freundinnen aus der türkei nach deutschland zum urlaub holen

3 Antworten

das können die rausfinden. Die können sich darüber in der Türkei informieren über Pass und Visum und Kosten und vor allem darüber, was ein Flug kosten wird......

Sie benoetigen einen gueltigen Reisepass und muessen damit zur Deutschen Botschaft in der Tuerkei und dort einen Visumsantrag stellen. Entweder ein Schengenvisum, dann duerfen sie auch in die anderen Staaten, wie z.B. Frankreich, Luxemburg usw. reisen, oder aber ein Touristenvisum.

Das Touristenvisum ist an Bedingungen geknueft, wie beispielsweise wieviel Einkommen die Maedels haben und sie muessen auch nachweisen koennen, das sie genuegend Bargeld bzw. fianziell so gestellt sind, das sie in Deutschland alles bezahlen koennen.

Ich vermute es wird dann scheitern an den finanziellen Mitteln und an den Kosten fuer den Flug oder den Zug, das sie nach Deutschland kommen koennen.

Es gibt aber auch noch eine andere Moeglichkeit, das deine Eltern, eine Verpflichtungserklaerung bei der Auslaenderbehoerde abgeben und sich verpflichten fuer alle notwendigen Kosten aufzukommen, die anfallen.

Dazu muessen deine Eltern nachweisen, wie hoch ihr Einkommen ist und auch den Mietvertrag vorlegen, um nachzuweisen das ausreichend Platz vorhanden ist.

Ferner mussen deine Eltern fuer die Maedels eine Auslandsreisekrankenverischerung abschliessen fuer den Dauer des Aufenthaltes.

Ich schaetze fuer den Papierkram der zu erfuellen ist muss man mit rund 500 Euro rechnen einschliesslich der beiden Auslandsreisekrankenversicherungen.

Was möchtest Du wissen?