Freundinn verbietet mir den gesamten Kontak zu meinen Freunden,was soll ich machen?

7 Antworten

Ein Ratschlag: Rede mit ihr und zwar darüber warum dies aus Deiner Sicht mittlerweile so ist und erkläre ihr auch dass Du nicht glücklich bist wenn Du Dich von ihr so "eingeengt" fühlst.
Dabei solltest Du sie nicht unter Druck setzen, sondern ihr einfach Deine Gefühlswelt darlegen - wenn sie sieht dass Du bestimmte Dinge tust, weil sie Dich ausmachen, dann wird sie schwerlich was dagegen sagen können.

Zweiter Ratschlag: Verheimliche Deiner Freundin nichts und mache alles einfach offensichtlich für sie. Ändere Dich nicht, nur weil sie das möchte und lass Dir nicht einreden es sei DEIN Problem. Sie hat damit ein Problem. Nicht Du.

Dritter Ratschlag: Lass Deine Freundin teilhaben. Gib ihr die Gelegenheit mal mitzukommen oder rate ihr doch auch einfach mal einen Tag "frei" zu machen und damit die Gelegenheit zu nutzen sich mit anderen auszutauschen. Eventuell passt es ja wenn Du einen "Männerabend" machst, dass sie einen "Mädelsabend" verbringt.

Vierter Ratschlag: Versuche Dich in einer Beziehung nie zu verbiegen. Das bringt nichts, dann leidest nicht nur Du darunter sondern auch die ganze Beziehung. Und eine Beziehung ist zwar nicht einfach und mit Kompromissen behaftet, allerdings darfst Du nie vergessen dass jeder von euch sein eigenes Leben hat und die Beziehung nur durch die Gemeinsamkeiten dieser stark ist.

Fünter Ratschlag: Lass Dir den Spaß am Leben nicht durch die vermeintliche Eifersucht Deiner Freundin verderben. Widme ihr Zeit und versuche zu verstehen wie sie die Dinge sieht.

Der einzige Streitpunkt? Nicht weggehen, nicht mit Freunden treffen, nicht mal allein einkaufen gehen, die eigenen Freunde werden beleidigt???? Das finde ich für eine gesunde Beziehung schon ganz schön viel Punkte, die nicht passen. Du bist nicht ihr Eigentum! Und wenn du das jetzt aus lauter Liebe durchgehen lässt, wird es später sicher noch viel schlimmer.

Rede mit ihr, dass du auch noch ein eigenes Leben hast, das du ja auch durchaus mit ihr teilst. Immerhin sieht sie dich öfter als deine Freunde dich sehen. Du willst auch keine Heimlichkeiten. Sie treibt dich aber dazu und das willst du nicht. Entweder, sie gibt zähneknirschend klein bei und akzeptiert, dass du ihr nicht "gehörst", oder du musst sie mal ein paar Tage zappeln lassen, so dass sie merkt, was sie verlieren würde, wenn sie so weiter macht. Es hat nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn man so eingeengt und eingesperrt, ja sogar kontrolliert wird. Und deine Freunde beleidigen, das gehört schon gar nicht zu einer intakten Beziehung dazu. Das würdest du bei ihren Freundinnen ja sicher auch nicht machen. Setz dich durch. Sonst hat das alles keinen Sinn.

Das war ja nicht von Anfang her so.

Frage sie doch einfach, ob etwas Vorgefallen ist, dass sie nun so rigoros gegen jeglichen Kontakt mit deinen Freunden ist.

Denn es ist doch komisch, dass es zuerst kein Problem war und nun hält sie dich unter Verschluss, was sehr ungesund ist.

Oder hat sie keine Freundinnen und mag dir darum diesen Kontakt wie nicht gönnen.

Du solltest aber unbedingt aufhören, dich heimlich mit ihnen zu treffen sondern dich darin behaupten, denn wenn sie wegen so etwas Schluss machen sollte, dann ist sie ein extremer Trotzkopf und du würdest langfristig gesehen nicht glücklich werden.

Was soll ich machen, wenn mir mein Freund den Kontakt zu einem sehr gutem Kumpel verbietet?

Hi,

mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten zusammen, er ist sehr eifersüchtig und wir hatten genau wegen diesem Thema schon einige streits.

Nun möchte er mir den Kontakt zu einem Guten Kumpel verbieten da er eifersüchtig ist.

Im Moment Versuche ich ihn klar zu machen das verboten in einer Beziehung null zu suchen haben, ich habe ihm auch gesagt "das ist wie als würde ich dir den Kontakt zu deiner besten Freundin verbieten" Er meinte daraufhin, er würde alles für mich tun, also auch mir seiner besten Freundin den Kontakt abbrechen.

Das Ding ist, ich habe sehr viele männliche Freunde.. Ich habe Angst das er mir den ganzen Kontakt zu meinen Freunden verbietet..

Was kann ich tun damit mir der Kontakt nicht verboten wird und damit ich mit meinem Freund zsm bleiben kann?

Oder

Würdet ihr euch das gefallen lassen? 

...zur Frage

Warum zeigen Jungs ungern Gefühle?

Wieso zeigen sie ungern Gefühle vor ihren Freunden wenn sie verliebt sind ? Warum gucken sie dann nur heimlich oder beachten das mädchen nicht so sehr wenn Freunde da sind ?

...zur Frage

Meine Freundin verbietet mir alles was soll ich tuhen?

Meine Freundin verbietet mir alles Und kontroliert immer mein Handy ! Am an fang durfte ich mit keinem Mädchen reden dann durfte ich keine Mädchen angucken. Dann verbat sie mir rapp zu hören 187, Kollegah , Farid Bang usw. Als nächste waren meine freunde dran sie verbat mir mich mit meinen freunden zu treffen weil meine freunde immer im juz sind ( Jugendzentrum) wo auch Mädchen sind und sie findet meine freunde auch pervers obwohl sie nichts machen. Dann durte ich nicht mehr zocken nicht skypen und kein YouTube mehr gucken das Problem ist sie geht auf die gleiche schule wie ich. Wir gehen in die gleiche klasse und sie hat sogar Leute auf mich angesetzt die mich dauerhaft beobachten weil ich gehe auf eine OBS (Oberschule) wo die Hauptfächer in E und G kurs aufgeteilt werde. Und wenn wir in gruppen aufgeteilt werden un ein Mädchen da drinne ist wird sie immer eifersüchtig obwohl ich nichts machen ( sie macht wegen jeder Kleinigkeit schluss) sie sagt sie kann damit nicht umgehen und wenn sie sich wieder beruhigt hat kommen wir wieder zsm. Sie hat mich eimal auch schon fast betrogen sie wollte mit einen aus unsere Klassen ins bett gehen sie war schon die ganze zeit so kommisch und dann habe ich mal in ihr Handy nachgeguckt und dann habe ich denn Chat gesehen. Was soll ich machen ? ( Bin ein typ der streit vermeidet)

...zur Frage

Ist es halal eine Freundin zu haben?

...zur Frage

Wie würdet ihr das finden, wenn euer Freund alleine mit Freunden in Urlaub geht?

Irgendwie weiss ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss.. Andererseits vertraue ich ihm auch nicht 100%.. Vorallem mit seinen zwei schwanzgesteuerten Single-Kumpels. Mein Freund hat selbst gesagt, dass seine Freunde nur f----n wollen. & dazu jeden Tag Alkohol. Ausserdem fängt bei mir Betrügen bei Flirten an, also was soll ich schon von dieser Situation halten?! Ein Fan von seinem Urlaub bin ich nicht. Wie würdet ihr dazu stehen?

...zur Frage

Freundin verbietet Kontakt mit Freunden. Was tun?

Hey Also meine Freundin verbietet es mir, mit meinen Freunden was zu machen.

Umgehe ich das, gibt es riesen Ärger.

Was tut man jetzt?

Soll ich lieber meine Freunde vergessen und ganz für meine Freundin da sein?

Sie mochte das jetzt auch nicht so gerne, wenn ich meine Hobbys nachgehe, aber gut Hobbys sind ja keine Menschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?