freundinn macht stress weil ich kein tattoo machen will?

22 Antworten

  • Du solltest mit deinem Körper auf gar keinen Fall etwas tun, was du nicht möchtest. Lasse dir bloß kein Tattoo stechen wegen einer Liebelei. Das ist es nicht wert
  • Tattoos mögen "in" sein, aber sehr viele Menschen mögen sie nicht und ich finde zurecht. Ins ehr vielen Gruppen sind Tattos nach wie vor nicht akzeptiert.
  • Bedenke zudem: Eine Frau, die so etwas fordert, ist nicht die Richtige für dich. So etwas sollte man von niemandem fordern. Das geht zu weit. Überlege dir lieber, ob diese Frau wirklich gut für dich ist. Im Zweifel trennen.

Nein, Du machst absolut nichts falsch, wenn Du das nicht willst, lass Dich dazu auf keinen Fall drängen - Liebe muss man nicht beweisen.

Entweder glaubt Dir Deine Freundin, dass sie Dir auch ohne ihre Initialen auf Deinem Arm etwas bedeutet oder eben nicht - das ist dann aber ihr Problem.

Dein Körper gehört immer noch Dir und was Du damit machst, ist allein Deine Sache - das musst Du weder erklären noch rechtfertigen. Der eigene Körper ist eine endgültige Grenze, die es  - bei aller Liebe - zwischen uns Menschen gibt und niemand hat Dir Vorschriften darüber zu machen, was Du mit ihm machst oder nicht machst.

Das ist eine Frage des Respekts - mach das Deiner Freundin mal klar und sag ihr auch gleich, dass nicht sie, sondern dass Du viel mehr Grund hast, traurig zu sein, wenn sie derartige "Beweise" fordert, anstatt Dir zu vertrauen, und dass es abolut kindisch ist, alles nachzuäffen, was andere machen.

Du machst alles richtig. Würde es niemals machen, kannste dir ja auch gleich den Namen stechen lassen 🙄 Nee lass es mal lieber und sie sollte es eigentlich auch verstehen , wenn sie es für richtig hält soll sie es machen aber dich nicht dazu zwingen ....

Wenn du das nicht willst mach es auf gar keinen Fall. Ein Tattoo ist doch kein Liebesbeweis außerdem sollte deine Freundin auch auf deine Meinung rücksicht nehmen. Schließlich bist du der jenige der drunter leiden wird. Außerdem bringt sie dich in diese unangenehme Lage...wenn du es machst dann wurdest du gegen deinen Willen gezwungen...machst du das nicht zweifelt sie deine Liebe an finde ich das ganz schön egoistisch. Rede mal am besten mit ihr. Vielleicht hat sie das jur so dahergesagt und wollte dich nicht direkt dazu zwingen wenn du verstehst was ich meine.

NEIN! Deine Freundin sollte deine Etscheidung akzeptieren. Wenn sie das nicht tut, sollte man sich ernsthaft überlegen, welche Art von Beziehung man eigentlich führt und ob man das so will. Wenn sie das tun möchte, soll sie. Aber sie muss hinnehemen, dass du keines willst.

Im Übrigen halte ich Partnertattoos bzw. Tattoos mit dem Namen/den Initialen des Partners immer für eine ganz schlechte Idee. Was ist, wen man sich mal trennt? Richtig, dann steht der Name der/des Ex auf ewig auf der Haut. Glückwunsch!

Außerdem erinnert mich das immer so an diese Brandzeichen oder Markierungen, mit denen Vieh gekennzeichnet wird, um zu zeigen, wem es gehört. Das wäre mit auch etwas zu besitzergreifend...