Freundinnen sind gegen Beziehung?
Hi erstmal...
Ich habe ein Problem:
Ich bin in einen Jungen und er auch in mich. Er weiß offiziell noch nicht dass ich auf ihn stehe. Ich würde suuuuuper gerne eine Beziehung mit ihm führen, er sicher auch ❤️
Meine Freundinnen raten mir aber davon ab. Aber nicht weil er irgendwie ein "schlechter Mensch" ist, sondern weil zwei aus unseren freundeskreis auch auf ihn stehen. Was soll ich da machen? 😭 Ich will sooo gerne mit ihm zsm sein aber auch die Freunde nicht verlieren...
LG
10 Antworten

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Vor allem weil du auch noch nicht weißt ob er auch eine Beziehung mit dir möchte. Und er auch nichts von deinen Gefühlen ihm gegenüber weiß.
Könnte ja auch sein das er Gefühle für eine deiner beiden Freundinnen hat. Auch wenn dir das nicht gefallen würde, aber ausschließen kann man es ja nicht.
Kannst ja mal freundschaftlich erstmal mit ihm was machen und schauen wie es sich entwickelt. Wenn du merkst das er dich wirklich auch gut findet wie du ihn, dann würde ich mich auf ihn einlassen. Könnte dann sein das deine Freundinnen die Freundschaft beenden, aber dann waren es keine richtigen Freunde.

...nur mal so viel dazu: Wenn Du deswegen "Freunde" verlierst, waren es von vornherein keine! Und wenn er auf Dich steht, steht er nicht auf die beiden anderen Mädels...wird sich also eher für Dich entscheiden. Echte Freunde akzeptieren das!

Wenn sie dir den Jungen nicht gönnen oder so gegen dich reden sind es keine guten Freunde. Nur weil sie auch auf ihn stehen musst du dich nicht einschränken. Mach was mit ihm wenn du willst

Hallo 95ehha,
Beziehungen in diesen Ausmaß, sind echt nicht leicht. Einerseits ist da der Junge, anderseits sind hier deine Freundinnen. Aber ein Junge ist nicht was womit man tauschen kann. Ich denke nicht, dass der Junge auf euch alle drei gleichzeitig "steht".
Darum mein Rat: Unternimm was mit den Jungen und mit deinen Freundinnen. Und wenn der Junge singnale in deine Richtung sendet, dann wähle die Liebe. Deine Freundinnen (wenn es echte sind) werden es dann verstehen. Vielleicht sind sie am Anfang angefressen, aber das legt sich wieder.
LG.T.

Zuerst, danke!
Aber ja, er steht (soweit ich weiß 😂) nur auf mich und nicht auf alle drei. Das ist also kein Problem

Komm mit ihm zusammen, "Freundinnen" die dir dein Glück nicht gönnen, weil sie selbst auf ihn stehen...braucht man von solchen Leuten Ratschläge?
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er auf mich steht. Er macht z.B. auch mir oft kleinere Komplimente, meinen Freunden nicht 🥰