ich bitte um Ratschläge, was kann ich tun? Soll ich unseren Kontakt fortführen auf freundschaftlicher Basis , oder soll ich mit ihr den Kontakt abbrechen. Ich bin sehr verwirrt und kann mir ebenfalls nicht erklären , warum sie so anhänglich ist, obwohl sie jetzt doch einen anderen Typen gefunden hat. Welche Rolle spiele ich denn in ihrem Leben , wenn sie mich abgewiesen hat und mit mir keine Beziehung vorstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?