Freundinnen machen viele schlimme Sachen

17 Antworten

OMG .. das tut mir für die zwei schon fast leid´, dass sie sich ihr leben so kaputt machen.. hast du schon versucht mit ihnen darüber zu sprechen? Weil wenn eine 13Jährige schon trinkt und raucht.. naja nich grade das beste .. sag ihnen doch einfach mal das das wirklich schädlich ist und zur not würde ich es auch ihren Eltern sagen .. zwar nich alles wie zum beispiel die diebstähle aber du könntest ihnen sagen das sie alkohol trinken oder so etwas. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Nadine

Also wenn ich du wär, würde ich mir gut überlegen ob ich noch mit sowelchen befreundet sein möchte. Sag ihnen wie schlimm du es findest, das sie solche Sachen machen und das dir das überhaupt nicht gefällt. Wenn sie sich ändern wollen dann hast du Glück, wenn nicht sei nicht traurig und häng mit deinen anderen besten Freunden ab. Die beiden sind noch jung, da macht man schonmal sone Sachen und findets cool.

Du kannst versuchen mit ihnen zu reden, aber wenn das nicht bringt würde ich mich von ihnen distanzieren bevor sie dich auch noch mit reinziehen.

Klauen ist illegal und früher oder später wird man erwischt.

Und was das rauchen und trinken angeht ... das ist einfach nur dumm.

Vielleicht zeigst du ihnen mal ein paar nette Bildchen, wie sie in ein paar Jahren aussehen wenn sie so weitermachen werden.

Was möchtest Du wissen?