freundlich abservieren..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ehrlich! Das du dein neues Glück nicht für ihn riskieren möchtest und daher den Kontakt gerne etwas einschränken wollen würdest!

Ich denke wenn du ihm deutlich machst, dass es für dich schon jemand anderen gibt (du musst ihm ja nicht unter die Nase reiben, dass ihr noch nicht zusammen seid), dann wird er aufhören. Sollte er nicht aufhören dann blockier seine Nummer. Denn wenn du keine sms oder Anrufe mehr von ihm bekommst, wird es dich nicht jedes mal stressen, wenn dein Handy klingelt. Oder erinner ihn daran, dass das was er dir angetan hat dich zu sehr verletzt hat. Entschuldigungen willst du nicht hören, weil du drüber weg bist und die weiterentwickelt hast - und jetzt auf reife, selbstbewusste Kerle stehst, die wissen wen sie wollen ;)

Warum achtest du auf seine Gefühle, wenn er nicht auf deine achtet? Sag ihm klipp und klar "Unsere Beziehung ist vorbei. Ich will dich auch nicht als guten Freund haben. Unsere Wege trennen sich hier und jetzt für immer."

Wenn er sich weiterhin bei dir melden sollte, ignoriere ihn einfach stur.

PrettyClever 04.09.2013, 11:24

Naja, wenn er ihre Gefühle verletzt hat und sie das im Umkehrschluss bei ihm trotzdem nicht macht, ist das doch nett. Wieso sollte sie nicht versuchen es ihm schonend beizubringen?

0
daCypher 04.09.2013, 11:35
@PrettyClever

Wenn jemand mich verletzt, dann ist es mir im Umkehrschluss normalerweise egal, ob ich ihn auch verletze oder nicht. Ich finde mein Beispiel nichtmal verletzend. Nach meiner Erfahrung ist es besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, als zu sagen "hmm, naja, also eigentlich würde ich nicht mehr so gerne einen engen Kontakt zu dir haben". Solche Sätze lassen nämlich noch einen Hoffnungsschimmer übrig, der nur dazu führt, dass der Andere ständig an sie denken muss und wahrscheinlich auch nicht aufhört, ihr zu schreiben oder sie anzurufen.

Wenn man stattdessen sagt "Es war schön, aber jetzt ist Schluss und wir reden nie wieder miteinander", ist es auf den ersten Blick zwar härter, aber dann wissen beide Seiten, dass sie ihren Fokus auf andere Dinge oder andere Menschen richten können.

0
PrettyClever 04.09.2013, 11:40
@daCypher

Sie hat ja nicht gesagt, nie wieder mit ihm Kontakt haben zu wollen. Nur eben nicht so innig.

0
daCypher 04.09.2013, 11:48
@PrettyClever

Das ist aber nach meiner Ansicht auch eine Form von "ich breche den Kontakt ihm zuliebe nicht komplett ab, damit er nicht verletzt ist". Sie braucht den Kontakt zu ihm nicht mehr, also kann sie von ihm auch verlangen, den Kontakt sein zu lassen.

Er versucht nur eine alte Liebe wieder aufzuwärmen oder evtl. sogar nen Lückenbüßer zu finden, weil er grade zu viel Druck zwischen den Beinen hat. Ich würde mich darauf nicht mehr einlassen.

0

Am besten ist eigentlich: Die Wahrheit. Das wird ihm, wenn er womöglich wieder oder noch etwas für dich empfindet, zwar nicht gefallen, aber das kann nicht dein Problem sein. Du musst es ihm nicht auf eine verletzende oder gehässige Art sagen. Aber wenn Du einfach offen und ehrlich sagst "Du hör mal, wir hatten in letzter Zeit ziemlich viel Kontakt, aber nach dem was damals passiert ist, möchte ich eigentlich keinen angeren Kontakt mehr zu dir" ist das vermutlich die beste Lösung.

Ich würde an deiner stelle mit dein neuen freund sprechen und ihn sagen was los ist und dir eine neue nummer zulegen und dein EX feund klar machen das er dich entäuscht und stark verletzt hat und das es für euch beide keine zukunft mehr gibt er hatte die Chance und hat sie nicht genutzt und hat dich verletzt. Ich hatte auch eine beziehung und war noch mit der frau verheiratet habe alles für sie gemacht und was war der dank sie geht mit ein Araber in die kiste und das drei monate da ich ja in der Sicherheitsbranche arbeite habe ich ein freund bescheid gesagt und der hatte ganz nette fotos für mich und ich hatte die scheidung eingereicht bin Glücklich das ich diese lügen von meiner exfrau nicht mehr ertragen muss sie war sehr geschockt was die fotos angeht wer mich bescheisst hat die schlechte karten es gibt ein spruch Reisende soll man nicht aufhalten ! wer weg ist bleibt bei mir auch weg da gibt es kein wenn und aber .

ich wünsche dir und deiner neuen liebe alles gute ihr kriegt das schon hin...

Sag ihm einfach das er sich ne andere suchen soll und dich in Ruhe lassen soll falls er es nicht tut dann zeig ihn an wegen stalking:)

PrettyClever 04.09.2013, 11:16

..."ohne ihn arg zu verletzen"...

0
betzefan 04.09.2013, 11:24

wie sensibel der HerrDoronto mal wieder ist ;D

0

Was möchtest Du wissen?