Freundin hat Magen-Darm Virus seit 2 Tagen, ich bin (noch) gesund, kann ich Sport machen?

4 Antworten

Bei der Erwähnung von Viren muss ich immer grinsen. Da müsstet ihr in Quarantäne, bis geklärt ist, wie gefährlich es für andere Leute ist ... vielleicht ist ja auch gerade ein kranker Vogel vorbeigeflogen?

Also Magen-Darmverstimmung war bei uns früher immer ein Fall für einen großen Pott frisch aufgebrühten Pfefferminztee mit etwas Kamille drin (alles aus eigener Sammlung, selbst getrocknet). Die ätherischen Öle darin regen alles schön an und vergraulen schwerverdauliche Stoffe, indem sie auf Leber und Galle wirken und für gute Verdauung sorgen. Das ist das A & O fürs Wohlbefinden: der gut funktionierende Darm.Versuch doch mal dieses alte Hausmittel, kostet fast nix und ist harmlos.

Zwischendurch mal Milch & Co. sowie Fleisch weglassen - Eiweiß ist jetzt zu anstrengend für die Verdauung - und öfter mal Zinkhaltiges essen: Hühnerbouillon, Haferflocken etc. (Zink wird für Heilungsprozesse gebraucht). Klar, dass Süßkram, Fertigessen, Industriebackwaren, Softdrinks und Nahrungsmittel mit vielen Zusatzstoffen jetzt tabu sind.

Und dann halt immer wieder das beste natürliche Antibiotikum von allen
 -hochdosiertes Vitamin C (wichtig: aus natürlichen Quellen, da Ascorbinsäure schon wieder mit Hilfe von Gentechnik hergestellt wird).

OPC dazu, und schon gehts wieder aufwärts. Ich lasse mir von meiner Hausärztin dann Vitamin C i.V. spritzen - hilft sofort (der Tip stammt aus den USA:  'Superheilmittel Vitamin C: Überzeugende Studien belegen, dass hochdosierte Gaben von Vitamin C vor Erkrankungen schützen und diese heilen können' von Thomas E. Levy, www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/261-8114760-8114651?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=levy+vitamin+c). 

Gute Besserung!

Du kannst trotzdem Sport machen.Wenn du merkst das du dich schlapp fühlst dann solltest du dir ruhe gönnen.Und Vitamine zu dir nehmen.Ingwer hilft auch gut!

ich würde das nach Gefühl machen. Dir gehts gut? Geh hin, aber übertreib es nicht maßlos ;)

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden?

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden? Denn in meiner Schule und Bekanntenkreis sind ziemlich viele damit angesteckt?

...zur Frage

Magen Darm Ansteckung verhindern durch gutes Immunsystem?

Hallo, heute war eine wieder beim Handball die ich glaube letzte Woche magen darm hatte. Ich habe mit ihr auch den Ball gepasst und so dann bin ich mir glaub ich nur leicht mit meinen fingern an den Mund gekommen . Bin ich jetzt infiziert ? Kann ein starkes Immunsystem die Viren besiegen ? Wie lange dauert die Infektion ? Es ist heute so um 18.00 uhr passiert und ich habe angst dass ich dann morgen in der schule schlagartig die syntome bekomme . Wann treten die ersten syntome auf ? Schon in der Nacht wenn ich mich infiziert habe ? Könnte ich mich überhaupt infiziert haben? Bitte helft mir !

...zur Frage

Angst an Magen Darm zu Erkranken?

Hallo da ich ja seid paar Tagen Erkältung habe , habe ich Angst eine Magen Darm Grippe zu bekommen Ich habe morgen eine große Feier ( Taufe ) Kann es mir nicht leisten :( .. War aber heute unterwegs und habe nun Angst eine Magen Darm Grippe zu bekommen da ich einkaufen war und auch Sachen wie Produkte angefasst habe :/ Wagen hatte ich nicht Kühltruhe habe ich auch nicht angefasst aber die Produkte die im Regal stehen ... :/ ... Wieso ich so denke weil mein Immunsystem schon geschwächt ist :/ ... Kann ich vorbeugen außer Hände waschen desinfizieren.. ??

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was tun damit man nicht Magen Darm bekommt?

Hallo! Meine Schwester hat Magen Darm Grippe und ich habe eine richtige Phobie gegen das Brechen. Ich hab ein bisschen Bauchweh aber es kann noch eigentlich gar nicht Magen Darm sein weil meine Schwester erst seit kurzem hat. Kann das phychisch sein? Und was kann ich tun, damit ich nicht angesteckt werde? Danke

...zur Frage

Kusskrankheit gutes Immunsystem?//Pfeiffersches Drüsenfieber?

Wenn man sich damit angesteckt haben sollte, ist es möglich dass wenn man ein sehr gutes Immunsystem besitzt, dass die Krankheit gar nicht erst ausbricht wirklich, weil die Viren keine Chance haben?

...zur Frage

Kind mit Magen-Darm-Grippe erbricht auf meinen Sohn..Wird er jetzt 100% angesteckt?

Ich bin verzweifelt heute beim abholen musste ich entsetzt feststellen, das sich ein Kind im Kindergarten mit Magen-Darm-Grippe auf meinem Sohn ERBROCHEN hat... Sein Pullover war voll mit erbrochenem.und er hat sogar noch was ins Gesicht ab bekommen..

Gibt es noch Hoffnung das er sich nicht angesteckt hat oder steht es schon fest das er auf jeden Fall angesteckt worden ist????????????... bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?