Freundin zwingen abzutreiben möglich?

25 Antworten

Wer in keinster Weise das Risiko eingehen will (schwanger zu werden oder zu schwängern) muss eigenverantwortlich handeln und entsprechend verhüten.

Bedeutet also, nicht auf "nur" ein Verhütungsmittel verlassen sondern grundsätzlich zwei verschiedene anwenden.

Na wie auch immer,.... jetzt ists in eurem Fall "zu spät".... Aber für die Zukunft sicherlich ein hilfreicher Gedanke.

Okay... Nein. Es ist der Körper deiner Partnerin. Sie ist der Wirtskörper. Entsprechend hat nur sie alleine das Recht darüber zu entscheiden ob sie abtreibt oder ob sie austrägt.

Mit Zwang erreichst du nur eines: Deine Partnerin wendet sich von dir ab. Egal ob sie die Schwangerschaft abbrechen lässt oder nicht - das Mädel bist du dann jedenfalls los.

Zusätzlich die ganzen anderen Folgen..... das wäre dann doch recht heftig für dich.

Ja, du wirst dann finanziell für das Kind sorgen müssen. Das bleibt nicht aus. Da kannst du auch nichts drehen oder "vereinbaren".

Auf jemanden Druck aufbauen, um ihn zu einer bestimmten Handlung zu zwingen, sieht das Strafgesetzbuch als Nötigung an. Wenn du deine Freundin zum Schwangerschaftsabbruch zwingst, liegt nach § 240 Abs. 4 Nr. 1 StGB ein besonders schwerer Fall der Nötigung vor, und es droht eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 5 Jahre.

Du solltest auch bedenken, welche Folgen ein Schwangerschaftsabbruch für deine Freundin haben könnte. Nicht jede Frau übersteht einen Schwangerschaftsabbruch psychisch folgenlos.

Wenn deine Freundin sich gesammelt hat, solltet ihr euch in Ruhe zusammen setzen und über die Schwangerschaft sprechen. Teile ihr deine Bedenken mit, aber höre dir auch ihre Meinung an, und akzeptiere und respektiere Entscheidung, auch wenn es nicht in deine Zukunftsplanung passt.

Wenn du schon das Vergnügen hattest, ihn reinstecken zu können, dann solltest du auch für mögliche Folgen die Pflicht übernehmen.

Dränge deine Freundin auf gar keinen Fall, abtreiben zu sollen.Auch wenn dir dieses Ereignis zur Zeit ungelegen kommt, gib deiner Freundin und dem Kind eine Chance.

Sicher kannst du ihr zur Abtreibung raten, sie aber nicht dazu zwingen. Sie entscheidet, ob sie das Kind austragen will oder nicht.

Sie wird sich, so sie sich für eine Abtreibung dennoch entscheiden sollte, immer wieder den Vorwurf machen, ihrem Kind das Leben genommen zu haben.

Ein Recht Druck auf deine Freundin auszuüben hast du keines. Wenn du sie dazu nötigen würdest, wäre das sogar strafbar.

Da hättest du dir vorher Gedanken darüber machen sollen, was wäre wenn und nicht danach mit Gedanken spielen, wiedu deine Freundin unter Druck setzen kannst.

Du bist der Vater und hast deinen Pflichten die daraus erwachsen, nachzukommen.

Man kann auch eine Ausbildung machen, wenn das Kind da ist. Deine Freundin wird sich wohl mehr um das Kind kümmern müssen, als du.

Du Musst wenn nur zahlen und das auch nur wenn du Geld nicht Möglichkeiten hast solange übernimmt das Jugendamt . Sie hat den Stress sie muss eine Geburt überstehen die anstrenge ist und mit Schmerzen verbunden. Sie muss sich 24/7 drum kümmern nicht du. Und dir geht's nur um dich und bist noch so egoistisch sie noch zu was zwingen zu wollen was sie psychisch total zerstören kann. Also wer so ein Freund hat braucht echt keine Feinde mehr.

nein. du kannst keinen druck ausüben.

erst überlässt du ihr die alleinige verantwortung für die verhütung, und dann willst du sie aus purem egoismus unter druck setzen.

ich lese in deiner frage immer "ich, ich, ich"...

eure beziehung wird sowieso nicht halten, egal, wie ihre entscheidung ausfällt. du bist weder bereit noch in der lage verantwortung zu übernehmen.

in der nächsten beziehung solltest du dafür sorgen, immer genug kondome griffbereit zu haben.

stimmt "ich..ich" ein Ego halt, der mit den Konsequenzen nicht klar kommt; das hättest dir mal früher überlgegen sollen, bevor du eine Beziehung eingegangen bist mit ihr, dass dadurch auch ein Leben entstehen kann, trotz Pille!

Eigentlich hät man "zusammen"