freundinnen aus der türkei nach deutschland zum urlaub holen

3 Antworten

das können die rausfinden. Die können sich darüber in der Türkei informieren über Pass und Visum und Kosten und vor allem darüber, was ein Flug kosten wird......

Sie benoetigen einen gueltigen Reisepass und muessen damit zur Deutschen Botschaft in der Tuerkei und dort einen Visumsantrag stellen. Entweder ein Schengenvisum, dann duerfen sie auch in die anderen Staaten, wie z.B. Frankreich, Luxemburg usw. reisen, oder aber ein Touristenvisum.

Das Touristenvisum ist an Bedingungen geknueft, wie beispielsweise wieviel Einkommen die Maedels haben und sie muessen auch nachweisen koennen, das sie genuegend Bargeld bzw. fianziell so gestellt sind, das sie in Deutschland alles bezahlen koennen.

Ich vermute es wird dann scheitern an den finanziellen Mitteln und an den Kosten fuer den Flug oder den Zug, das sie nach Deutschland kommen koennen.

Es gibt aber auch noch eine andere Moeglichkeit, das deine Eltern, eine Verpflichtungserklaerung bei der Auslaenderbehoerde abgeben und sich verpflichten fuer alle notwendigen Kosten aufzukommen, die anfallen.

Dazu muessen deine Eltern nachweisen, wie hoch ihr Einkommen ist und auch den Mietvertrag vorlegen, um nachzuweisen das ausreichend Platz vorhanden ist.

Ferner mussen deine Eltern fuer die Maedels eine Auslandsreisekrankenverischerung abschliessen fuer den Dauer des Aufenthaltes.

Ich schaetze fuer den Papierkram der zu erfuellen ist muss man mit rund 500 Euro rechnen einschliesslich der beiden Auslandsreisekrankenversicherungen.

Muss ein Visum beantragt werden?

Meine Freundin und ich haben vor Urlaub in der Türkei zu machen. Für 10 Tage

Das Problem ist nur , dass sie einen englischen Pass hat . Wohnen tut sie aber in Deutschland.

Braucht man für diesen Aufenthalt ein Visum?

...zur Frage

Griechischer italienischer pass / Türkei?

Hey! Unser Urlaub in die türkei ist schon gebucht..

Nun stellen wir uns die Frage ob es Probleme bei ein/aus Reise aus der Türkei geben könnte.

Wir haben 1 Person mit griechischer Staatsangehörigkeit (Reisepass) & 1 Person mit Italienischer Staatsangehörigkeit (Reisepass) .., brauchen die ein Visum ? Die Türkei ist ja bei Papieren sehr streng..

...zur Frage

Als Türke Urlaub in Deutschland Kosten?

Hallo,

Ich würd gerne meine Oma(ü60), die in der Türkei lebt, für 1-2 Monate nach Deutschland holen. Sie hat kein Reisepass. Wieviel würde das mich kosten mit dem Reisepass und Visum?

...zur Frage

Wie bekommt man ein Visum

Mein Freund kommt aus der Türkei und möchte nach Deutschland, zumindest für 3 Monate, dazu braucht man ja ein Visum, wie bekommt man sowas, oder was muss man beachten. Muss man ihn einladen

...zur Frage

Visum Türkei polnische Staatsbürger

Hallo, Wir fliegen Anfang August in den Urlaub. Meine Mutter, mein Bruder und ich sind polnische Staatsbürger. Wir leben aber hier in Deutschland. Jetzt haben wir ein kleines Problem mit dem Visum: kriegen wir einen Zettel am Flughafen den wir einfach ausfüllen müssen? Oder müssen wir das online machen. Online auf der Visumseite ist etwas blöd weil wir keine Kreditkarte haben und eine Überweisung/Paypal nicht möglich ist. Der Urlaub dauert 7 Tage.

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Türkei Urlaub, braucht man da Visum?

Hi Leute,

Ich bin Thailänderin und habe hier in Deutschland eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnächst habe ich vor für ne Woche nach Türkei zufliegen,die Frage ist, muss ich da Visum beantragen? Bisher konnte ich in die Schweiz, Italien usw. ohne Visum einreisen, aber Türkei bin ich mir nicht so sicher.. vllt weist hier jemand!!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?