Freundinn will mit Abitur eine Ausbildung zur Gebäudereinigerin werden!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dann sag ihr ehrlich was du davon hältst und forderst sie auf nochmal drüber nachzudenken. Wenn sie das aber wirklich machen möchte, wieso nicht? Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen und wenn sie merkt dass es nicht dass richtige ist, wird sie immer noch genug zeit haben etwas neues anzufangen.

Vielleicht will sie später ihre eigene Firma gründen. Wer weiß das schon? Vermutlich fühlt sie sich schnell unterfordert und hört von alleine auf. Bei Leuten, die lange zur Schule gegangen sind, entsteht auch manchmal das Gefühl, mal ganz einfach zu arbeiten ohne großes Nachdenken. Das ist auch verständlich. Lass sie, es ist ihr Leben und wenn sie Abi hat, hat sie auch Verstand und kommt selbst von diesem Tripp runter!

hm? Am besten macht sie mal ein Praktikum von 4 Wochen in der Gebäudereinigung. Kann sein, dass sie dann doch was anderes machen will, wenn nicht, so kannst du das vermutlich nicht ändern.

Warum soll sie denn nicht Gebäudereinigerin werden ? Es ist doch auch ein ganz normaler Job. Sind das nicht alles nur vorurteile? Man hat auch gute Aufstiegschancen. Gebäudereinigerin müssen doch nicht nur den ganzen Tag Toiletten putzen. Ich habe auch Abi und arbeite als Reinigungskraft. Ist O:K. Denke mal drüber nach.

Na und? Irgendwer muss auch das machen. So sind Studienplätze, die selten sind, für andere freistehend, die sich mehr darüber freuen würden. Halte niemanden ab, das zu tun, was derjenige anstrebt.^^

Sag ihr, das sie mit Abi viel mehr erreichen kann und einen viel besseren Job/viel mehr Geld verdienen kann.

leute die eine ausbildung gemacht haben verdienen bisweilen deutlich mehr als ihre schulfreunde die zur uni gegangen sind.

Reservist 22.06.2011, 20:40

Wo hast du den Unsinn denn her? Vielleicht mit 25, 26, weil der eine schon Berufserfahrung hat, aber mit spätestens 35 siehts anders aus.

  • weniger Arbeitslosigkeit
0

Ich wollte auch nicht, dass meine Freundin eine Ausbildung wird.

Girlyberry 22.06.2011, 20:34

hahahahahahahah =,D danke rofl xD du hast mein tag gerettet xDDDD oh man ist das witzig lol

0

Hallo! Sie wird schon ihre Gründe dafür haben! lass sie doch, wenn sie will, ich meine sie ist doch Erwachsen...

lasse doch machen, wenn sie das will, geht dich ja eig nich soviel an.

dann mache es nicht....

was ist daran schlimm?100 tausende arbeiten als gebäudereiniger!...

Was möchtest Du wissen?